Bilder zu Hyundai i40 [11]

Hyun­dai i40 [11] Test

  • 80 Tests
  • Mit­tel­klasse
  • All­rad­an­trieb
  • Front­an­trieb

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

  • i40 Kombi blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    i40 Kombi blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

  • i40 Kombi [11]

    i40 Kombi [11]

  • i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

    i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

  • i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

    i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

  • i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

  • i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

  • i40 Kombi blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    i40 Kombi blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

  • i40 Kombi 1.7 CRDi Automatik Premium (100 kW) [11]

    i40 Kombi 1.7 CRDi Automatik Premium (100 kW) [11]

  • i40 Kombi 1.7 CRDi Automatik (100 kW) [11]

    i40 Kombi 1.7 CRDi Automatik (100 kW) [11]

  • i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

  • i40 Kombi blue 1.7 CRDi (100 kW) [11]

    i40 Kombi blue 1.7 CRDi (100 kW) [11]

  • i40 2.0 GDi 6-Gang manuell Premium (131 kW) [11]

    i40 2.0 GDi 6-Gang manuell Premium (131 kW) [11]

  • i40 1.6 GDI 6-Gang manuell Comfort (99 kW) [11]

    i40 1.6 GDI 6-Gang manuell Comfort (99 kW) [11]

  • i40cw 2.0 GDi LPG Automatik (130 kW) [11] umgerüstet von Blue for Green

    i40cw 2.0 GDi LPG Automatik (130 kW) [11] umgerüstet von Blue for Green

  • i40 1.7 CRDi Automatik Style (100 kW) [11]

    i40 1.7 CRDi Automatik Style (100 kW) [11]

  • i40cw blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (85 kW) [11]

    i40cw blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (85 kW) [11]

  • i40 Kombi blue 1.7 CRDi Allrad Automatik (100 kW) [11]

    i40 Kombi blue 1.7 CRDi Allrad Automatik (100 kW) [11]

  • i40 SW 1.7 CRDi BVA6 (100 kW) [11]

    i40 SW 1.7 CRDi BVA6 (100 kW) [11]

  • i40 1.7 CRDi Automatik (100 kW) [11]

    i40 1.7 CRDi Automatik (100 kW) [11]

  • i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Pack Premium Limited (100 kW) [11]

    i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Pack Premium Limited (100 kW) [11]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 478 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

    „Der i40 ist der bisher überzeugendste Koreaner. Er gefällt mit tollem Dieselmotor, Fünfjahresgarantie und üppiger Serienausstattung. Platz für Verbesserungen bleibt bei der unharmonischen Fahrwerkabstimmung.“

  • „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen)

    Platz 8 von 8

    Bedienbarkeit: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Funktionalität: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Platzbedarf: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Hinderniserkennung: „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen);
    Preis: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen).

  • ohne Endnote

    „Sieger“

    14 Produkte im Test

    „Plus: Ordentlicher Komfort, leise Motoren, viel Platz, als Kombi erhältlich.
    Minus: Weniger Kopffreiheit im Fond, Benziner noch ohne modernes Downsizing.“

    • Erschienen: 22.06.2012 | Ausgabe: 7/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    „... Unter 2000 Touren ist der Vortrieb zäh - der Grund lässt sich in den technischen Daten nachlesen: Die Drehmomentkurve steigt erst genau dort an - das geht anderswo deutlich früher. ... Sportlichkeit wäre einer Themenverfehlung gleichzusetzen. Das Fahrwerk ist daher auch konsequent auf der komfortablen Seite daheim. ...“

  • 246 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 54 von 150 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

  • 2- (505 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 66 von 100 Punkten

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

    „Der in Rüsselsheim entwickelte Kombi ist ein riesiger Schritt für Hyundai. Qualität und Platzangebot stimmen. Warum der i40 trotzdem nur auf dem dritten Platz landet? Schuld sind die teigige Lenkung und die unkomfortable Federung. Aber das kriegen sie schon hin, die Koreaner - wetten?“

    • Erschienen: 23.05.2012 | Ausgabe: 13/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i40 1.7 CRDi 6-Gang manuell Premium (100 kW) [11]

    „Der i40 überzeugt mit viel Platz, hoher Qualität und niedrigem Verbrauch. Beim Komfort gibt es jedoch noch Luft nach oben.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    „Plus: Großzügige Platzverhältnisse, großer Kofferraum, gute Verarbeitung, hochwertige Materialien, einfache Bedienung, leise, günstiger Preis, umfangreiche Ausstattung, viele Extras erhältlich, fünf Jahre Garantie.
    Minus. Unübersichtliche Karosserie, schwaches Fernlicht, keine ebene Ladefläche, mäßiger Federungskomfort ...“

  • „geht so“ (2 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: „geht so“ (2 von 5 Sternen)

    Platz 8 von 8
    Getestet wurde: i40 Kombi [11]

    „Bedienungsanleitung mit wenig Infos, schickes Display. Das System erkennt Parklücken ab etwa einem Meter über Fahrzeuglänge, arbeitet nicht sehr zuverlässig - am Ende steht der i40 häufig schräg in der Lücke. Mülltonne nicht erkannt, Quereinparken nicht vorgesehen. Ab Premium (im Paket), 1970 Euro.“

  • 497 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 95 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    „Der i40 cw ist ein stimmiger und hochwertiger Kombi zum günstigen Preis, dem es nur an Fahrkomfort mangelt.“

    • Erschienen: 07.03.2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test
    Getestet wurde: i40 Kombi [11]

    „Mit dem i40 cw bietet Hyundai seit September 2011 erstmals einen großen Kombi an. Der überwiegend in Europa entwickelte Kombi verfügt als erster Koreaner über einen Spurhalte- sowie einen Einparkassistenten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 8/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)

    Platz 24 von 50
    Getestet wurde: i40 Kombi [11]

    • Erschienen: 17.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: i40 Kombi blue 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    • Erschienen: 04.01.2012 | Ausgabe: 3/2012
    • Details zum Test

    271 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 79 von 150 Punkten

    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

  • 739 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 129 von 215 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi Automatik (100 kW) [11]

    „Der i40 ist ein großer Wurf der koreanischen Autoindustrie. Er verkörpert den europäischen Geist und das zugehörige Know-how. Ob Design, Raumangebot oder Fahrwerk: Hier ist alles zeitgemäß.“

    • Erschienen: 16.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi Automatik (100 kW) [11]

    „In Platz, Qualität und Fahreigenschaften kann der i40 mit der europäischen Kombi-Konkurrenz mithalten. Im Preis schlägt er sie klar. Zu wenig Temperament? Alternativ zum 1.7 CRDi ist ein 2.0 Benzindirekteinspritzer mit 177 PS im Angebot.“

  • 497 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 95 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell Style (100 kW) [11]

    „Hyundai ist mit dem i40 cw ein stimmiger, hochwertiger und günstiger Kombi gelungen. Fahrwerk und Lenkung vertragen noch Feinschliff.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: i40 Kombi 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [11]

    „... Der i40-Pilot mag mit seinem etwas strafferen Fahrwerk auf kurvigen Landstraßen zwar flotter sein, doch wenn man auf Straßen zweiter Ordnung gerät, nerven die stößige, rückmeldungsarme Lenkung sowie Traktionsprobleme. Und der Diesel? Der klingt über alle Geschwindigkeitsbereiche hinweg deutlich kerniger ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin