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Vier Motorkonzepte, ein Ziel: Spaß haben. Wie die Hersteller auf unterschiedlichen Wegen ihr Ziel erreichen oder ob sie gar darüber hinausschießen, lesen Sie hier.

Triumph Street Triple R (78 kW) [12]
659 von 1000 Punkten – Sieger Motor, Sieger Fahrwerk, Sieger Alltag, Sieger Preis-Leistung
Preis/Leistung: 1,3
„Spaß rundherum: Die kleine Triple kann fast alles, kostet nicht die Welt und betört dazu noch Auge und Ohr. Sie ist eines der besten Motorräder am Markt. ...“
Husqvarna Motorcycle Nuda 900 R (77 kW) [12]
633 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 2,3
„... die Nuda ist ein großer Wurf für all diejenigen, die ein Motorrad für Alpenpässe oder den schnellen Ritt über die Hausstrecke suchen. Bequem ist sie allerdings überhaupt nicht.“
KTM Sportmotorcycle 690 Duke ABS (52 kW) [12]
611 von 1000 Punkten – Sieger Kosten
Preis/Leistung: 1,6
„Von Freaks für Freaks - die technische Überarbeitung hat die Maschine umgänglicher gemacht, das bestätigen auch gestiegene Zulassungszahlen. ...“
Kawasaki Z750R ABS Black Edition (78 kW) [12]
596 von 1000 Punkten – Sieger Sicherheit
Preis/Leistung: 2,2
„Vergleichsweise schwer und unhandlich - dazu noch ein Motor, der nach Drehzahlen giert. Der Z 750 R kann man für sich genommen nichts vorwerfen ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.