Inhalt
Wer gerne sportlich unterwegs ist, gleichzeitig auf Alltagsqualitäten Wert legt und auch mal auf Tour gehen will, stellt ziemlich hohe Ansprüche. Ansprüche, die sich in der Mittelklasse mit überschaubarem Budget umsetzen lassen.
Honda VFR 800 (80 kW) [02]
ohne Endnote
„... Diese 800er ist ein für Freunde extravaganter Technik äußerst reizvolles Motorrad, das quer durch alle Baujahre bequeme Sitz- und Arbeitsplätze für Fahrer und Sozius bietet, außerdem ein komfortables, gleichwohl für sportliche Fahrweise geeignetes Fahrwerk ...“
ohne Endnote
„... Die Verarbeitung lässt stellenweise zu wünschen übrig, Rost an der Stahlschwinge, an deren Verschlusskappen (Kettenspanner) und in Rahmenecken ist keine Seltenheit. ...“
Suzuki SV 650 S (53 kW)
ohne Endnote
„... Alle Baujahre punkten mit solider Verarbeitung, Edelstahl-Auspuffanlage, langlebigem Triebwerk und langen 24.000-km-Ventilcheck-Intervallen. Ölwechsel dagegen sind alle 6000 km fällig. ...“
ohne Endnote
„... Das attraktive Erscheinungsbild ist für viele schon Kaufanreiz genug, doch die meisten lockt noch mehr der quirlige, seinerzeit mit kleinen Modifikationen direkt aus der YZF 600 R Thundercat übernommene Vierzylinder. ...“
ohne Endnote
„Wer einen handlichen, unkomplizierten Tourensportler sucht und einen schlanken Twin jedem Vierzylinder vorzieht, dürfte an der TRX 850 Gefallen finden. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.