FIRMENAUTO - Heft 12/2013

Inhalt

Hyundai stretcht den i10 zehn Zentimeter in die Länge und lockt mit üppigen Platzverhältnissen. Der Kleinstwagenklasse entwächst der Koreaner auch in puncto Komfort und Ausstattung.

Was wurde getestet?

2 Mittelklasse-Pkw befanden sich auf dem Prüfstand, wurden jedoch nicht benotet.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • i10 1.0 5-Gang manuell (49 kW) [13]

    Hyundai i10 1.0 5-Gang manuell (49 kW) [13]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,7

    ohne Endnote

    „... Komfortabel federt der i10 Unebenheiten weg. Der Schalthebel gleitet sanft durch die Fünfgang-Box. Zum gelassenen Fahrvergnügen trägt zudem die gute Geräuschdämmung bei. Allerdings knurrt der neue Dreizylinder-Benziner ziemlich aufdringlich in den Innenraum. Weil sich das 67 PS starke Einliter-Motörchen nur widerwillig aus dem Drehzahlkeller müht, muss es ständig auf Touren gehalten werden. ...“

  • i10 1.2 5-Gang manuell (63 kW) [13]

    Hyundai i10 1.2 5-Gang manuell (63 kW) [13]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9

    ohne Endnote

    „... Der 20 PS stärkere und altbekannte Vierzylinder erweist sich als bessere Wahl. Das 87 PS starke 1.2-Liter-Triebwerk geht lebendiger und leiser zur Sache und verbraucht mit 4,9 Litern lediglich 0,2 Liter mehr. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos