Kona Entourage Deluxe - Sram X.9 (Modell 2012) Test

(Damen-Mountainbike)
  • ohne Endnote
  • 4 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Mountainbike
  • Federung: Fully
  • Rahmenmaterial: Aluminium
Mehr Daten zum Produkt

Tests (4) zu Kona Entourage Deluxe - Sram X.9 (Modell 2012)

  • Ausgabe: 3/2012
    Erschienen: 02/2012
    6 Produkte im Test
    Seiten: 16

    ohne Endnote

    „Die Funktionsweise des Hinterbaus überzeugt aufgrund des verbauten RC2-Federbeins - im Gegensatz zum Vorjahresmodell. Das Entourage macht vor allem in verwinkeltem und technischem Gelände Spaß.“

  • Ausgabe: 2/2012
    Erschienen: 01/2012
    Mehr Details

    ohne Endnote

    „Wumms! Das Entourage mixt Kona-typische Solidität mit quicklebendigem Handling und Sahne-Hinterbau. Ein echter Funrider.“

  • Ausgabe: 11/2011
    Erschienen: 10/2011
    Mehr Details

    ohne Endnote

    „Das ‚Entourage Deluxe‘ ist ein absolutes Spaß-Bike ohne direkt festgelegten Einsatzzweck. Und genau solche Fahrer spricht es auch an. Wer also kein reinrassiger Downhiller oder Slopestyler ist, aber ein Bike sucht, mit dem man alles irgendwie recht gut machen kann, liegt mit dem neuen Bike von Kona genau richtig.“

  • Ausgabe: 4/2011
    Erschienen: 10/2011
    Mehr Details

    ohne Endnote

    „Operation gelungen. Das ‚Entourage‘ kombiniert die sehr gute Federungsperformance des ‚Operator‘ mit einer aggressiven Bikeparkgeometrie. Es ist handlich, fährt sich aber gleichzeitig extrem sicher und schluckt auch fiese Brocken auf ausgewachsenen Downhillstrecken wie ein großes Bike. Das macht das Rad ideal für abwechslungsreiche Parks ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Datenblatt zu Kona Entourage Deluxe - Sram X.9 (Modell 2012)

Erhältliche Rahmengrößen S / M / L
Federung Fully
Felgengröße 26 Zoll
Geeignet für Herren, Damen
Rahmenmaterial Aluminium
Schaltgruppe Sram X9
Schaltung Kettenschaltung
Typ Mountainbike

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

6 Freeride Modelle für die pure Lust am Biken World of MTB 3/2012 - FAZIT Die Ruhe selbst für einen Freerider. Laufruhig und mit viel Reserven, macht das Driver vor allem auf dem DH-Track eine gute Figur. Für den verwinkelten und verspielten Einsatz ist es zu schwer und zu behäbig. KONA ENTOURAGE DELUXE 3.999 € Auf neuen Pfaden DAS BIKE Das Entourage ist der neue kleine Bruder des beliebten Operator DH. Als grobschlächtig, aber durchaus auch als edel kann man den "Raw Look" des Mehrgelenksrahmens bezeichnen. …weiterlesen


Kona ‚Entourage Deluxe‘ mountainbike rider Magazine 11/2011 - Zum Saisonabschluss ging es dieses Jahr nach Crans-Montana, um Konas neuen Alleskönner ‚Entourage Deluxe‘ zu testen. Dort warteten neben einer roten und einer schwarzen Downhill-Strecke mit circa 800 Höhenmetern Abfahrt noch vereinzelte Single Trails auf uns. Also ideale Bedingungen, um das ‚Entourage‘ auf Herz und Nieren zu testen. ... …weiterlesen