Sehr gut

1,5

Note aus

Variante von One X+

  • One X+ (64 GB)

    One X+ (64 GB)

HTC One X+ im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 07.02.2013
    • Details zum Test

    9,1 von 10 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    • Erschienen: 14.01.2013
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (8,4 von 10 Punkten)

    • Erschienen: 04.01.2013 | Ausgabe: 2/2013
    • Details zum Test

    „gut“ (422 von 500 Punkten)

    „Empfehlung“

    „Plus: hochwertiges Polycarbonat-Unibodygehäuse; großes 4,7-Zoll-HD-Display mit sehr schöner Darstellung; Vierkernprozessor mit 1,7 GHz arbeitet blitzschnell; 55 GB interner Speicher plus 25 GB Onlinespeicher gratis; Android 4.1 mit flexibler Benutzeroberfläche Sense 4+.
    Minus: mitgelieferte Kopfhörer schöpfen das Beats-Profil nicht aus; kein LTE.“

    • Erschienen: 03.01.2013
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (412 von 500 Punkten)

    • Erschienen: 24.12.2012
    • Details zum Test

    „empfehlenswert“

    „Plus: Vierkern-CPU mit zurzeit höchster Taktrate; Riesiger HD-Super-LCD2 Touchscreen; Extrem hohe Rechen- und gute Grafikleistung; Verbesserte Akkukapazität und -laufleistung; Hoher Basis-Software-Umfang ... Gute Multimedia-Eigenschaften.
    Minus: DLNA-Übertragungsprobleme; Camcorder mit Blockbildung; Videoplayer mit Formatproblemen; Speicher nicht erweiterbar; Akku nicht zugänglich.“

  • „gut“ (1,81)

    „Test-Sieger“

    Platz 1 von 2

    Telefonfunktionen (11%): 1,96;
    Internetzugriff (19%): 1,30;
    Ausstattung (35%): 2,00;
    Bedienung (20%): 1,89;
    Alltagstauglichkeit (15%): 1,77.

    • Erschienen: 07.12.2012 | Ausgabe: 1/2013
    • Details zum Test

    Praxistest-Urteil: 5 von 5 Sternen

    „Pro: hochwertiges Gehäuse; großes, hochauflösendes 4,7-Zoll-Display mit sehr schöner Darstellung; Android 4.1 mit neuester Sense-4+-Version; Vierkernprozessor arbeitet blitzschnell; riesiger interner Speicher (55 GB frei nutzbar); 25 GB kostenloser Onlinespeicher.
    Contra: kein Micro-SD-Slot; kein LTE.“

    • Erschienen: 07.12.2012 | Ausgabe: 1/2013 (Dezember/Januar)
    • Details zum Test

    „gut“ (2,04)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    „Das HTC One X+ beeindruckt mit seiner enormen Leistung. Das Display reagiert flott, ist hell, blickwinkelstabil und kontrastreich. Der Akku versorgt das Smartphone überdurchschnittlich lange mit Energie. Der Speicher ist zudem ausreichend groß.“

    • Erschienen: 07.12.2012
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (1,4)

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    Bedienung: „gut“;
    Performance: „sehr gut“;
    Display: „sehr gut“;
    Ausstattung: „gut“;
    Laufzeit: „gut“;
    Foto: „gut“;
    Video: „gut“;
    App-Angebot: „sehr gut“.

    Info:  Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 2/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 02.12.2012
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (1,4)

    Preis/Leistung: „gut“

    • Erschienen: 23.11.2012 | Ausgabe: 4/2012 (Dezember-Februar)
    • Details zum Test

    1,1; Spitzenklasse

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    „Als Smartphone ist das HTC eine wunderbare Alternative zu iPhone, Galaxy und Co. Das eigenständige Design hebt sich wohltuend vom Wettbewerb ab, selbst die Bedienoberfläche als Kombination aus Jelly Bean und Sense lässt einen Hauch von Individualität aufblitzen. Lediglich das beigelegte Headset sollte umgehend gegen ein höherwertiges ersetzt werden.“

  • Note:1,24

    Preis/Leistung: „ausreichend“, „Top-Produkt“

    Platz 1 von 9

    „... Zusammen mit Android 4.1.1 samt Sense-4.5-Oberfläche ist das One X+ deutlich schneller als der Vorgänger und schlägt bei den CPU-Tests sogar das flotte Galaxy S3 (ebenfalls mit Android 4.1.1). Bei der Grafikleistung liegt allerdings Samsung noch immer vorne ... Der Akku des One X+ hat eine Kapazität von 2.100 mAh, beim One X sind es 1.800 mAh. Damit hält HTCs neues Topmodell im Test mit stets aktivem Display sehr gute 11:14 Stunden durch. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von PAD & PHONE in Ausgabe 2-3/2013 (Februar/März) erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 20.11.2012
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    • Erschienen: 07.11.2012
    • Details zum Test

    „gut“ (2,04)

    Preis/Leistung: „preiswert“

    Im Vergleich zur Vorversion wurde bei der Variante One X+ vieles verbessert. So hat das Modell nun spürbar mehr Power und hängt so manchen Konkurrenten deutlich ab. Der Touchscreen reagiert schnell und begeistert mit guten Werten bei Helligkeit, Kontrast und Blickwinkelabhängigkeit. Der 2100-mAh-Akku ist ebenfalls überdurchschnittlich ausdauernd. Auch beim integrierten Speichermodul wurde nicht gespart. Das Update vom Vorgängermodell lohnt sich aber trotz allem eher für Spielernaturen und Nutzer der Nvidia-Tegrazone. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    „Ein Trend zum Weihnachtsgeschäft sind klar Smartphones mit mehr Speicher. Den Anfang macht hier das HTC One+, das mit 64 GByte internem Speicher aufwartet. Neue Bestwerte erzielt das One X+ auch bei diversen Benchmarks, da die Tegra-3-CPU von Nvidia auf 1,7 GHz getaktet ist und somit sehr schnell arbeitet. Verbessert hat HTC auch die Kamera. HTC stattet das One X+ mit einem Super-LCD-Bildschirm aus, Android 4.1 ist schon mit an Bord.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu HTC One X+

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • HTC U23 Pro 12/256GB White

Kundenmeinung (1) zu HTC One X+

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Leon Arinke

    Mit dem HTC One X+ kann man nichts falsch machen

    • Vorteile: tolle und vielseitige Funktionen, Akku lädt schnell auf, Akku hält einen Tag bei starker Nutzung, angenehme Bedienung, hervorragende Verarbeitung
    • Nachteile: Akku nicht austauschbar, Update-Politik bei HTC
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, überall, Internetsurfer, Einsteiger, telefonieren, Navigation, Musikhören, Fotos, Videos/Filme sehen, Poweruser, Videos
    Ich hatte damals lange überlegt, welches Smartphone ich mir holen werde, weil mir klar war, dass ich nach so einer doch recht großen Investition längerfristig ein gutes Produkt haben will, an dem ich meine Freude haben werde. Schlussendlich habe ich mich dann für das HTC ONE X+ entschieden, weil es zu der Zeit das beste Smartphone bei CHIP.de war und ich habe meine Entscheidung bis heute nicht bereut.

    Erstmal zum Äußeren: Also wenn man das One X+ zum ersten Mal in den Händen hält, fällt einem zuerst mal die gute Verarbeitung auf. Das liegt zum einen daran, dass das Handy über ein sogenanntes Unibody-Gehäuse verfügt und zum anderen daran, dass es nicht einfach "billiges Plastik" ist, aus dem das Gehäuse besteht. Es ist zwar auch ganz normales Polycarbonat aber nicht wie z.B. beim S3 glatt, sondern leicht angerauht. Durch dieses leicht angerauhte liegt es auch bei leicht schwitzigen Händen wunderbar in der Hand.

    Das Unibody-Gehäuse hat jedoch nicht nur Vorteile. Dadurch, dass es eben eine geschlossene Hülle ist, kann man natürlich den Akku nicht wechseln. Das schreckt die meisten erstmal ab, weil viele wert darauf legen, dass der Akku unbedingt wechselbar sein muss. Mich hat das bis dato jedoch nicht gestört. Der Akku tut seine Dienste wie am ersten Tag und ich komme locker einen Tag damit aus. Wenn ich mal nicht so viel bei Whatsapp schreibe, im Internet surfe oder bei Facebook online bin auch deutlich länger.
    Der Speicher ist bei dem Modell leider auch nicht erweiterbar, aber sind wir mal ehrlich, wer braucht schon mehr als 64GB an Speicher auf dem Handy? Logische Antwort: vielleicht 1 von 10.000 Handybesitzern

    Die Kamera ist zum heutigen Standard, wo die neuen Smartphones weit über 10 Megapixel haben, zwar nicht mehr ganz uptodate aber bei guten Lichverhältnissen macht sie trotzdem gute Bilder. Im dunklen ist es wie so oft bei Handykameras, die Bilder werden halt schnell unscharf und verrauscht.

    Das Display ist auch über jeden Zweifel erhaben und stellt Bilder und Schrift gestochen scharf da. Es ist auch ausreichend hell damit man bei starker Sonneneinstrahlung noch was auf dem Display erkennen kann.

    Wer wert darauf legt immer die neuste Version von Android auf dem Handy zu haben, ist hier bei HTC jedoch falsch. HTC hat recht früh damit aufgehört für dieses Modell die aktuellste Version von Android als Systemaktualisierung bereitzustellen. Das funktioniert dann bei dem S3 doch besser.

    Alles in allem habe ich es wie gesagt nicht bereut mir dieses Handy vor mittlerweile 1,5 Jahren gekauft zu haben und bin heute auch noch so zufrieden wie am ersten Tag. Das einzige was mich eben stört ist eben die Update-Politik von HTC, aber das hat mit dem Handy an sich ja recht wenig zu tun.
    Antworten

Passende Bestenlisten: Smartphones

Datenblatt zu HTC One X+

Displaygröße

4,7 Zoll

Die Dis­play­größe fällt sehr kom­pakt aus. Aktu­ell sind Han­dy­dis­plays im Durch­schnitt 6,2 Zoll groß. Gute Eig­nung für ein­hän­dige Bedie­nung.

Arbeitsspeicher

1 GB

Das Gerät ver­fügt nur über wenig RAM. Sie soll­ten mit einer schwa­chen Sys­tem­leis­tung rech­nen.

Akkukapazität

2.100 mAh

Die Akku­lauf­zei­ten fal­len kurz aus. Die Akku­ka­pa­zi­tät liegt deut­lich unter dem aktu­el­len Durch­schnitt (4.300 mAh).

Gewicht

135 g

Das Gerät zählt zu den leich­tes­ten Smart­pho­nes am Markt. Das aktu­elle Durch­schnitts­ge­wicht beträgt 190 Gramm.

Aktualität

Vor 11 Jahren erschienen

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Smart­pho­nes 2 Jahre am Markt.

Display
Displaygröße 4,7"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Mehrfach-Kamera k.A.
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 1,6 MP
Front-Mehrfach-Kamera k.A.
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Erweiterbarer Speicher k.A.
Chipsatz
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 1,7 GHz
Verbindungen
LTE k.A.
5G k.A.
NFC vorhanden
Dual-SIM k.A.
Hybrid-Slot k.A.
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 2100 mAh
Austauschbarer Akku k.A.
Kabelloses Laden k.A.
Schnellladen k.A.
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Gewicht 135 g
Outdoor-Eigenschaften
Outdoor-Handy k.A.
Spritzwasserschutz k.A.
Staubdicht k.A.
Stoßfest k.A.
Wasserdicht k.A.
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Fingerabdrucksensor k.A.
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
3,5 mm Klinke k.A.
Radio k.A.
Streaming auf TV vorhanden
Weitere Daten
EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
HSUPA vorhanden
UMTS vorhanden
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 99HTD003-00

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf