Honda Jazz [08] Test

(Auto)
  • Befriedigend (2,7)
  • 46 Tests
1 Meinung
Produktdaten:
  • Frontantrieb: Ja
  • Manuelle Schaltung: Ja
  • Automatik: Ja
  • Karosserie: Limousine
  • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Jazz 1.2 i-VTEC 5-Gang manuell (66 kW) [08]
  • Jazz 1.2 i-VTEC 5-Gang manuell Trend (66 kW) [08]
  • Jazz 1.2 i-VTEC Habitat [08]
  • Jazz 1.4 5-Gang manuell Exclusive (73 kW) [08]
  • Jazz 1.4 I-VTEC Luxury (74 kW) [08]
  • Jazz 1.4 Style (73 kW) [08]
  • Jazz 1.4 i-VTEC 5-Gang manuell (73 kW) [08]
  • Jazz 1.4 i-VTEC 5-Gang manuell Elegance (73 kW) [08]
  • Jazz 1.4 i-VTEC Boîte manuelle 5 vitesses Executive (73 kW) [08]
  • Jazz 1.4 i-VTEC I-Shift (73 kW) [08]
  • Jazz 1.4 i-VTEC I-Shift Comfort (73 kW) [08]
  • Jazz 1.4 i-VTEC i-Shift Executive (73 kW)
  • Jazz Hybrid 1.3 i-VTEC Boîte automatique 7 vitesses Luxury (75 kW) [08]
  • Jazz Hybrid 1.3 i-VTEC Luxury (59 kW+10 kW) [08]
  • Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT Exclusive (75 kW) [11]

Tests (46) zu Honda Jazz [08]

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 21/2012
    • Erschienen: 09/2012
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Mehr Details

    455 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten
    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT Exclusive (75 kW) [11]

    „Verglichen mit dem Yaris ist der Jazz teuer, zumal er nur einen Mildhybrid mit relativ geringer Elektrounterstützung besitzt. In der Stadt voll überzeugend, kommt das Konzept bei höheren Tempi an seine Grenzen. Top dagegen: die Variabilität der Rückbank.“

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 5/2009
    • Erschienen: 05/2009
    • Mehr Details

    Note:2,5

    Getestet wurde: Jazz 1.4 5-Gang manuell Exclusive (73 kW) [08]

    „Plus: Gute Verarbeitung. Bequemes Ein- und Aussteigen. Viel Platz im Innenraum. ...
    Minus: Unkomfortables Fahrwerk. Gefühllose Lenkung. Für einen Kleinwagen relativ hoher Anschaffungspreis. Ausgeprägtes Untersteuern auf feuchter Fahrbahn.“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 5/2009
    • Erschienen: 04/2009
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Jazz 1.4 5-Gang manuell Exclusive (73 kW) [08]

    „Der Jazz ragt mit seiner Variabilität und Raumökonomie über das B- in das untere C-Segment hinein. Panoramamässige Übersicht zeichnet ihn ausserdem aus. Die Fahrdynamik und der Verbrauch sind Mittelmass.“

    • Guter Rat

    • Ausgabe: 11/2008
    • Erschienen: 10/2008
    • Produkt: Platz 4 von 4
    • Mehr Details

    Note:2,7

    Getestet wurde: Jazz 1.2 i-VTEC 5-Gang manuell Trend (66 kW) [08]

    „Der Jazz gilt als äußerst zuverlässig. Mit seinen aufstell- und wegklappbaren Fondsitzen meistert er auch schwierigere Transportaufgaben.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 31/2013
    • Erschienen: 08/2013
    • Mehr Details

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Jazz 1.4 i-VTEC I-Shift (73 kW) [08]

    „Beim Honda Jazz spielt die Musik im geräumigen Innenraum und in der Zuverlässigkeit. Tanztechnik und Motor-Style können andere besser.“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 23/2012
    • Erschienen: 10/2012
    • Produkt: Platz 2 von 2
    • Mehr Details

    250 von 450 Punkten

    Preis/Leistung: 93 von 150 Punkten
    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT Exclusive (75 kW) [11]

    Platz: 16 von 40 Punkten;
    Komfort: 34 von 60 Punkten;
    Handhabung: 25 von 30 Punkten;
    Fahrleistungen: 5 von 30 Punkten;
    Fahrverhalten: 37 von 60 Punkten;
    Sicherheit: 18 von 50 Punkten;
    Umwelt: 22 von 30 Punkten;
    Kosten: 93 von 150 Punkten.

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 31/2012
    • Erschienen: 08/2012
    • Produkt: Platz 7 von 11
    • Mehr Details

    11 von 15 Punkten

    „Kleiner Klappgriff an der Tür, großer Öffnungswinkel. Die Schuhe stoßen manchmal unten an die A-Säule. Sitze mit kurzer Auflage und dünner Polsterung, Seitenhalt ausreichend. Aufrechte Sitzposition, ganz leicht erhöht, Lenkrad mit Schaltern und Tasten überfrachtet. Übersicht nach vorn? Null, parken geht nach Gehör. Die Sicht nach hinten ist wegen der zu kleinen Scheiben versperrt. Federungskomfort stammt aus der Rubrik straff, aber nicht zu sehr.“

    • autoTEST

    • Ausgabe: 4/2012
    • Erschienen: 03/2012
    • Produkt: Platz 2 von 5
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT Exclusive (75 kW) [11]

    Spaß: 2,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Kosten: 4 von 5 Sternen;
    Umwelt: 4,5 von 5 Sternen.

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 8/2012
    • Erschienen: 02/2012
    • Produkt: Platz 2 von 6
    • Mehr Details

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT Exclusive (75 kW) [11]

    „Außen parkfreundlich, innen ein Riese. Gegen den variablen, exklusiven und günstigeren Jazz ist der Audi ein Kleinwagen. Ein echter Geheimtipp!“

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 5/2012
    • Erschienen: 02/2012
    • 48 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Während das Vorgängermodell noch Schwächen beim Fahrverhalten und den Bremsen zeigte, macht das aktuelle Modell eine bessere Figur. Außerdem punktet der Jazz mit viel Platz und einer variablen Rückbank. Abgesehen von der Bremsanlage weisen alle anderen Baugruppen weniger Mängel auf als der Klassendurchschnitt.“

    • autoTEST

    • Ausgabe: 1/2012
    • Erschienen: 12/2011
    • Produkt: Platz 3 von 5
    • Mehr Details

    3+ (473 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 33 von 100 Punkten
    Getestet wurde: Jazz 1.4 i-VTEC 5-Gang manuell Elegance (73 kW) [08]

    Karosserie: 71 von 100 Punkten;
    Antrieb: 68 von 100 Punkten;
    Komfort: 62 von 100 Punkten;
    Fahrdynamik: 71 von 100 Punkten;
    Kosten: 33 von 100 Punkten;
    Umwelt: 86 von 100 Punkten;
    Kundenzufriedenheit: 82 von 100 Punkten.

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 50/2011
    • Erschienen: 12/2011
    • Produkt: Platz 2 von 9
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Jazz Hybrid 1.3i-DSI i-VTEC IMA CVT Exclusive (75 kW) [11]

    „Der günstigste Hybrid auf dem Markt. Dem cleveren, variablen Jazz hilft der Antrieb zu zeitgemäßem Konsumverzicht.“

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 43/2011
    • Erschienen: 10/2011
    • Produkt: Platz 3 von 5
    • Mehr Details

    305 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 33 von 100 Punkten
    Getestet wurde: Jazz 1.4 i-VTEC 5-Gang manuell Elegance (73 kW) [08]

    „Der teure Avantgardist unter den Kleinen besticht durch einmaliges Raumkonzept, gute Ausstattung und Werterhalt. Dem Jazz fehlt inzwischen die Pflege an Fahrwerk und Antrieb.“

    • autokauf

    • Ausgabe: Sommer 2011
    • Erschienen: 05/2011
    • Produkt: Platz 4 von 6
    • Mehr Details

    3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 5 von 5 Sternen

    „Der Jazz passt ideal zu Kleinfamilien, die in der Stadt leben. Denn er ist nicht nur übersichtlich und wendig, sondern auch bezahlbar, erstaunlich variabel und trägt die Kinderlein auch mal an die Ostsee. Bei Langstreckenkomfort und Zuladung sollte man von dem Zwerg keine Wunder erwarten.“

    • autokauf

    • Ausgabe: Sommer 2011
    • Erschienen: 05/2011
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Plus: ... sehr variable Rückbank; bequemer Einstieg; einfache Bedienung; durchzugsstarker Hybridantrieb; sicheres Fahrverhalten; leichtgängige Lenkung; standfeste Bremsen.
    Minus: ... etwas träges Handling; starke Aufbaubewegung bei Kurvenfahrt.“

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Honda Jazz 1.4 Limousine (61 kW)

    Irrtümer Änderungen und Zwischenverkauf vorbehalten. Gerne nehmen wir Ihren Gebrauchtwagen zu einem fairen Preis in ,...

  • Honda Jazz 1.4 Limousine (73 kW)

    Gerne nehmen wir ihr Auto in Zahlung, Irrtum / Tippfehler und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten, Emails können leider ,...

  • Honda Jazz 1.4 Klima Limousine (61 kW)

    * Schaltgetriebe * Motor Getriebe funktionieren einwandfrei * Kurzzeitkennzeichen Kosten bei uns 90¤ * ,...

  • Honda Jazz 1.4 KLima Limousine (61 kW)

    * 24 Monaten Tüv & AU gegen Aufpreis möglich * 12 Monaten Garantie gegen Aufpreis möglich * Probefahrt nach ,...

  • Honda Jazz 1.4*Automatik*Klima*2 Hand*AHK*Tüv:02/2020* Kleinwagen (61 kW)

    Allgemeines * Automatikgetriebe * Feinstaubplakette: 4 - Grün * Treibstoff: Super * Vorbesitzer: 2 * Tüv: ,...

  • Honda Jazz 1.4 LS Kleinwagen (61 kW)

    Fahrzeug ist in einen sehr sauberen gepflegten Zustand Siehe BilderEuro 4 umweltplakette 4 Grün. Klimaanlage. El. ,...

Kundenmeinung (1) zu Honda Jazz [08]

1 Meinung
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Clever und sparsam

    von CB1300
    (Gut)
    • Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer

    Für Normalfahrer völlig überzeugend, für Sportfahrer rate ich dann doch lieber zu Mito, Ibiza, Polo.
    Genialer Innenraum, komplette Sicherheitsausstattung, befriedigneder Komfort, alles was man (FRAU) braucht ist drin. Leider bei harten Schlägen holperiges Fahrwerk, leichte Unebebheiten o.k. Lenkung für Normalfahrer o.K., für Präzisionsliebhaber zu schwabellig. Verarbeitung ausreichend, nichts für Spaltmaß-Fetischisten wie Herrn Piech. Laut Tests zuverlässig (ADAC) sicher (TÜV) und überzeugend (J.D.Power).

Datenblatt zu Honda Jazz [08]

Allradantrieb fehlt
Antriebsprinzip Benzinmotor
Automatik fehlt
Beschleunigung 0-100 km/h (s) 12,6
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Hubraum 1198 cm³
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 177
Karosserie Limousine
Leistung in kW 66
Leistung in PS 90
Manuelle Schaltung vorhanden
Schadstoffklasse Euro 4
Typ Kleinwagen
Verbrauch (l/100 km) 5,3

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Süß gemacht Auto Bild 6/2010 - Nicht zu groß, nicht zu klein und mit lebendigem Turbomotor ein Typ für alle Fälle. Nur der Glamour fehlt. Scharfer Japaner Da steckt immer noch viel Leckeres drin. Der Jazz glänzt als vielseitig begabter „Sportkombi“ Schon mal Chili-Schokolade probiert? Hier ist sie. Der Jazz ist das schärfste Angebot im Feld. Keiner federt straffer und fährt wendiger. Ein typischer Honda eben. Das gilt auch für Lenkung und Schaltung, beide arbeiten trocken und präzise. …weiterlesen


Fährt der Polo an die Spitze? Auto Bild 28/2009 - Optisch ein Kracher und mit viel Fahrdynamik. Schwungvoll und komfortabel. Aber nicht ganz so raffiniert wie der Polo und ein bisschen (zu) eng. Das Raumwunder Er hat innere Größe, und die ist auch noch extrem variabel. Dazu gibt es einen feinen Motor Honda Jazz 1.2 i-VTEC Trend Honda kann zaubern: Mit 3,90 Metern baut der Jazz hier am kürzesten, doch kein anderer hat auch nur annähernd so viel Platz. …weiterlesen


Papamobil auto-ILLUSTRIERTE 5/2009 - HONDA JAZZ 1.4i: Erst drinnen sitzend, wird mir gewahr, dass er in Wirklichkeit ein Glashaus auf Rädern ist. So muss sich der Papst fühlen, wenn er eingeglast die Menge durchpflügt. …weiterlesen


Zwei Takte besser Auto Bild 35/2008 - Er kostet mehr, wirkt dafür erwachsener: Honda will mit einer neuen Jazz-Komposition in die Charts. …weiterlesen


Größer, sicherer, sparsamer AUTOStraßenverkehr 20/2008 - Der neue JAZZ mit seinem intelligenten Innenraumkonzept möchte im Konzert der großen Kleinen den Ton angeben. …weiterlesen


Alles beim Falten autokauf Winter 2008/2009 - Auch der neue Honda Jazz kombiniert viel Platz mit hoher Variabilität - dank seinem ungewöhnlichen Konzept. Test der Topversion. Zusätzlich wurden drei weitere Autos vorgestellt, die keine Endnoten erhielten. …weiterlesen


Variabler Japaner ADAC Motorwelt 5/2009 - Als Testkriterien dienten unter anderem Innenraum, Fahreigenschaften und Sicherheit. …weiterlesen