Gut

2,5

Gut (2,5)

keine Meinungen
Meinung verfassen

Varianten von Nuda

  • Nuda 900 (77 kW) [12]

    Nuda 900 (77 kW) [12]

  • Nuda 900 RR 110er-Edition (77 kW) getunt von Zupin

    Nuda 900 RR 110er-Edition (77 kW) getunt von Zupin

  • Nuda 900 R (77 kW) [12]

    Nuda 900 R (77 kW) [12]

  • Nuda 900 R ABS (77 kW) [12]

    Nuda 900 R ABS (77 kW) [12]

  • Nuda 900 Roadster (77 kW) [12] getunt von LSL Motorradtechnik

    Nuda 900 Roadster (77 kW) [12] getunt von LSL Motorradtechnik

  • Mehr...

Husqvarna Motorcycle Nuda im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 22.02.2012 | Ausgabe: Nr. 2 (März/April 2012)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Nuda 900 (77 kW) [12]

    „... Leicht, locker und easy lässt sich die Nuda durch jedwede Kurvenradien der Eifel zirkeln. Sie fordert mit zunehmendem Tempo zwar auch einen erhöhten Lenkimpuls, aber jeder Brems- und Scheitelpunkt scheint auf Anhieb wie von selbst zu sitzen und allein der Fahrer entscheidet über die Höhe des gewählten Tempos. ...“

  • „Plus X Award-Empfehlung“

    „High Quality“,„Design“

    44 Produkte im Test
    Getestet wurde: Nuda 900 (77 kW) [12]

    „... Die italienischen Designer und Konstrukteure verpassten dem Supermoto-ähnlichen Motorrad eine neue Kurbelwelle für einen neuen Charakter und mehr Leistung und ein sexy Outfit ...“

  • 157 von 250 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Nuda 900 R (77 kW) [12]

    „Fährt man die Nuda mit erhöhtem Adrenalinspiegel und Kraft, ist sie ein starker und zuverlässiger Partner. Kleine, allerdings leicht abstellbare Unvollkommenheiten kosten sie den Sieg. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von PS - Das Sport-Motorrad Magazin in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.01.2012 | Ausgabe: Nr. 2 (Februar 2012)
    • Details zum Test

    „sehr gut bis überragend“

    Getestet wurde: Nuda 900 R (77 kW) [12]

    „Wer hätte das gedacht? Das am meisten überzeugende und begeisternde - und somit wichtigste - Motorrad des Jahrgangs 2012 kommt aus dem Hause Husqvarna. Ein rundum toll gelungener Reihen-Zweizylindermotor ist das Trumpf-As, mit dem die Nuda 900 alle ähnlichen Konzepte aussticht. Ohne Unterstützung aus Bayern und Österreich hätten die Italiener das wohl kaum so gut hinbekommen. ...“

    • Erschienen: 12.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Nuda 900 (77 kW) [12]

    „... Die Beschleunigungswerte werden vor allem vom zackig aufsteigenden Vorderrad beschränkt, was ja als Effekt durchaus zielgruppengerecht sein mag. Eine echte Hausnummer sind aber auch die Durchzugswerte: Hier kann sich die Nuda durchaus mit hubraumstarken Naked Bikes messen. Das Fahrwerk ist eher straff abgestimmt ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 12/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.01.2012 | Ausgabe: 2/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Nuda 900 R (77 kW) [12]

    „Plus: Fantastischer Motor; Toller Klang; Berechenbares, stabiles Fahrverhalten; Puristische Fahrmaschine; Niedriger Verbrauch ...
    Minus: Karges Bordwerkzeug; ABS noch nicht verfügbar ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 1/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 633 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,9, „Sieger Preis-Leistung“,„Sieger Alltag“,„Sieger Motor“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Nuda 900 (77 kW) [12]

    „Der alles überstrahlende Motor, der auch akustisch einiges zu bieten hat, sichert den Testsieg. Das Fahrwerk leistet sich auch keine gravierenden Schwächen, die Alltagstauglichkeit ist noch ausbaufähig.“

  • 633 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,9

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Nuda 900 (77 kW) [12]

    Motor: 180 von 250 Punkten;
    Fahrwerk: 164 von 250 Punkten;
    Alltag: 126 von 250 Punkten;
    Sicherheit: 98 von 150 Punkten;
    Kosten: 65 von 100 Punkten.

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 2/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Nuda 900 R (77 kW) [12]

    „Die R-Version ‚lohnt‘ sich für Leute, die Spaß an hübschen und imageträchtigen Goodies haben. Und für solche, die eine wirklich engagierte Fahrweise bevorzugen. ...“

    • Erschienen: 12.12.2011 | Ausgabe: 1/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Nuda 900 (77 kW) [12]

    „Plus: Auffälliges Design; Geringes Gewicht; Kräftiger und sehr kultivierter Reihenzweizylinder; Fantastische Gasannahme; Handlich und spurstabil ...
    Minus: Vorerst kein ABS; Eher was für Solisten ...“

    • Erschienen: 23.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Nuda 900 R (77 kW) [12]

    „Ein äußerst agiles Motorrad, ein knurrig-aggressiver Twin mit 105 PS und feinsten Manieren und die passende Bremse dazu - fertig. Das R-Konzept wird Anhänger bei Supermoto- wie Naked-Fans finden. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Nuda 900 (77 kW) [12]

    „... Schon ab 2000/min wird die Husqvarna souverän beschleunigt, selbst in den höheren Gängen, ohne Rütteln, ohne Schütteln, ohne Kettenpeitschen. Ungeachtet ihrer spektakulären Geräuschkulisse pflegt die Nuda sanfte Umgangsformen am Gasgriff. Drehbewegungen werden über den gesamten Drehzahlbereich präzise umgesetzt - weder ruppig noch verzögert, sondern genau so, wie es sein soll. ...“

    • Erschienen: 16.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Nuda 900 (77 kW) [12]

    „Plus: Schlüssiges, vielseitiges Konzept; Sahnemotor mit Raucherstimme; Qualitätseindruck positiv; Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: Grosser Kühler ist seitlich exponiert; Wieder einmal Hupen statt Blinken; Vibrationen können Sensible stören.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 4/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Nuda 900 R (77 kW) [12]

    „... Das hintere Federbein ist Marke Öhlins statt Sachs, höhenvariabel und auch in der Dämpfungs-Druckstufe einstellbar. Es spricht etwas gefühlvoller, transparenter an, deckt ein weiteres Einsatzspektrum ab und macht die Fahrwerksgeometrie bei Bedarf noch handlicher ... Mit dem Fahrzeuggewicht von unter 200 Kilogramm tun die Bremsen sich ebenso leicht wie der Fahrer beim Lenken. Vorn ist die Kontrollierbarkeit top ...“

    • Erschienen: 10.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Nuda 900 (77 kW) [12]

    „BMW spendet viel Know-How und Technik. Aber auch Husqvarna bringt etwas ganz Entscheidendes mit: Das dynamische Image einer kleinen Italo-Schmiede, getragen durchs federleichte Design und die sportliche Tradition. Der kecke Kotflügel etwa hätte es in Bayern nicht mal in die Vorserie geschafft. Das Ergebnis ist ein charakterstarkes Multitool, das keinen Vergleichen scheuen muss.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 2/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.11.2011 | Ausgabe: 12/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Nuda 900 (77 kW) [12]

    „... Mit Leichtfüßigkeit wedelt sie durch Kurven aller Art, der Kraftaufwand zum Einleiten einer Schräglage ist sehr gering. Dabei zieht die 900er unbeirrbar ihre Bahn, selbst in Schräglage überfahrene Bodenwellen bringen sie nicht aus dem Konzept. Gabel und Federbein geben sich straff abgestimmt, ohne es an Komfort missen zu lassen. ...“

    • Erschienen: 01.11.2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Nuda 900 (77 kW) [12]

    • Erschienen: 28.10.2011 | Ausgabe: 23/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Nuda 900 (77 kW) [12]

    „Nicht nur die tolle Gasannahme und das Fehlen jedweder Lastwechselschläge begeistern, sondern auch das kraftvolle Drehmoment in der Mitte. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Husqvarna Motorcycle Nuda

Passende Bestenlisten: Motorräder

Datenblatt zu Husqvarna Motorcycle Nuda

Hubraum 898 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 215 km/h
Zylinderanzahl 2
ABS k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf