MotorRoller Scooter-Test-Katalog - Heft 15/2011

Inhalt

Vor anderthalb Jahren hatten wir uns schon einmal der aufstrebenden 300er Klasse gewidmet. Damals traten in der motoretta-Ausgabe 118 gerade einmal fünf Kandidaten gegeneinander an, mittlerweile hat sich das von uns beleuchtete Testfeld auf neun Exemplare ausgeweitet - und das sind beileibe nicht alle Modelle der neuen Mittelklasse ...

Was wurde getestet?

Im Test waren neun Motorroller.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Sportcity 300 Cube (17 kW) [08]

    Aprilia Sportcity 300 Cube (17 kW) [08]

    • Hub­raum: 278 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 125 km/h

    ohne Endnote

    „Spaßbringender Wirbelwind in der Stadt mit einem entsprechend eingeschränkten Einsatzgebiet.“

  • SH300i C-ABS (20 kW) [11]

    Honda SH300i C-ABS (20 kW) [11]

    • Hub­raum: 279 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 131 km/h

    ohne Endnote

    „Tausendsassa mit ausgewogenem Charakter, serienmäßigem Topcase und dem einzigen ABS der Klasse.“

  • Downtown 300i (24 kW) (Modell 2009)

    Kymco Downtown 300i (24 kW) (Modell 2009)

    • Typ: Leicht­kraf­trol­ler
    • Hub­raum: 299 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 130 km/h

    ohne Endnote

    „Stabilitätsorientierer Allrounder mit kräftigem Motor und großem Potenzial für Stadt, Land und Tour.“

  • People GT 300i (21 kW) [10]

    Kymco People GT 300i (21 kW) [10]

    • Hub­raum: 299 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 130 km/h

    ohne Endnote

    „Motormäßig aufgewerteter und optisch gepeppter Taiwaner mit stabiler Großradtechnologie.“

  • Beverly 300 i.e. (16 kW) (Modell 2010)

    Piaggio Beverly 300 i.e. (16 kW) (Modell 2010)

    • Typ: Groß­rol­ler
    • Helm­fach: Ja
    • Hub­raum: 278 cm³

    ohne Endnote

    „Jüngst frisch aufgelegter, eleganter Großradler für einen artgemäßen Auftritt in der City.“

  • MP3 Touring 300 LT (17 kW) [11]

    Piaggio MP3 Touring 300 LT (17 kW) [11]

    • Hub­raum: 278 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „Ulkiges Dreirad mit genial sicheren Fahreigenschaften und immer noch großem Hingucker-Potenzial.“

  • Vespa GTS 300 Super (16 kW) [10]

    Piaggio Vespa GTS 300 Super (16 kW) [10]

    • Hub­raum: 278 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 119 km/h

    ohne Endnote

    „Ebenso hoher Kultfaktor wie Sprintspaß, tolle Ergonomie und authentische Retrofassade zum Kult-Preis.“

  • CityCom 300i (17 kW) [09]

    SYM CityCom 300i (17 kW) [09]

    • Hub­raum: 264 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 128 km/h

    ohne Endnote

    „Zwitterwesen für sportliche Tourer oder komfortorientierte Städter, tolles Fahrverhalten, niedrigster Preis.“

  • GTS 300i Evo (17 kW) [09]

    SYM GTS 300i Evo (17 kW) [09]

    • Hub­raum: 264 cm³
    • Höchst­ge­schwin­dig­keit: 128 km/h

    ohne Endnote

    „Einziger echter Tourer mit viel Ausstattung, hohem Fahrkomfort und einem sparsamen Antrieb.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rol­ler