Bilder zu Honda CB1100

Honda CB1100 Test

  • 32 Tests
  • Hub­raum: 1140 cm³
  • ABS

Gut

2,5

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • CB1100 RS ABS (66 kW) (2017)

    CB1100 RS ABS (66 kW) (2017)

  • CB1100 EX ABS (66 kW) [Modell 2015]

    CB1100 EX ABS (66 kW) [Modell 2015]

  • CB1100 EX ABS (66 kW) [Modell 2016]

    CB1100 EX ABS (66 kW) [Modell 2016]

  • CB1100 EX ABS  (66 kW) (Modell 2017)

    CB1100 EX ABS (66 kW) (Modell 2017)

  • CB1100 EX ABS (66 kW) [14]

    CB1100 EX ABS (66 kW) [14]

  • CB1100 C-ABS (66 kW) [13]

    CB1100 C-ABS (66 kW) [13]

  • CB1100 Clubman C-ABS (66 kW) [13] getunt von LSL Motorradtechnik

    CB1100 Clubman C-ABS (66 kW) [13] getunt von LSL Motorradtechnik

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 604 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,0

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: CB1100 RS ABS (66 kW) (2017)

    „Zäher Motor, unharmonisches Fahrverhalten, schwer und teuer - kein Motorrad für Adrenalin-Freaks oder Preis-Leistungs-Käufer. Dabei hat die CB Qualitäten: Die Machart ist so liebevoll wie makellos ...“

    • Erschienen: 17.05.2017 | Ausgabe: 6/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CB1100 RS ABS (66 kW) (2017)

    „Plus: toller Verarbeitung, tolle Optik; einfache Fahrbarkeit; weiche Gasannahme.
    Minus: hohes Fahrzeuggewicht; Platzierung Hupenknopf.“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CB1100 C-ABS (66 kW) [13]

    „... Die Sitzhöhe ist ähnlich niedrig wie bei der nineT, die Ergonomie sehr bequem, das Handling extrem spielerisch. Zauberhaft, wie wenig man nachdenken muss, um den Metallhaufen um die Ecken zu zwirbeln. Vor allem in flotten Wechselkurven zahlt sich aus, dass Honda vorne und hinten auf schmale 18-Zöller setzt. ...“

    • Erschienen: 02.09.2013 | Ausgabe: 9/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CB1100 C-ABS (66 kW) [13]

    „... Die mit Bridgestone BT 54 besohlte CB 1100 lässt sich unglaublich zielgenau und dabei absolut neutral durchs Winkelwerk treiben. Die Kombination aus unaufgeregtem Motor und feinster Handlichkeit sorgt dafür, dass man mit der Honda völlig entspannt und dabei durchaus zügig unterwegs ist. ...“

  • 280 von 500 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: CB1100 RS ABS (66 kW) (2017)

    „Plus: ... angenehme Gasannahme; kaum Lastwechsel; vergleichsweise viel Komfort für Fahrer und Beifahrer.
    Minus: wenig Druck bei niedrigen Drehzahlen; in Kehren wegen des schmalen Lenkers störrisch ...“

    • Erschienen: 07.07.2017 | Ausgabe: 8/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CB1100 RS ABS (66 kW) (2017)

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CB1100 RS ABS (66 kW) (2017)

    „... eine gewisse Fahrwerksharmonie wäre erfüllender, so wie die einfacher ausgestattete EX es gut vormacht. Dennoch huscht die RS sehr leichtfüßig durch alle Radien und Zirkel, die da kommen, und macht mit neuem Fahrwerk nebst Bereifung einen erfahrbaren Unterschied zur EX. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CB1100 EX ABS (66 kW) (Modell 2017)

    • Erschienen: 13.04.2017 | Ausgabe: 3/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CB1100 RS ABS (66 kW) (2017)

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CB1100 EX ABS (66 kW) [Modell 2016]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: CB1100 EX ABS (66 kW) [Modell 2016]

    „... Sportlich kradeln mag die Honda nicht. Sie wiegt vollgetankt satte 262 Kilogramm. ... Die Schräglagenfreiheit ist nicht allzu üppig, die Bremse nicht allzu bissig ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: CB1100 EX ABS (66 kW) [Modell 2015]

    „... Mit spielerischem Handling und besten Manieren ist die EX eindeutig das am stressfreiesten zu bewegende Retro-Bike.“

    • Erschienen: 07.08.2015 | Ausgabe: 5/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CB1100 EX ABS (66 kW) [Modell 2015]

    „Plus: maximale Entspannung frei jeglichen Schlaftablettencharakters; konsequentes Retro-Styling; solide Honda-Japan-Qualität.
    Minus: Fahrwerk sehr soft abgestimmt; Zuladung etwas knapp.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: CB1100 EX ABS (66 kW) [Modell 2015]

    • Erschienen: 29.08.2014 | Ausgabe: 19/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: CB1100 EX ABS (66 kW) [14]

    „... Fantastisch, wie souverän die Honda bei niedrigen Touren dahingleitet. Trotz der als Overdrive ausgelegten letzten Fahrstufe schnurrt die CB bei Bedarf auch im sechsten Gang mit knapp 1500 Umdrehungen brav durch die Stadt ...“


Kun­den­mei­nun­gen

1 Meinung (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Robert65

    Tests

    • Vorteile: einmaliges Design, cooles Design, Klassiker, Top Qualität
    • Nachteile: Aufbocken nur mit viel Kraft und Hauruck möglich, recht teuer
    • Geeignet für: gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Autobahnfahrten, Asphaltstraßen aller Art, zum Genießen, für ruhige Fahrten
    • Ich bin: Allround
    Viele Tests hier widersprechen sich. Da frage ich mich, ob man die CB 1100 Ex auch wirklich gefahren ist, oder die Bericht vom Schreibtisch aus geschrieben hat,, ohne selber gefahren zu sein.

    Die 1100 ex ist sicherlich ein sehr schwerer "Eisenhaufen". Aber sobald man sich auf sie setzt, lässt sie sich sehr einfach fahren, Dann merkt man die 260 kg nicht.
    Die Bremsen packen sehr ordentlich zu und der Verbrauch liegt bei normaler Fahrt bei 4,5 l.. Den Motor hört man nicht im Gegensatz zu der vergleichbaren BMW R nineT, die ein richtige lautes röhren von sich gibt. Aber muss sie das? Meiner Meinung nach "nein"...Im Gegensatz zu der BMW ist die Honda Allwettertauglich..... .
    Der Motor ist bei ca. 180 Km/h abgeriegelt. Diese Maschine ist meiner Meinung nicht geeignet schnell zu fahren, Man kann es nicht so genießen. Dann sollte man sich schon ein anderes Motorrad zulegen.

    Ich bin sowohl die BMW als auch die Honda gefahren. Nach kurzer Überlegung habe ich mich für die Honda entschieden und es nicht bereut. In Deutschland wird auf jeden Fall die BMW die Nase vorne haben, das liegt aber am "Heimspiel"., das besser Motorrad ist auf jeden Fall die Honda......
    Antworten

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Honda CB1100 können Sie direkt beim Hersteller unter honda.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin