Ø Gut (2,3)

Tests (71)

Ø Teilnote 2,3

Keine Meinungen

Produktdaten:
Frontantrieb: Ja
Manuelle Schaltung: Ja
Automatik: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Honda Accord [08] im Test der Fachmagazine

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 3/2013
    • Erschienen: 01/2013
    • Produkt: Platz 5 von 5
    • Seiten: 7

    441 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    „Weil er weder besonders praktisch noch herausragend agil oder komfortabel ist, landet der gut ausgestattete Accord Tourer auf dem letzten Platz.“  Mehr Details

    • FREIE FAHRT

    • Ausgabe: 7/2011
    • Erschienen: 11/2011
    • Seiten: 1

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Limousine 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    „Plus: Hochwertiges und stimmiges Gesamtpaket.
    Minus: Keine Automatik für Top-Diesel verfügbar.“  Mehr Details

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: Tuning Extra 2011 (5/2011)
    • Erschienen: 04/2011

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell (138 kW) [08] getunt von Car Maxx

    „Ein wahrer Sportwagen ist er zwar nicht, der Accord von Car Maxx. Doch er zieht gehörig die Show ab und überrascht mit gelungener Fahrwerksabstimmung. Als Basis für das Leistungskit empfiehlt sich noch mehr der Type-S DTEC mit 180 PS.“  Mehr Details

    • Guter Rat

    • Ausgabe: 1/2011
    • Erschienen: 12/2010
    • 4 Produkte im Test

    Note:2,2

    Getestet wurde: Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]

    „Die Schwäche beim Raumangebot kompensiert der Honda mit Ausstattung und Fahrkomfort.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 8/2013
    • Erschienen: 07/2013
    • Produkt: Platz 2 von 2

    132 von 200 Punkten

    Preis/Leistung: 40 von 50 Punkten

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC (110 kW) [08]

    „Das gefällt uns: Der stabile, mehrteilige Kofferraumboden gibt im Kombi zusätzliche Staufächer frei. Alles ordentlich und durchdacht.
    Das stört uns: Nicht allein die enorme Anzahl von 46 Schaltern sorgt im Cockpit für Verwirrung. Sondern auch deren Sortierung.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 5/2013
    • Erschienen: 04/2013
    • 10 Produkte im Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.0 (115 kW)

    „Der Accord Tourer (Typ CU/CW, seit 2008) ist nicht nur der sparsamste Mittelklasse-Kombi ... Er verbrachte als Dauertestwagen auch ein Leben im Teststress, 100000 Kilometer lang in Redaktionsdiensten. Der Abschlussbericht ist die gedruckte Langeweile, denn es passierte nichts. ...“  Mehr Details

    • FIRMENAUTO

    • Ausgabe: 5/2013
    • Erschienen: 04/2013
    • 5 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    „... Der Honda ist weder geräumig noch besonders praktisch oder herausragend agil oder komfortabel. Er gibt sich als Individualist. Doch das reicht in diesem Test nur für den letzten Platz.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 12/2013
    • Erschienen: 03/2013
    • Produkt: Platz 2 von 2

    132 von 200 Punkten

    Preis/Leistung: 40 von 50 Punkten

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell (110 kW) [08]

    Easy-Index: 58 von 100 Punkten;
    Fahr-Index: 34 von 50 Punkten;
    Kosten-Index: 40 von 50 Punkten.  Mehr Details

    • autokauf

    • Ausgabe: Frühjahr 2013
    • Erschienen: 02/2013
    • Produkt: Platz 5 von 5

    441 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    Karosserie: 62 von 100 Punkten;
    Sicherheit: 49 von 100 Punkten;
    Fahrkomfort: 72 von 100 Punkten;
    Antrieb: 70 von 100 Punkten;
    Fahreigenschaften: 78 von 100 Punkten;
    Umwelt: 33 von 100 Punkten;
    Kosten: 77 von 100 Punkten.  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 1/2013
    • Erschienen: 01/2013
    • 10 Produkte im Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.0 (115 kW)

    „... nicht nur die Qualität konnte überzeugen, auch die sportlich-straffe Fahrwerkabstimmung und der dennoch gute Komfort fanden viel Lob. Das nicht gerade üppige Raumangebot im Fond geht aufs Konto der flotten Form, die sich angenehm vom Einerlei absetzt. Der TÜV hat übrigens auch nur ganz selten etwas zu beanstanden.“  Mehr Details

    • Auto Bild

    • Ausgabe: 11/2012
    • Erschienen: 03/2012
    • Produkt: Platz 5 von 5

    327 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 45 von 100 Punkten

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    „Für einen Kombi bietet der Honda zu wenig Laderaum und Zuladung, zudem verbraucht er am meisten, kostet trotz reichlich Ausstattung zu viel. Stärken? Der feine Antrieb.“  Mehr Details

    • AUTOStraßenverkehr

    • Ausgabe: 5/2012
    • Erschienen: 02/2012
    • 60 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Tourer [08]

    „Mit 406 bis 1252 Litern ist der Laderaum des elegant gezeichneten Accord Tourer für einen großen Kombi ziemlich knapp bemessen. Optional liefert Honda eine per Elektromotor öffnende Heckklappe und ein umfangreiches Fahrerassistenzpaket.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 2/2012
    • Erschienen: 01/2012
    • Produkt: Platz 7 von 18

    Note:1-

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell (110 kW) [08]

    „... Sein Turbodiesel mit dem langen Namen 2.2i-DTEC war stark und sparsam, zeigte nach der Zerlegung keinen Verschleiß. Genau wie der Rest des Autos. ... Die Redakteure lobten die seitenhaltstarken und langstreckentauglichen Sitze, kritisierten die lahme E-Heckklappe und die Pieptöne.“  Mehr Details

    • ACE LENKRAD

    • Ausgabe: 12/2011
    • Erschienen: 12/2011
    • Produkt: Platz 2 von 2

    608 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 104 von 215 Punkten

    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]

    „Trotz der jüngsten Frischzellenkur gelingt es dem Honda Accord nicht, seinem neuen Gegner aus Korea Paroli bieten zu können. Er ist zwar genauso groß, bietet innen jedoch deutlich weniger Platz.“  Mehr Details

    • autoTEST

    • Ausgabe: 9/2011
    • Erschienen: 08/2011
    • 4 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Limousine 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (115 kW) [08]

    „... im Durchzug müde und schlapp. Besonders drehfreudig ist der Vierzylinder ebenfalls nicht. Seine ansonsten angenehm zurückhaltende Akustik wird mit steigender Drehzahl zunehmend brummiger und lauter. Das Sechsganggetriebe ist zwar kurz übersetzt, dennoch gehört Elastizität nicht zu den Stärken des Motors. Überholen will oft überlegt sein. Im Stadtverkehr und auf Landstraßen lässt es sich mit diesem Triebwerk gut leben ...“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Honda Accord Coupé Automatik//Leder/Klimaautomatic/ZV/eFH Coupé (108 kW)

    * Honda Accord 2. 0 Coupe * Young - Timer * Sehr gepflegtes Fahrzeug * Sondermodell * Leder Beige * Elektrische ,...

  • Honda Accord 2.4 Executive Limousine (148 kW)

    ABS inkl. EBD, Ablagefach unter Mittelarmlehne klimatis, Airbag (Seitenairbags) vorn, Airbag für Fahrer und Beifahrer, ,...

  • Honda Accord Tourer Executive*Navi*BiXenon*Leder* Kombi (110 kW)

    * Metallic - Lackierung * Airbag Fahrer - / Beifahrerseite * Aktive Kopfstützen vorn * Ambiente - Beleuchtung * ,...

  • Honda Accord Tourer Elegance Advantage Kombi (115 kW)

    Weitere Ausstattung: Airbag Fahrer - / Beifahrerseite, Aktive Kopfstützen vorn, Ambiente - Beleuchtung, Anhänger - ,...

  • Honda Accord Tourer 2.2i-DTEC Elegance Kombi (110 kW)

    Honda Accord Tourer 2. 2i - DTEC Elegance, direkt von Ihrem Mehrmarken Vertragshändler * Airbag (Seitenairbags) vorn * ,...

  • Honda Accord Tourer 2.2i-DTEC Sport Kombi (110 kW)

    8 x Räder auf Alufelgen , getönte Scheiben , sehr guter und sauberer Zustand

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Honda Accord [08]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Honda Accord [08] können Sie direkt beim Hersteller unter honda.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Mehr Dieselpower

auto motor und sport 15/2011 - Honda spendiert dem Accord Tourer einen kräftigen Selbstzünder und ein Facelift. Test. …weiterlesen

Mehr als Show

auto-ILLUSTRIERTE Tuning Extra 2011 (5/2011) - Bullige Optik, cooles Interieur, präzises Fahrwerk und 36 PS extra kultivieren die gutbürgerliche Limousine zum Solitär. …weiterlesen

Zieh dich warm an

Autorevue 8/2011 - Eine zuvorkommende Mittelklasse-Limousine für Menschen, denen aufmerksame Technik wichtiger ist als statusmäßiges Eindruckschinden. …weiterlesen

Ganz schön auf Touren

CAMPING CARS & Caravans 3/2011 - Hondas aktueller Mittelklasse-Kombi tritt mächtig auf und sieht dabei auch noch richtig gut aus. …weiterlesen

Stark verbessert

FIRMENAUTO 4/2011 - Der Honda Accord erhält ein Facelift und einen neuen Dieselmotor mit 30 PS mehr Leistung. …weiterlesen

Limousine mit sportlicher Optik

AUTOStraßenverkehr 7/2010 - Limitiertes Editionsmodell mit 201 PS: HONDA ACCORD TYPE S. …weiterlesen

Fünf Stufen zum Glück

FIRMENAUTO 10/2010 - Im Honda Accord 2.2 i-DTEC harmoniert der 150-PS-Diesel mit dem Fünfgang-Automatikgetriebe. …weiterlesen

Japan-Harmonie

AUTOStraßenverkehr 15/2009 - Mit dem Honda Accord Tourer bekommt das beliebte Segment Diesel-Kombis mit Automatikgetriebe asiatischen Zuwachs. …weiterlesen

Ein S sportlicher

auto-ILLUSTRIERTE 12/2009 - HONDA ACCORD TYPE S: Eine sportlichere Ausstattungsversion und ein Power-Diesel mit 180 PS und 380 Nm Drehmoment erfüllen den Wunsch einer dynamischen Kundschaft. …weiterlesen

Lifestyle aus dem fernen Osten

OPTIMAL VERSICHERT 10/2008 - Nach der Limousine bringt Honda nun die Kombiversion des neuen Accord auf den Markt. Getreu dem Motto ‚Weniger ist manchmal mehr‘ haben die Japaner den Tourer um vier Zentimeter verkürzt, ihn dafür in punkto Design und Lifestyle aufgewertet. optimal VERSICH€RT hat den Praxistest mit Familie und Hund gemacht. …weiterlesen

Honda Accord 2,4 Tourer Executive

ETM TESTMAGAZIN 6/2009 - Des Kaisers neue Kleider: Frisch geliftet wirbt der Honda Accord mittlerweile in der achten Generation um die Gunst der Käufer. Nach seinen umfangreichen chirurgischen Eingriffen präsentierte sich das Topmodell mit einem 201 PS starken 2,4 Liter Vierzylinder (Benziner) und dem neu geformten Kombiheck den ETM-Testfahrern. Die Testkriterien waren unter anderem Optik/Verarbeitung (Außen, Innen), Fahreigenschaften (Leistung, Fahrverhalten, Sicherheit) und Komfort (Bedienelemente, Platz/Bequemlichkeit, Ausstattung). …weiterlesen

Das Auto, das selbst lenkt

AUTOStraßenverkehr 19/2008 - Hondas neuer Accord steckt voller Sicherheitstechnik. Das bringen Abstandstempomat, Aufprallwarner und Spurhalteassistent wirklich. Getestet wurden unter anderem die Kriterien Komfort, Handhabung, Fahrleistung und Sicherheit. …weiterlesen

Maxi-Schutz, Mini-Platz

AUTOStraßenverkehr 10/2008 - Hondas Kombi hat Sicherheitstechnik vom Besten - aber wenig Laderaum. …weiterlesen

Super als Benziner?

Auto News 9-10/2008 - Die neue Honda Accord Limousine mit Automatik im Test. Testkriterien waren Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen

Honda Accord

ADAC Auto-Test Neuwagen 2009 - Die Neuauflage des Accord ist äußerlich dynamischer und innen deutlich edler geworden. …weiterlesen

Heck damit

autokauf Sommer 2008 - Honda tauscht beim Accord Tourer die kastige Kehrseite gegen ein schickes Ende. …weiterlesen

Ein bisschen Hilfe in der Not

Auto News 7-8/2008 - Testkriterien waren Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen