Gut

2,0

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Range Rover [13]

  • Range Rover SDV8 Allrad Automatik (250 kW) [13]

    Range Rover SDV8 Allrad Automatik (250 kW) [13]

  • Range Rover 3.0 TDV6 Allrad Automatik (190 kW) [13]

    Range Rover 3.0 TDV6 Allrad Automatik (190 kW) [13]

  • Range Rover SDV8 Allrad Automatik Vogue (250 kW) [13]

    Range Rover SDV8 Allrad Automatik Vogue (250 kW) [13]

  • Range Rover 3.0 SDV6 Hybrid Allrad Automatik (250 kW) [13]

    Range Rover 3.0 SDV6 Hybrid Allrad Automatik (250 kW) [13]

  • Range Rover SDV8 Allrad Automatik Autobiography (250 kW) [13]

    Range Rover SDV8 Allrad Automatik Autobiography (250 kW) [13]

  • Range Rover 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik (375 kW) [13]

    Range Rover 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik (375 kW) [13]

  • Range Rover Sport 3.0 TDV6 Automatik (190 kW) [13]

    Range Rover Sport 3.0 TDV6 Automatik (190 kW) [13]

  • Range Rover 3.0 SDV6 Hybrid Allrad Automatik Vogue (250 kW) [13]

    Range Rover 3.0 SDV6 Hybrid Allrad Automatik Vogue (250 kW) [13]

  • Range Rover TDV6 Allrad Automatik HSE (190 kW) [13]

    Range Rover TDV6 Allrad Automatik HSE (190 kW) [13]

  • Range Rover LWB 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik SVAutobiography (405 kW) [13]

    Range Rover LWB 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik SVAutobiography (405 kW) [13]

  • Range Rover LWB [13]

    Range Rover LWB [13]

  • Range Rover Supercharged BVA8 Autobiography (375 kW) [13]

    Range Rover Supercharged BVA8 Autobiography (375 kW) [13]

  • Range Rover LWB 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik (375 kW) [13]

    Range Rover LWB 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik (375 kW) [13]

  • Range Rover Supercharged BVA6 Autobiography (375 kW) [13]

    Range Rover Supercharged BVA6 Autobiography (375 kW) [13]

  • Range Rover 4x4 3.0 TDV6 BVA8 Autobiography (190 kW) [13]

    Range Rover 4x4 3.0 TDV6 BVA8 Autobiography (190 kW) [13]

  • Mehr...

Land Rover Range Rover [13] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 09.10.2013 | Ausgabe: 41/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover 3.0 TDV6 Allrad Automatik (190 kW) [13]

    „Plus: Fahr- und Ausstattungskomfort; Fahrleistungen/Verbrauch; Interieurmaterialien; Allrounder-Eigenschaften.
    Minus: Geradeauslauf Elektrolenkung; hohes Leergewicht.“

  • „akzeptabel“ (3 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Range Rover 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik (375 kW) [13]

    „... Der Range motorisiert elegant, sprintet schneller, bremst und kurvt aber unmotiviert. ...“

    • Erschienen: 30.08.2013 | Ausgabe: 35/2013
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Range Rover 3.0 SDV6 Hybrid Allrad Automatik Vogue (250 kW) [13]

    „Stark und geschmeidig, dieser Hybrid-SUV, aber nichts für Rechner. In der Praxis dürfte der Verbrauchsvorteil bei zehn Prozent liegen. Da amortisiert sich der Hybrid erst nach 1,3 Millionen Kilometern.“

  • „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 10

    „Stil, Luxus, Offroad-Fähigkeit - viel mehr als beim Range geht nicht. Preislich natürlich auch nicht. Kraftvolle Motoren, den V8-Diesel finden wir standesgemäß und dabei nicht zu durstig.“

    • Erschienen: 28.06.2013 | Ausgabe: Nr. 7-8 (Juli/August 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Range Rover SDV8 Allrad Automatik (250 kW) [13]

    „... Der Range Rover SDV8 tritt als Multitalent an: Er ist ein idealer und luxuriöser Langstreckenwagen, der, wenn es sein muss, auch richtig spurtstark vorankommt. Zu seinen Nachteilen gehören neben dem sehr hohen Anschaffungspreis auch die beachtlichen Außenmaße, die bei der Parkplatzsuche hinderlich sind.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Range Rover SDV8 Allrad Automatik Autobiography (250 kW) [13]

    „Den Range Rover kosten seine riesigen Ausmaße den Sieg. In vielen Sektionen ist er schlicht zu breit. Die Stärken des Engländers liegen in weitem Terrain, das darf dann freilich auch schwer verworfen sein. Der größte Knackpunkt am Range sind die Raddimensionen, für die es keine passenden Traktionsreifen gibt.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: Range Rover SDV8 Allrad Automatik Autobiography (250 kW) [13]

    Design / Stil: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Raum / Funktion: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Antrieb / Fahrfreude: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
    Komfort / Wellness: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Kosten / Unterhalt: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen).

    • Erschienen: 24.04.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover SDV8 Allrad Automatik Vogue (250 kW) [13]

    „Im Gelände ein Held, auf der Straße enttäuschen Abrollkomfort und Bremsen des Range. Toll: der sparsame Motor.“

    • Erschienen: 12.04.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Range Rover SDV8 Allrad Automatik (250 kW) [13]

    „... Kein anderer bietet eine derart behagliche Atmosphäre im Innenraum. Bei allem Luxus blamiert man sich dennoch weder auf dem Forstweg noch im Wintersportort. Den Verbrauch konnten die Briten erfolgreich senken. Nur das steife Überollen von Kanaldeckeln stört das luxuriöse Gesamtkunstwerk ein wenig.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Range Rover 5.0 V8 Supercharged 4x4 Automatik (375 kW) [13]

    „Luxus-Offroader in Vollalu-Bauweise. Sehr sportliche Fahrleistungen, durstig, hoher Komfort, hohe Geländetauglichkeit. Gute Verarbeitung.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Range Rover SDV8 Allrad Automatik Vogue (250 kW) [13]

    „Luxus-Offroader in Vollalu. Spurt- und durchzugsstark, leise, mässiger Verbrauch. Hoher Komfort, hohe Geländetauglichkeit, gut verarbeitet.“

  • ohne Endnote

    19 Produkte im Test

    „Plus: Sehr gutes Platzangebot, hochwertige Materialien und Verarbeitung, üppige Ausstattung, hoher Federungskomfort, sicheres Fahrverhalten.
    Minus: Im Alltag hinderliche Karosserie-Abmessungen, hoher Preis.“

    • Erschienen: 22.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Range Rover SDV8 Allrad Automatik Autobiography (250 kW) [13]

    „Wahrlich, 155000 Franken für den Range Rover sind kein Pappenstiel. Aber was bekommt man auch für ein Auto. Und Majestät ist mehr denn je zuvor mit einer Leichtigkeit gesegnet, die auf und abseits der Strasse für Staunen sorgt. Ein Traumwagen.“

    • Erschienen: 21.03.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Range Rover SDV8 Allrad Automatik Vogue (250 kW) [13]

    „Dass der kräftige und sparsame Range Rover nicht sonderlich agil fährt, sei ihm gerne nachgesehen. Dass er unausgewogen federt und über ein veraltetes Infotainment verfügt, dagegen nicht.“

    • Erschienen: 08.02.2013 | Ausgabe: 2-3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Große SUV gibt es viele, komfortable Limousinen ebenfalls. Aber die perfekte Mischung aus beiden, die keine Kompromisse eingeht, heißt Range Rover. Das macht den Briten zum idealen Auto für Individualisten, die unter der Woche höchst komfortabel ihre Geschäftsreisen erledigen und am Wochenende die Jagdhütte in den Bergen ansteuern wollen. Denen Komfort und Individualität wichtiger sind als das perfekte Auto von der Stange.“

    • Erschienen: 25.01.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover SDV8 Allrad Automatik (250 kW) [13]

    „... Das Fahrwerk ist kuschelweich und der Weg am Gaspedal lange genug, dass es selbst mit Vorsatz schwerfällt, diesen erhabenen Moment durch proletarische Hast oder - schlimmer noch - falsche Ambitionen zu killen. Leichter ja, ein wenig direkter in der Lenkung vielleicht auch, aber Racer ist der Range Rover deshalb noch lange keiner geworden. ...“

  • 71 von 100 Punkten

    Platz 5 von 10
    Getestet wurde: Range Rover SDV8 Allrad Automatik Vogue (250 kW) [13]

    „... 6,2 Sekunden genügen, um 80 km/h zu erreichen. Sobald allerdings Querbeschleunigung ins winterliche Spiel kommt, verhält sich der gediegene Brite so, wie es das Leergewicht von 2,7 Tonnen vermuten lässt - schwerfällig. Er drängt gerne zum Wegesrand, wo echtes Gelände lockt. Ob dort wohl die eigenwillig schaltende Automatik hilfreich ist? Wohl kaum. ...“

  • 37 von 50 Punkten

    Preis/Leistung: 1 von 5 Punkten

    Platz 2 von 9
    Getestet wurde: Range Rover 3.0 TDV6 Allrad Automatik (190 kW) [13]

    Traktion: 5 von 5 Punkten;
    Handling: 5 von 5 Punkten;
    Harmonie: 3 von 5 Punkten;
    Slalom: 2 von 5 Punkten;
    Bremsen: 5 von 5 Punkten;
    Kreisfahrt: 4 von 5 Punkten;
    Fahrspaß: 2 von 5 Punkten;
    Heizleistung: 5 von 5 Punkten;
    Bodenfreiheit: 5 von 5 Punkten;
    Preis: 1 von 5 Punkten.

    • Erschienen: 08.01.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Nach unseren ersten Fahrten können wir aber schon bestätigen, dass die verschiedenen Fahrhelfer nun noch einmal feiner regeln. Besonders die Bergabfahrkontrolle ist sehr präzise abgestimmt und auch die neue Lenkung des Range Rover konnte voll überzeugen. ...“

    • Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 80% (8 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: Range Rover 3.0 TDV6 Allrad Automatik (190 kW) [13]

    „... Der Range beherrscht schnelle Autobahnetappen, aber auch den harten Offroadeinsatz. Das alles kann man in einem noblen Interieur genießen. Leute, die sowohl Offroad-Dreck als auch weißes Leder im Innenraum lieben, gibt es wohl nicht allzu viele. ... Wer aber einen Pferdeanhänger über die nasse Wiese oder die Jacht aus dem Wasser ziehen will, ist mit diesem Wagen gut bedient. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Land Rover Range Rover [13]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Land Rover Range Rover [13]

Typ Geländewagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf