Bilder zu Honda CB1100

Honda CB1100 Test

  • 32 Tests
  • Hub­raum: 1140 cm³
  • ABS

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • CB1100 RS ABS (66 kW) (2017)

    CB1100 RS ABS (66 kW) (2017)

  • CB1100 EX ABS (66 kW) [Modell 2015]

    CB1100 EX ABS (66 kW) [Modell 2015]

  • CB1100 EX ABS (66 kW) [Modell 2016]

    CB1100 EX ABS (66 kW) [Modell 2016]

  • CB1100 EX ABS  (66 kW) (Modell 2017)

    CB1100 EX ABS (66 kW) (Modell 2017)

  • CB1100 EX ABS (66 kW) [14]

    CB1100 EX ABS (66 kW) [14]

  • CB1100 C-ABS (66 kW) [13]

    CB1100 C-ABS (66 kW) [13]

  • CB1100 Clubman C-ABS (66 kW) [13] getunt von LSL Motorradtechnik

    CB1100 Clubman C-ABS (66 kW) [13] getunt von LSL Motorradtechnik

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: CB1100 C-ABS (66 kW) [13]

    „Die Unbeschwertheit der Honda, ihre traditionelle Optik und das einfache Handling sind kaum zu toppen. Der Vierzylinder schnurrt wie ein Kätzchen.“

    • Erschienen: 16.10.2013 | Ausgabe: Nr. 11 (November 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CB1100 Clubman C-ABS (66 kW) [13] getunt von LSL Motorradtechnik

    • Erschienen: 05.10.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 64%

    Getestet wurde: CB1100 C-ABS (66 kW) [13]

    • Erschienen: 11.09.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CB1100 C-ABS (66 kW) [13]

  • 295 von 500 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: CB1100 C-ABS (66 kW) [13]

    „Plus: kultiviert laufender Motor; bequeme Sitzposition; genügend Platz für den Beifahrer.
    Minus: Federelemente für Preis zu anspruchslos; setzt mit Beifahrer und Gepäck früh auf; relativ hohes Gewicht.“

    • Erschienen: 10.07.2013 | Ausgabe: Honda Spezial 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CB1100 C-ABS (66 kW) [13]

    • Erschienen: 10.07.2013 | Ausgabe: Honda Spezial 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CB1100 Clubman C-ABS (66 kW) [13] getunt von LSL Motorradtechnik

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CB1100 C-ABS (66 kW) [13]

    „... Erst bei deutlich engagierter Fahrweise ruft die CB ihre Ausrichtung als Retroklassiker ins Gedächtnis. Als jüngster Vertreter der Gilde hat die CB1100 ansonsten fahrwerkstechnisch die Nase vorn. Über ihre Federelemente hätten sich Sportfahrer in den Glanzzeiten der legendären CB750 gefreut. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe Honda Spezial 2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.05.2013 | Ausgabe: Nr. 6 (Juni 2013)
    • Details zum Test

    „gut“

    Getestet wurde: CB1100 C-ABS (66 kW) [13]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CB1100 C-ABS (66 kW) [13]

    „... Leicht und behände ist die 1100er zu dirigieren, fährt dank schmaler Reifen schön neutral um sämtliche Ecken und lässt sich dank Kombibremse und ABS mit einem Finger zusammenbremsen. ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CB1100 C-ABS (66 kW) [13]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 7/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CB1100 C-ABS (66 kW) [13]

    „Auf sie haben viele sehr lange gewartet: Die Honda CB 1100 bietet klassischen Look, bevorzugt klassischen Fahrstil, verzichtet auf Wasserkühlung und jeglichen Elektronik-Schnickschnack. Und sie ist dennoch zu hundert Prozent ein modernes Motorrad.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 10/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: CB1100 C-ABS (66 kW) [13]

    „Toll gemacht. Moderne Technologie unter einem nostalgisch angehauchten Kleid. Der drehmomentstarke Motor trifft den Zeitgeist. Nie bummelte es sich mit einem luftgekühlten Honda-Vierzylinder entspannter. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CB1100 C-ABS (66 kW) [13]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CB1100 C-ABS (66 kW) [13]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 11/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 02.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CB1100 C-ABS (66 kW) [13]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 4/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 01.02.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CB1100 C-ABS (66 kW) [13]

    „... mehr als Vollgas und Vollbremsung zählen bei der CB 1100 die Optik und deren beruhigende Ausstrahlung. Nie überfordert die Maschine ihren Besitzer, lädt ... eher zum Gleiten und Genießen ein. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 6/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Kun­den­mei­nun­gen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Robert65

    Tests

    • Vorteile: einmaliges Design, cooles Design, Klassiker, Top Qualität
    • Nachteile: Aufbocken nur mit viel Kraft und Hauruck möglich, recht teuer
    • Geeignet für: gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten, Asphaltstraßen aller Art, zum Genießen, für ruhige Fahrten
    • Ich bin: Allround
    Viele Tests hier widersprechen sich. Da frage ich mich, ob man die CB 1100 Ex auch wirklich gefahren ist, oder die Bericht vom Schreibtisch aus geschrieben hat,, ohne selber gefahren zu sein.

    Die 1100 ex ist sicherlich ein sehr schwerer "Eisenhaufen". Aber sobald man sich auf sie setzt, lässt sie sich sehr einfach fahren, Dann merkt man die 260 kg nicht.
    Die Bremsen packen sehr ordentlich zu und der Verbrauch liegt bei normaler Fahrt bei 4,5 l.. Den Motor hört man nicht im Gegensatz zu der vergleichbaren BMW R nineT, die ein richtige lautes röhren von sich gibt. Aber muss sie das? Meiner Meinung nach "nein"...Im Gegensatz zu der BMW ist die Honda Allwettertauglich..... .
    Der Motor ist bei ca. 180 Km/h abgeriegelt. Diese Maschine ist meiner Meinung nicht geeignet schnell zu fahren, Man kann es nicht so genießen. Dann sollte man sich schon ein anderes Motorrad zulegen.

    Ich bin sowohl die BMW als auch die Honda gefahren. Nach kurzer Überlegung habe ich mich für die Honda entschieden und es nicht bereut. In Deutschland wird auf jeden Fall die BMW die Nase vorne haben, das liegt aber am "Heimspiel"., das besser Motorrad ist auf jeden Fall die Honda......
    Antworten

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Honda CB1100 können Sie direkt beim Hersteller unter honda.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin