Befriedigend

2,7

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von i10 [13]

  • i10 blue 1.0 5-Gang manuell Trend (49 kW) [13]

    i10 blue 1.0 5-Gang manuell Trend (49 kW) [13]

  • i10 1.0 5-Gang manuell (49 kW) [13]

    i10 1.0 5-Gang manuell (49 kW) [13]

  • i10 1.0 5-Gang manuell Style (49 kW) [13]

    i10 1.0 5-Gang manuell Style (49 kW) [13]

  • i10 1.2 5-Gang manuell Trend (63 kW) [13]

    i10 1.2 5-Gang manuell Trend (63 kW) [13]

  • i10 blue 1.0 (49 kW) [13]

    i10 blue 1.0 (49 kW) [13]

  • i10 1.0 LPG 5-Gang manuell (49 kW) [13]

    i10 1.0 LPG 5-Gang manuell (49 kW) [13]

  • i10 1.2 5-Gang manuell Premium (64 kW) [13]

    i10 1.2 5-Gang manuell Premium (64 kW) [13]

  • i10 1.2 (64 kW) [13]

    i10 1.2 (64 kW) [13]

  • i10 1.25 Automatik Premium (64 kW) [13]

    i10 1.25 Automatik Premium (64 kW) [13]

  • i10 blue 1.0 5-Gang manuell (49 kW) [13]

    i10 blue 1.0 5-Gang manuell (49 kW) [13]

  • i10 1.2 5-Gang manuell (63 kW) [13]

    i10 1.2 5-Gang manuell (63 kW) [13]

  • i10 1.0 MPI BVM5 Pack Sensation (49 kW) [13]

    i10 1.0 MPI BVM5 Pack Sensation (49 kW) [13]

  • i10 1.2 BVM5 Sensation (64 kW) [13]

    i10 1.2 BVM5 Sensation (64 kW) [13]

  • Mehr...

Hyundai i10 [13] im Test der Fachmagazine

  • 475 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 93 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: i10 blue 1.0 5-Gang manuell Trend (49 kW) [13]

    „So groß kann klein sein: Nur beim Preis bleibt der i10 bescheiden, überzeugt ansonsten mit Platz, einem wackeren Motor, langen Garantien. Ein Schwachpunkt sind die matten Bremsen.“

  • 435 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 63 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: i10 1.0 5-Gang manuell Style (49 kW) [13]

    „Plus: Die fünf Jahre Garantie beruhigen ungemein. Außerdem ist der i10 ausgestattet wie ein Großer.
    Minus: Beim Fahren nerven Rollgeräusche. Und der (bei niedrigen Touren) brummige Dreizylindermotor.“

  • 277 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 123 von 150 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: i10 blue 1.0 5-Gang manuell Trend (49 kW) [13]

    „... Der Hyundai liefert ... bessere Werte und wirkt auch beim Geräuschkomfort kompetenter. Natürlich klingt sein Dreizylinder wie die Motoren der Konkurrenz ein wenig kehlig, aber nicht unangenehm rau. Konstantes Tempo 140 oder 150 ist bei ihm eine erfreulich leise Angelegenheit. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: i10 1.0 LPG 5-Gang manuell (49 kW) [13]

    „... Den umständlicheren Tankstopp macht der i10 LPG durch einen niedrigeren CO²-Austoß wett. Zudem treten Schadstoffe wie Schwegeldioxid und Ruß bei Autogas praktisch nicht auf. Sie sollten allerdings auch darauf achten, dass eine Autogas-Tankstelle in Reichweite liegt.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: i10 blue 1.0 5-Gang manuell (49 kW) [13]

    „... Wenn wir mit dem Verkehr mitschwimmen wollen, müssen wir die Drehzahlen wie auch schon in der LPG-Variante oberhalb von 3.000 Touren halten. Für den sparwilligen i10 allerdings völliger Unsinn, weshalb er uns auch permanent über seine Schaltpunktanzeige andeutet, gleich zwei Gänge hochzuschalten. Er knurrt außerdem nicht ganz so laut wie der mit Autogas betriebene Bruder. ...“

    • Erschienen: 01.08.2014 | Ausgabe: 31/2014
    • Details zum Test

    20 von 30 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: i10 1.0 LPG 5-Gang manuell (49 kW) [13]

    „... Das Fahrwerk ist straff, aber ausreichend komfortabel. Nur an der Hinterachse wirkt der i10 leicht unterdämpft, fühlt sich beladen schaukelig an. Das Design des ausschließlich als Fünftürer erhältlichen Hyundai ist gelungen, die Qualität wirkt ansprechend: Zwar ist das Cockpit in Hartplastik gehalten, die guten Materialien lassen ihn dennoch hochwertig und erwachsen aussehen. ...“

  • 456 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 1 von 4
    Getestet wurde: i10 blue 1.0 5-Gang manuell Trend (49 kW) [13]

    „Der Hyundai gewinnt mit knappem Vorsprung aufgrund seiner Ausgewogenheit und seines attraktiven Preises. Die Kostenwertung geht ganz klar an ihn.“

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: i10 1.0 5-Gang manuell (49 kW) [13]

    „Der Koreaner bietet mehr Platz, die bessere Ausstattung und die längere Garantie. Sein Motor läuft leiser, die Verarbeitung stimmt. So verbindet der i10 ausgewogene Reife mit aggressiven Preisen.“

  • 6,3 von 10 Punkten

    Preis/Leistung: 10 von 10 Punkten

    Platz 5 von 12
    Getestet wurde: i10 1.0 5-Gang manuell (49 kW) [13]

    „... überzeugt als günstiger Stadtflitzer auf ganzer Linie. Sein Dreizylinder-Sauger knurrt friedlich bis freundlich und wird auch bei hohem Tempo nie wirklich laut. Temperament ist dabei nicht seine größte Stärke, er kommt nur langsam in die Puschen und dreht dann verhalten. Macht aber gar nichts, das passt gut zu seiner tendenziell weichen Abstimmung und dem angenehmen Fahrkomfort. Der i10 wirkt stimmig ...“

  • 670 von 1000 Punkten; 3+

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: i10 blue 1.0 5-Gang manuell Trend (49 kW) [13]

    „... Mit weicherer Grundtendenz in den Federn bügelt ... er die üblichen Straßenschäden sauber weg, kommt nur bei fiesen Kratern und mit voller Zuladung aus dem Rhythmus. ... Das serienmäßige ESP hält ... auf Kurs, bringt auch übermütige Piloten sicher ans Ziel. ...“

  • 444 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 62 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: i10 blue 1.0 5-Gang manuell Trend (49 kW) [13]

    „Vernünftige Platzverhältnisse, ein ausgewogenes Fahrwerk und ein ausreichend kräftiger sowie sparsamer Dreizylinder - so sieht ein guter Mini aus. Und wenn er dann auch noch günstig ist, wird er zum Siegertyp.“

  • ohne Endnote

    „Testsieger“

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: i10 blue 1.0 5-Gang manuell Trend (49 kW) [13]

    „... ein sehr fahrsicheres, dabei agiles und komfortables Fahrwerk, das nur bei hoher Beladung hinterrücks so manchen Knuff austeilt. Auch der Dreizylinder und das Getriebe können trotz dessen gelegentlicher Rückwärtsgang-Hemmung gefallen. Die 67 PS hängen wach am Gas, machen keinen ungebührlichen Lärm und liefern gute Beschleunigungswerte. ...“

  • 441 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 61 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: i10 1.0 5-Gang manuell (49 kW) [13]

    „Erstaunlich geräumig, leise, komfortabel und nicht ohne Charme. Fühlt sich größer und hochwertiger an, als er eigentlich ist, dazu gibt es noch die Hyundai-typischen fünf Jahre Garantie.“

  • 457 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 92 von 100 Punkten

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: i10 blue 1.0 5-Gang manuell Trend (49 kW) [13]

    „Mit dem neuen i10 hat Hyundai einen Volltreffer gelandet. Er zeigt nirgendwo große Schwächen und lockt dazu mit einem attraktiven Preis.“

  • 274 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 121 von 150 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: i10 blue 1.0 5-Gang manuell Trend (49 kW) [13]

    „... mit den präzise geführten Schalthebeln ist ein kleinerer Gang schnell eingelegt. Und dann geht es mit sympathischem Dreizylinder-Trommeln flott genug voran, um kein Verkehrshindernis zu sein. 155 km/h läuft der Hyundai maximal ...“

    • Erschienen: 18.12.2013 | Ausgabe: 1+2/2014
    • Details zum Test

    272 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 123 von 150 Punkten

    Getestet wurde: i10 blue 1.0 5-Gang manuell Trend (49 kW) [13]

    „Mit dem neuen i10 hat Hyundai einen modernen, soliden und gut ausgestatteten Kleinwagen auf die Räder gestellt, der auch die aktuellen Sicherheitsstandards dieser Klasse erfüllt. In Anschaffung und Unterhalt kostet er nicht die Welt und macht trotzdem einen richtig guten Job.“

    • Erschienen: 27.11.2013 | Ausgabe: 12/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der i10 ist ein trendiges Stadtauto, das routiniert verarbeitet ist und mit viel Ausstattung überzeugt. Im Citydschungel macht der kleine Dreizylinder einen soliden Job. Wer jedoch auch ausgedehnte Touren mit dem i10 angehen will, dem sei der 1.2er ans Herz gelegt. Dazu gibt's Hyundais Fünf-Jahres-Garantie ohne Kilometerbegrenzung.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: i10 1.0 5-Gang manuell (49 kW) [13]

    „... Komfortabel federt der i10 Unebenheiten weg. Der Schalthebel gleitet sanft durch die Fünfgang-Box. Zum gelassenen Fahrvergnügen trägt zudem die gute Geräuschdämmung bei. Allerdings knurrt der neue Dreizylinder-Benziner ziemlich aufdringlich in den Innenraum. Weil sich das 67 PS starke Einliter-Motörchen nur widerwillig aus dem Drehzahlkeller müht, muss es ständig auf Touren gehalten werden. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: i10 1.2 5-Gang manuell (63 kW) [13]

    „... Der 20 PS stärkere und altbekannte Vierzylinder erweist sich als bessere Wahl. Das 87 PS starke 1.2-Liter-Triebwerk geht lebendiger und leiser zur Sache und verbraucht mit 4,9 Litern lediglich 0,2 Liter mehr. ...“

    • Erschienen: 15.11.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Pfiffige Raumausnutzung, hohe Agilität und angenehme Qualitätsanmutung sind im Segment der Kleinstwagen nicht unbedingt an der Tagesordnung. Der neue Hyundai i10 ist mit diesen Eigenschaften dicht an die nächsthöhere Klasse herangerückt. ... Eine gute Figur macht der i10 in Sachen Geräuschentwicklung und trotz der 40 Kilo Mehrgewicht bei der Fahrdynamik. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Hyundai i10 [13]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Hyundai i10 [13]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf