Kalenji Kiprace 4 Trail Test

(Dämpfungsschuh für Herren)
  • ohne Endnote
  • 1 Test
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Geeignet für: Herren, Damen
  • Benutzertyp: Neutralfußläufer
  • Typ: Trailrunningschuhe, Dämpfungsschuhe
  • Sprengung: 6 mm
  • Gewicht: 270 g
  • Eigenschaften: Atmungsaktiv
Mehr Daten zum Produkt

Test zu Kalenji Kiprace 4 Trail

    • TRAIL

    • Ausgabe: 3/2018
    • Erschienen: 03/2018
    • 34 Produkte im Test
    • Seiten: 16
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „... Dieser Trailschuh ist ... ein Lightweighttrainer mit einer Extradosis Profil. Daher das fluffige, dennoch direkte Laufgefühl, auf einer Park- oder Waldlaufrunde macht das richtig Spaß. Werden die Kurven aber zackiger ... fehlt es der Mittelsohle an Souveränität ... der Schuh knickt dort ein, wo er intensiver belastet wird. Auch das Obermaterial vermag es nicht, den Fuß bei Querbewegungen verlässlich zu führen. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Kalenji Kiprace 4 Trail

  • ASICS - Herren-Gel-Quantum Infinity-Schuhe, 44 EU, Black/Black

    ASICS - Herren - Gel - Quantum Infinity - Schuhe, 44 EU, Black / Black

Einschätzung unserer Autoren

Kiprace 4 Trail

Günstiger Laufschuh für Park- und Waldläufe

Stärken

  1. erschwinglich
  2. leicht

Schwächen

  1. nicht für anspruchsvolles Trailrunning geeignet

Der Kiprace 4 Trail ist ein Geländelaufschuh von Kalenji, einer Eigenmarke des französischen Sportkaufhauses Decathlon, das für erschwingliche, aber durchaus brauchbare Sportartikel bekannt ist. Auch die vierte Variante der Trailrunningschuhserie bekommt recht gute Beurteilungen von Kunden und Fachleuten. Mit seinem geringen Gewicht und der griffigen Außensohle eignet er sich gut für gelegentliche Laufrunden im Park und kann auch mal auf etwas unebenem Waldboden verwendet werden. Für ambitioniertere Trails in den Bergen bietet er allerdings nicht genügend, stabilisierenden Halt.

Datenblatt zu Kalenji Kiprace 4 Trail

Benutzertyp Neutralfußläufer
Eigenschaften Atmungsaktiv
Geeignet für Damen, Herren
Gewicht 270 g
Material Innenschuh EVA, Synthetik
Mehrere Weiten fehlt
Obermaterial Synthetik, Polyurethane
Sprengung 6 mm
Typ Dämpfungsschuhe, Trailrunningschuhe
Verschluss Schnürung

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen