Inhalt
Hyundai stretcht den i10 zehn Zentimeter in die Länge und lockt mit üppigen Platzverhältnissen. Der Kleinstwagenklasse entwächst der Koreaner auch in puncto Komfort und Ausstattung.

Hyundai i10 1.0 5-Gang manuell (49 kW) [13]
ohne Endnote
„... Komfortabel federt der i10 Unebenheiten weg. Der Schalthebel gleitet sanft durch die Fünfgang-Box. Zum gelassenen Fahrvergnügen trägt zudem die gute Geräuschdämmung bei. Allerdings knurrt der neue Dreizylinder-Benziner ziemlich aufdringlich in den Innenraum. Weil sich das 67 PS starke Einliter-Motörchen nur widerwillig aus dem Drehzahlkeller müht, muss es ständig auf Touren gehalten werden. ...“
Hyundai i10 1.2 5-Gang manuell (63 kW) [13]
ohne Endnote
„... Der 20 PS stärkere und altbekannte Vierzylinder erweist sich als bessere Wahl. Das 87 PS starke 1.2-Liter-Triebwerk geht lebendiger und leiser zur Sache und verbraucht mit 4,9 Litern lediglich 0,2 Liter mehr. ...“