ohne Endnote

Tests (13)

o.ohne Note

Keine Meinungen

Produktdaten:
Typ: Leicht­kraf­trol­ler
Hubraum: 299 cm³
Höchstgeschwindigkeit: 130 km/h
Mehr Daten zum Produkt

Kymco Downtown 300i im Test der Fachmagazine

    • Kradblatt

    • Ausgabe: 11/2011
    • Erschienen: 11/2011
    • Seiten: 5

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Downtown 300i ABS (22 kW) (Modell 2011)

    „... viel Licht und kaum ein Schatten. Ich bin fest davon überzeugt, dass so mancher ‚Biker‘ oder manche ‚Bikerin‘ mit dem Kymco Downtown 300i ABS besser, sicherer, günstiger, vielseitiger, entspannter und mit mehr Fahrfreude unterwegs wäre, als mit einem scheinbar standesgemäßen Motorrad. ... Um das festzustellen, muss man allerdings erst mal eine Probefahrt machen ...“  Mehr Details

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 9/2011
    • Erschienen: 09/2011

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Downtown 300i ABS (22 kW) (Modell 2011)

    „Stärken: Starker Motor, gute Straßenlage, ABS, günstiger Preis, saubere Verarbeitung.
    Schwächen: Wenig Stauraum unterm Sitz, nur 165 kg Zuladung.“  Mehr Details

    • rollerJOURNAL

    • Ausgabe: 1/2013
    • Erschienen: 03/2013
    • 10 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Downtown 300i ABS (22 kW) (Modell 2011)

    „... Einwandfreies Handling durch sein gut eingestelltes Fahrwerk im Stadtverkehr wie auch bei hohem Tempo auf der Autostrada lassen ein gutes wie auch sicheres Fahrgefühl aufkommen. Apropos Sicherheit, das ABS ist hervorragend eingestellt und funktioniert absolut perfekt. Wenn man überhaupt etwas zu bemängeln findet, dann ist es die fehlende Feststellbremse, die bei dem Gewicht (179 kg) des Rollers nicht fehlen sollte. ...“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 12/2012
    • Erschienen: 11/2012
    • 30 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Downtown 300i ABS (22 kW) (Modell 2011)

    „Stärken: Ordentlich Platz für zwei Personen; Sportliches Fahrwerk; Gutes Ansprechverhalten; Üppiger Windschild; Schluckt zwei Integralhelme.
    Schwächen: Geringe Zuladung; Nicht besonders leicht.“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 2/2012
    • Erschienen: 01/2012
    • 30 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Downtown 300i ABS (22 kW) (Modell 2011)

    „Stärken: Straffes Fahrwerk; Ordentlich Platz für Fahrer und Sozius; Großer Windschild; Helmfach schluckt zwei Integralhelme; Hängt gut am Gas.
    Schwächen: Hohes Gewicht; Wenig Zuladung.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 12/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Rollerfahrer Magazin

    • Ausgabe: 4/2011
    • Erschienen: 09/2011

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Downtown 300i ABS (22 kW) (Modell 2011)

    „... Trotz der entspannten Sitzposition ist man flink unterwegs, auch enge Kurven oder dichter Verkehr sind kein Problem. Bei den Hörnern gepackt, macht der wendige Downtown alles mit, was der Fahrer ihm befiehlt. Unterstützt wird die Sänfte durch das gute Fahrwerk. Es ist für den Alltag ausgelegt und bietet eine schöne Balance zwischen Komfort und Sportlichkeit. ...“  Mehr Details

    • 2Räder

    • Ausgabe: 9/2011
    • Erschienen: 08/2011
    • 30 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Downtown 300i (24 kW) (Modell 2009)

    „Stärken: Helmfach fasst zwei Integralhelme; Viel Platz für Fahrer und Beifahrer; Straffes Fahrwerk; Großer Windschild; Optional mit ABS ausgestattet.
    Schwächen: Geringe Zuladung; Recht schwer.“  Mehr Details

    • MotorRoller Scooter-Test-Katalog

    • Ausgabe: 15/2011
    • Erschienen: 08/2011
    • 9 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Downtown 300i (24 kW) (Modell 2009)

    „Stabilitätsorientierer Allrounder mit kräftigem Motor und großem Potenzial für Stadt, Land und Tour.“  Mehr Details

    • MOTORETTA

    • Ausgabe: Nr. 131 (September/Oktober 2010)
    • Erschienen: 08/2010
    • 9 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Downtown 300i (24 kW) (Modell 2009)

    „PLUS: ausgezeichnete Fahrstabilität; kräftiger Motor; einstellbare Bremshebel; üppige Ausstattung.
    MINUS: rauer Motorlauf; beengter Fußraum; hohes Gewicht; hoher Preis.“  Mehr Details

    • rollerJOURNAL

    • Ausgabe: 4/2010
    • Erschienen: 07/2010

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Downtown 300i (24 kW) (Modell 2009)

    „Ein Luxus GT im schönen italienischem Design-Kleidchen, gute Verarbeitung, stärkster Motor seiner Klasse.“  Mehr Details

    • rollerJOURNAL

    • Ausgabe: 3/2010
    • Erschienen: 05/2010
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Downtown 300i (24 kW) (Modell 2009)

    „... Das Fahrwerk, konzipiert für lange Reisen, garantiert komfortablen Fahrspass, unabhängig von der Größe des Fahrers. Dieses Fahrzeug ist ein Meisterstück der KYMCO-Ingenieure und bietet die derzeit wohl modernste Technologie, die im Rollersektor verfügbar ist. ...“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von rollerJOURNAL in Ausgabe 4/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • MOTORETTA

    • Ausgabe: Nr. 123 (September/Oktober 2009)
    • Erschienen: 08/2009

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Downtown 300i (24 kW) (Modell 2009)

    „Plus: ausgezeichnete Fahrstabilität; Bremshebel einstellbar; reichhaltige Ausstattung.
    Minus: rauer Motorlauf; beengter Fußraum.“  Mehr Details

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORETTA in Ausgabe Nr. 131 (September/Oktober 2010) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Scooter & Sport

    • Ausgabe: 5/2009
    • Erschienen: 08/2009

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Downtown 300i (24 kW) (Modell 2009)

    „Plus: Motorleistung, Verbrauch, Reichweite, Fahrwerk, Handling, Licht.
    Minus: Laufkultur, Federkomfort hinten, Seitenständer, Zuladung.“  Mehr Details

Datenblatt zu Kymco Downtown 300i

Allgemeine Daten
Typ Großroller
Fahrwerk
Radtyp Kleinradroller

Weiterführende Informationen zum Thema Kymco Downtown 300i können Sie direkt beim Hersteller unter kymco.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Kymco Downtown 300i ABS

Kradblatt 11/2011 - Das Problem ist aber nicht dem Kymco eigen und sollte generell mal überdacht werden. Positives Fazit: viel Licht und kaum ein Schatten. Ich bin fest davon überzeugt, dass so mancher "Biker" oder manche "Bikerin" mit dem Kymco Downtown 300i ABS besser, sicherer, günstiger, vielseitiger, entspannter und mit mehr Fahrfreude unterwegs wäre, als mit einem scheinbar standesgemäßen Motorrad. Auch in der Gruppe mit anderen Motorradfahrern! …weiterlesen