Bilder zu Husqvarna Motorcycle Nuda

Hus­qvarna Motor­cy­cle Nuda Test

  • 33 Tests
  • Hub­raum: 898 cm³
  • ABS

Gut

2,4

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Nuda 900 (77 kW) [12]

    Nuda 900 (77 kW) [12]

  • Nuda 900 RR 110er-Edition (77 kW) getunt von Zupin

  • Nuda 900 R (77 kW) [12]

    Nuda 900 R (77 kW) [12]

  • Nuda 900 R ABS (77 kW) [12]

    Nuda 900 R ABS (77 kW) [12]

  • Nuda 900 Roadster (77 kW) [12] getunt von LSL Motorradtechnik

    Nuda 900 Roadster (77 kW) [12] getunt von LSL Motorradtechnik

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 645 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,8, „Sieger Motor“,„Sieger Preis-Leistung“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Nuda 900 R ABS (77 kW) [12]

    „Die Husky besticht vor allem durch ihren Motor. Der quirlige 900er ist schlicht und einfach eine Wucht. Das puristische Fahrwerk ist - abgesehen von den Reifen - wie geschaffen für den Supermoto-Kurvenswing. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Nuda 900 (77 kW) [12]

    „BMW auf Zack: Huskys Nuda paart feine BMW-Zutaten mit italienischem Sportsgeist. Sie zaubert fabelhafte Zeiten auf den Asphalt, aber auf der Langstrecke vermisst man einiges.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Nuda 900 R (77 kW) [12]

    „Plus: Antrittsstarker Zweizylinder; Hyperagiles Fahrwerk; Exzellente, aggressive Bremsen; Unverwechselbare Optik.
    Minus: Nur für erfahrene Piloten geeignet; Unruhig im Topspeed-Bereich; Brettharte Sitzbank.“

    • Erschienen: 01.02.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Nuda 900 (77 kW) [12]

    • Erschienen: 16.10.2013 | Ausgabe: Nr. 11 (November 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Nuda 900 RR 110er-Edition (77 kW) getunt von Zupin

  • 648 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,1, „Sieger Motor“,„Sieger Kosten“

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Nuda 900 R ABS (77 kW) [12]

    „Dritter Platz? Na und? Der peppige Twin gehört sicher zu den emotionalsten Motorradantrieben. Und welch ein Klang! Da darf die Peripherie gern etwas puristischer ausfallen.“

    • Erschienen: 19.12.2012 | Ausgabe: Nr. 1 (Januar 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Nuda 900 Roadster (77 kW) [12] getunt von LSL Motorradtechnik

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test
    Getestet wurde: Nuda 900 R (77 kW) [12]

    „Stärken: Begeisternder Motor; Niedriger Verbrauch; Scharfer Sound; Stabiles Fahrverhalten.
    Schwächen: Umständliche Federbeineinstellung; Karges Bordwerkzeug; Nicht optimal verarbeitet.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Nuda 900 R (77 kW) [12]

    „Die Nuda ist eine echte Überraschung. Dass dieser bitterböse Töff auch auf langen Etappen Freude macht, hätten wir vorab nicht für möglich gehalten.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 3/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 321 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Nuda 900 R (77 kW) [12]

    „PLUS: Was für ein Motor! Wenn es noch eines Beweises bedurfte, dass in den Alpen nicht mehr als rund 100 PS notwendig sind - hier ist er.
    MINUS: Kein Komfort, kein ABS, keine Traktionskontrolle ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Nuda 900 R (77 kW) [12]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Nuda 900 R (77 kW) [12]

  • 157 von 250 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Nuda 900 R (77 kW) [12]

    „... kann vieles gut, ist aber bei weitem nicht perfekt. Ihre Kurvenstabilität und vor allem ihre Neutralität könnten besser sein, das Supermoto-mäßige ‚über den Lenker fahren‘ ist gewöhnungsbedürftig. ...“

  • 633 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,3

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: Nuda 900 R (77 kW) [12]

    „... die Nuda ist ein großer Wurf für all diejenigen, die ein Motorrad für Alpenpässe oder den schnellen Ritt über die Hausstrecke suchen. Bequem ist sie allerdings überhaupt nicht.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Nuda 900 (77 kW) [12]

    „Plus: Charakter- und durchzugsstarker Twin; Scharfe Optik, generell die Emotionen; Aufs Nötigste reduzierte Dimensionen; Kleiner Wendekreis.
    Minus: Eingewöhnungszeit erforderlich; Ziemlich giftige Bremsen; Kühler seitlich exponiert.“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin