JVC HA-S70BT Test

(Noise Cancelling Kopfhörer)
HA-S70BT Produktbild
  • keine Tests
4 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: On-Ear-Kopfhörer
  • Verbindung: Bluetooth
  • Geeignet für: HiFi
  • Ausstattung: NFC, Mikrofon, Fernbedienung, Stecker vergoldet, Abnehmbares Kabel, Verstellbarer Kopfbügel, Faltbar, Noise-Cancelling
  • Gewicht: 195 g
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt HA-S70BT

JVC HA-S70BT-E

Für wen eignet sich das Produkt?

Fehlt dem geschlossenen Bluetooth-Kopfhörer JVC HA-S70BT die aktive Geräuschunterdrückung? Nein - das Modell wurde bewusst als Angebot für Leute konzipiert, die sie entweder nicht brauchen. Oder theoretisch gerne nutzen würden, aber eine zu starke Verfälschung des Tonsignals befürchten. Ein gewisser Qualitätsverlust geht sowieso stets mit der für die Funk-Übertragung nötigen Komprimierung einher. Deshalb ist der Sound am besten, wenn nicht bequem drahtlos gehört, sondern eben doch ein Draht verwendet wird - genauer das mitgelieferte, gewöhnliche Audio-Kabel. Unabhängig vom Übertragungsweg geben die 40-Millimeter-Neodym-Treiber so natürlich wie möglich wieder, was von einer Audioquelle zu ihnen durchdringen kann. Im Optimalfall transparent, mit präzisen Höhen und hinreichend satten Bässen. Daheim und unterwegs.

Stärken und Schwächen

Ein Mikrofon ist eingebaut, eine Drei-Tasten-Steuerung ebenso. Entsprechend ist neben der reinen Ton-Wiedergabe die Nutzung als Smartphone-Headset möglich. Bei der Bluetooth-Kopplung mit NFC-kompatiblen Geräten aller Art greift das unkomplizierte „Instant Pairing“, Devices ohne NFC zieren sich beim Andocken aber auch nicht besonders. Der über das beiliegende USB-Kabel aufladbare Lithium-Polymer-Akku hält im Bluetooth-Betrieb - nur für den wird er gebraucht - immerhin um die 27 Stunden durch. Erstaunlich effektiv ist die Isolation von Umweltgeräuschen, ganz ohne Elektronik-Helferlein. Obwohl die Ohrteile das Ohr nicht umschließen, sondern nur aufliegen. Was einen gewissen Anpressdruck erforderlich macht, welcher den bemerkenswert hohen Tragekomfort nicht beeinträchtigt. Ein bisschen Einfluss auf die Akustik kann jeder Hörende für sich selbst nehmen, je nach Content und Geschmack: Selektierbar sind ein „Normal“-Modus, eine bassbetonte Klang-Reproduktion oder der „Clear“-Stil für eine Anhebung der Sprachverständlichkeit.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Kaum 100 Euro sind bei Thomann im Online-Shop für den schwarzen Hörapparat zu lassen. Design, Klang und Tragegefühl stimmen, die Verarbeitung lässt auf viele Stunden einwandfreie Funktion hoffen. Wenn nur der Akku mit der hervorragenden Laufzeit leichter austauschbar wäre. Eventuell zieht man vorsichtshalber die Variante einschließlich aktivem Noise Cancelling vor, das sich ja bedarfsweise zuschalten lässt - den JVC HA-S90BN gäbe es für 150 Euro.

zu JVC HA-S70BT-E

  • JVC HA-S70BT-B-E Over-Ear Bluetooth Kopfhörer schwarz

    HAS70BTBE

  • JVC HA-S70BT-B-E Over-Ear Bluetooth Kopfhörer schwarz

    HAS70BTBE

  • JVC HA-S70BT Bluetooth Kopfhörer

    iPhone - Geeignet für 3. 0Kabellänge: 1, 2 m (austauschbar)

  • - Unknown HA S70BT - Schwarz

    (Art # 2745079)

  • JVC HA-S70BT-B-E Bügelkopfhörer
  • JVC HA-S70BT-B-E Over-Ear Bluetooth Kopfhörer schwarz

    HAS70BTBE

Kundenmeinungen (4) zu JVC HA-S70BT

4 Meinungen
Durchschnitt: (Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
2
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu JVC HA-S70BT

Ausstattung Noise-Cancelling, Faltbar, Verstellbarer Kopfbügel, Abnehmbares Kabel, Stecker vergoldet, Fernbedienung, Mikrofon, NFC
Bauform Geschlossen
Bügelform Kopfbügel
Frequenzbereich 8 Hz - 25 kHz
Geeignet für HiFi
Gewicht 195 g
Typ On-Ear-Kopfhörer
Verbindung Bluetooth

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen