Honda VFR 800 [02] Test

(Supersportler)
VFR 800 [02] Produktbild
  • Gut (2,1)
  • 13 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Sporttourer / Tourer
  • Hubraum: 782 cm³
  • Zylinderanzahl: 4
  • ABS: Nein
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • VFR 800 (80 kW) [02]

Tests (13) zu Honda VFR 800 [02]

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 10/2013
    • Erschienen: 09/2013
    • Seiten: 3
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Plus: dynamischer und kultivierter Motor; Fahrwerk und Bremsen; wertige Verarbeitung.
    Minus: eingeschränkte Soziustaugklichkeit; Kraftstoffverbrauch; Turbulenzen für große Fahrer.“

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 11/2009
    • Erschienen: 05/2009
    • Produkt: Platz 3 von 4
    • Mehr Details

    672 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,1, „Sieger Sicherheit“
    Getestet wurde: VFR 800 (80 kW) [02]

    „Top verarbeitet, schmucke Schale, super ABS. Doch dem Motor fehlt es untenrum an Kraft. Wer sein Hauptaugenmerk auf Sport statt Tour richtet, für den ist die Honda jedoch erste Wahl.“

    • 2Räder

    • Ausgabe: 5/2012
    • Erschienen: 04/2012
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR 800 (80 kW) [02]

    „... Wer eine gelungene Kombination aus Touren-, Sport- und Alltagsmaschine sucht, ist mit der VFR bestens bedient. ...“

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 5/2011
    • Erschienen: 04/2011
    • 20 Produkte im Test
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Qualitativ spielt die VFR auf höchstem Niveau, auch fahrtechnisch lässt sie wenig Wünsche offen. Allenfalls die VTEC-Leistungskurve ist gewöhnungsbedürftig, Fans lieben den V4 allerdings dafür. Mit Combined ABS und Scheckheft ein tolles Paket. Seit 2002 nahezu unverändert.“

    • 2Räder

    • Ausgabe: 4/2011
    • Erschienen: 03/2011
    • 30 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Stärken: Sehr komfortabel; Gute Integralbremse; Toller Sound; Langlebiger Motor; Saubere Verarbeitung.
    Schwächen: ABS nicht serienmäßig; Relativ schwer.“

    • Motorradfahrer

    • Ausgabe: 7/2009
    • Erschienen: 06/2009
    • 5 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR 800 (80 kW) [02]

    „... Diese 800er ist ein für Freunde extravaganter Technik äußerst reizvolles Motorrad, das quer durch alle Baujahre bequeme Sitz- und Arbeitsplätze für Fahrer und Sozius bietet, außerdem ein komfortables, gleichwohl für sportliche Fahrweise geeignetes Fahrwerk ...“

    • 2Räder

    • Ausgabe: 6/2009
    • Erschienen: 05/2009
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR 800 (80 kW) [02]

    „Plus: Langlebiger V4-Motor; Stabiles Fahrwerk; Toller Komfort für zwei; Sehr gute Integralbremse, gegen Aufpreis mit ABS; Hochwertige Verarbeitung ...
    Minus: Gewöhnungsbedürftige Motorcharakteristik, Durchzug mäßig; Preis und Spritverbrauch sind hoch.“

    • MO Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 12/2007
    • Erschienen: 11/2007
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Mehr Details

    „gut“ (16 von 27 Punkten)

    Getestet wurde: VFR 800 (80 kW) [02]

    „Technisch interessant, charakterstark, höchst komfortabel und mit tollem Finish gesegnet: Es ist immer noch ein Erlebnis, VFR zu fahren, doch es wird höchste Zeit für eine angemessene Überarbeitung. ...“

    • bikersjournal.de

    • Erschienen: 06/2006
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR 800 (80 kW) [02]

    „... änderte sich nix am perfekten Handling - rollt die Honda nach wie vor locker und wie mit dem Zirkel gezogen um die Kurve. Die Federelemente sprechen fein an, und vermitteln ein straffes und sicheres Fahrgefühl, das sich auch beim Bremsen nicht ändert, verfügt doch die VFR schon serienmäßig über ein Dual-Combined-Bremssystem. Bei diesem aktiviert die Handbremse fünf der sechs vorderen Kolben sowie zusätzlich den mittleren hinteren Kolben, während die Fußbremse auf den mittleren Kolben der linken Vorderradzange und auf die beiden äußeren Kolben am Hinterrad wirkt. ...“

    • Mopped

    • Ausgabe: 4/2006
    • Erschienen: 03/2006
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR 800 (80 kW) [02]

    „Immer noch ein gutes, fast langweilig perfektes Bike für alle Fälle, diese VFR. Aber blasser, gesichtsloser, trotz des vielen Hightech an Bord. Mehr Hubraum und weniger Gewicht wären toll.“

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 5/2006
    • Erschienen: 02/2006
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: VFR 800 (80 kW) [02]

    „...Wohlfühlprogramm pur. Wie ein bequemer Hausschuh passt die Sitzposition. Für Kleine wie für Große. Die Ergonomie stimmt. Dazu ordentlicher Windschutz und eine vierstrahlige Flutlichtanlage...“

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 19/2005
    • Erschienen: 09/2005
    • Produkt: Platz 4 von 4
    • Mehr Details

    322 von 500 Punkten

    Getestet wurde: VFR 800 (80 kW) [02]

    „... Vollgetankt lediglich 249 Kilogramm schwer, wartet sie mit einem perfekt abgestimmten Fahrwerk auf, das die Widrigkeiten der Teststrecke nahezu optimal wegsteckt und darüber hinaus bei Beladung noch Reserven offeriert. ...“

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 7/2005
    • Erschienen: 03/2005
    • Produkt: Platz 1 von 5
    • Mehr Details

    728 von 1000 Punkten

    „Testsieger“
    Getestet wurde: VFR 800 (80 kW) [02]

    „...Doch selbst die VFR könnte besser sein. ...“

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Datenblatt zu Honda VFR 800 [02]

ABS fehlt
Gewicht vollgetankt 249 kg
Hubraum 782 cm³
Höchstgeschwindigkeit 244 km/h
Nennleistung 51 bis 100 kW
Typ Sporttourer / Tourer

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