Bilder zu Honda VFR 800 [02]

Produktbild Honda VFR 800 [02]
Produktbild Honda VFR 800 [02]

Honda VFR 800 [02] Test

  • 13 Tests
  • Sport­tou­rer / Tou­rer
  • Hub­raum: 782 cm³

Gut

2,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • VFR 800 (80 kW) [02]

    VFR 800 (80 kW) [02]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 12.09.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: dynamischer und kultivierter Motor; Fahrwerk und Bremsen; wertige Verarbeitung.
    Minus: eingeschränkte Soziustaugklichkeit; Kraftstoffverbrauch; Turbulenzen für große Fahrer.“

  • 672 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,1, „Sieger Sicherheit“

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: VFR 800 (80 kW) [02]

    „Top verarbeitet, schmucke Schale, super ABS. Doch dem Motor fehlt es untenrum an Kraft. Wer sein Hauptaugenmerk auf Sport statt Tour richtet, für den ist die Honda jedoch erste Wahl.“

    • Erschienen: 10.04.2012 | Ausgabe: 5/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR 800 (80 kW) [02]

    „... Wer eine gelungene Kombination aus Touren-, Sport- und Alltagsmaschine sucht, ist mit der VFR bestens bedient. ...“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „Qualitativ spielt die VFR auf höchstem Niveau, auch fahrtechnisch lässt sie wenig Wünsche offen. Allenfalls die VTEC-Leistungskurve ist gewöhnungsbedürftig, Fans lieben den V4 allerdings dafür. Mit Combined ABS und Scheckheft ein tolles Paket. Seit 2002 nahezu unverändert.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 10/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    30 Produkte im Test

    „Stärken: Sehr komfortabel; Gute Integralbremse; Toller Sound; Langlebiger Motor; Saubere Verarbeitung.
    Schwächen: ABS nicht serienmäßig; Relativ schwer.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: VFR 800 (80 kW) [02]

    „... Diese 800er ist ein für Freunde extravaganter Technik äußerst reizvolles Motorrad, das quer durch alle Baujahre bequeme Sitz- und Arbeitsplätze für Fahrer und Sozius bietet, außerdem ein komfortables, gleichwohl für sportliche Fahrweise geeignetes Fahrwerk ...“

    • Erschienen: 04.05.2009 | Ausgabe: 6/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR 800 (80 kW) [02]

    „Plus: Langlebiger V4-Motor; Stabiles Fahrwerk; Toller Komfort für zwei; Sehr gute Integralbremse, gegen Aufpreis mit ABS; Hochwertige Verarbeitung ...
    Minus: Gewöhnungsbedürftige Motorcharakteristik, Durchzug mäßig; Preis und Spritverbrauch sind hoch.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 5/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (16 von 27 Punkten)

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: VFR 800 (80 kW) [02]

    „Technisch interessant, charakterstark, höchst komfortabel und mit tollem Finish gesegnet: Es ist immer noch ein Erlebnis, VFR zu fahren, doch es wird höchste Zeit für eine angemessene Überarbeitung. ...“

    • Erschienen: 01.06.2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR 800 (80 kW) [02]

    • Erschienen: 10.03.2006 | Ausgabe: 4/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR 800 (80 kW) [02]

    „Immer noch ein gutes, fast langweilig perfektes Bike für alle Fälle, diese VFR. Aber blasser, gesichtsloser, trotz des vielen Hightech an Bord. Mehr Hubraum und weniger Gewicht wären toll.“

    • Erschienen: 17.02.2006 | Ausgabe: 5/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR 800 (80 kW) [02]

    „...Wohlfühlprogramm pur. Wie ein bequemer Hausschuh passt die Sitzposition. Für Kleine wie für Große. Die Ergonomie stimmt. Dazu ordentlicher Windschutz und eine vierstrahlige Flutlichtanlage...“

  • 322 von 500 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: VFR 800 (80 kW) [02]

    „... Vollgetankt lediglich 249 Kilogramm schwer, wartet sie mit einem perfekt abgestimmten Fahrwerk auf, das die Widrigkeiten der Teststrecke nahezu optimal wegsteckt und darüber hinaus bei Beladung noch Reserven offeriert. ...“

  • 728 von 1000 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 5
    Getestet wurde: VFR 800 (80 kW) [02]

    „...Doch selbst die VFR könnte besser sein. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin