Gut (2,3)
71 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Accord [08]

  • Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08] Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]
  • Accord Tourer 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08] Accord Tourer 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]
  • Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08] Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]
  • Accord Tourer 2.0 (115 kW) Accord Tourer 2.0 (115 kW)
  • Accord Limousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (148 kW) [08] Accord Limousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (148 kW) [08]
  • Accord Limousine 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08] Accord Limousine 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]
  • Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell (110 kW) [08] Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell (110 kW) [08]
  • Accord Limousine 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (115 kW) [08] Accord Limousine 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (115 kW) [08]
  • Accord Limousine 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell (132 kW) [08] Accord Limousine 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell (132 kW) [08]
  • Accord Limousine 2.4 i-VTEC Automatik (148 kW) [08] Accord Limousine 2.4 i-VTEC Automatik (148 kW) [08]
  • Accord Limousine 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [08] Accord Limousine 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [08]
  • Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell (138 kW) [08] getunt von Car Maxx Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell (138 kW) [08] getunt von Car Maxx
  • Accord Tourer 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell 50 Jahre Edition (115 kW) [08] Accord Tourer 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell 50 Jahre Edition (115 kW) [08]
  • Accord Limousine 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08] Accord Limousine 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]
  • Accord 2.2 i-DTEC BVM6 Type S (132 kW) [08] Accord 2.2 i-DTEC BVM6 Type S (132 kW) [08]
  • Accord Limousine Elegance Advantage [08] Accord Limousine Elegance Advantage [08]
  • Accord 2.2 i-DTEC BVM6 Executive (110 kW) [08] Accord 2.2 i-DTEC BVM6 Executive (110 kW) [08]
  • Accord 2.2 i-DTEC Executive Innova (110 kW) [08] Accord 2.2 i-DTEC Executive Innova (110 kW) [08]
  • Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Innova (110 kW) [08] Accord Tourer 2.2 i-DTEC Executive Innova (110 kW) [08]
  • Accord Tourer 2.4 i-VTEC Automatik (148 kW) [08] Accord Tourer 2.4 i-VTEC Automatik (148 kW) [08]
  • Accord Limousine 2.0 i-VTEC Automatik (115 kW) [08] Accord Limousine 2.0 i-VTEC Automatik (115 kW) [08]
  • Accord Limousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell (148 kW) [08] Accord Limousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell (148 kW) [08]
  • Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [08] Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [08]
  • Accord 2.2 i-DTEC Executive (110 kW) Accord 2.2 i-DTEC Executive (110 kW)
  • Accord 2.0 i Executive (110 kW) Accord 2.0 i Executive (110 kW)
  • Accord LImousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Type S (148 kW) [08] Accord LImousine 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Type S (148 kW) [08]
  • Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08] Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]
  • Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [08] Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Elegance (110 kW) [08]
  • Accord Tourer 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (148 kW) [08] Accord Tourer 2.4 i-VTEC 6-Gang manuell Executive (148 kW) [08]
  • Accord Tourer [08] Accord Tourer [08]
  • Mehr...

Honda Accord [08] im Test der Fachmagazine

  • 441 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    „Weil er weder besonders praktisch noch herausragend agil oder komfortabel ist, landet der gut ausgestattete Accord Tourer auf dem letzten Platz.“

    • Erschienen: November 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Accord Limousine 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    „Plus: Hochwertiges und stimmiges Gesamtpaket.
    Minus: Keine Automatik für Top-Diesel verfügbar.“

    • Erschienen: April 2011
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell (138 kW) [08] getunt von Car Maxx

    „Ein wahrer Sportwagen ist er zwar nicht, der Accord von Car Maxx. Doch er zieht gehörig die Show ab und überrascht mit gelungener Fahrwerksabstimmung. Als Basis für das Leistungskit empfiehlt sich noch mehr der Type-S DTEC mit 180 PS.“

  • Note:2,2

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Accord Limousine 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell Executive (110 kW) [08]

    „Die Schwäche beim Raumangebot kompensiert der Honda mit Ausstattung und Fahrkomfort.“

  • 132 von 200 Punkten

    Preis/Leistung: 40 von 50 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC (110 kW) [08]

    „Das gefällt uns: Der stabile, mehrteilige Kofferraumboden gibt im Kombi zusätzliche Staufächer frei. Alles ordentlich und durchdacht.
    Das stört uns: Nicht allein die enorme Anzahl von 46 Schaltern sorgt im Cockpit für Verwirrung. Sondern auch deren Sortierung.“

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Accord Tourer 2.0 (115 kW)

    „Der Accord Tourer (Typ CU/CW, seit 2008) ist nicht nur der sparsamste Mittelklasse-Kombi ... Er verbrachte als Dauertestwagen auch ein Leben im Teststress, 100000 Kilometer lang in Redaktionsdiensten. Der Abschlussbericht ist die gedruckte Langeweile, denn es passierte nichts. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    „... Der Honda ist weder geräumig noch besonders praktisch oder herausragend agil oder komfortabel. Er gibt sich als Individualist. Doch das reicht in diesem Test nur für den letzten Platz.“

  • 132 von 200 Punkten

    Preis/Leistung: 40 von 50 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell (110 kW) [08]

    Easy-Index: 58 von 100 Punkten;
    Fahr-Index: 34 von 50 Punkten;
    Kosten-Index: 40 von 50 Punkten.

  • 441 von 635 Punkten

    Preis/Leistung: 77 von 100 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    Karosserie: 62 von 100 Punkten;
    Sicherheit: 49 von 100 Punkten;
    Fahrkomfort: 72 von 100 Punkten;
    Antrieb: 70 von 100 Punkten;
    Fahreigenschaften: 78 von 100 Punkten;
    Umwelt: 33 von 100 Punkten;
    Kosten: 77 von 100 Punkten.

  • „gut“ (4 von 5 Sternen)

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Accord Tourer 2.0 (115 kW)

    „... nicht nur die Qualität konnte überzeugen, auch die sportlich-straffe Fahrwerkabstimmung und der dennoch gute Komfort fanden viel Lob. Das nicht gerade üppige Raumangebot im Fond geht aufs Konto der flotten Form, die sich angenehm vom Einerlei absetzt. Der TÜV hat übrigens auch nur ganz selten etwas zu beanstanden.“

  • 327 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 45 von 100 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 180 6-Gang manuell Type S (132 kW) [08]

    „Für einen Kombi bietet der Honda zu wenig Laderaum und Zuladung, zudem verbraucht er am meisten, kostet trotz reichlich Ausstattung zu viel. Stärken? Der feine Antrieb.“

  • ohne Endnote

    60 Produkte im Test
    Getestet wurde: Accord Tourer [08]

    „Mit 406 bis 1252 Litern ist der Laderaum des elegant gezeichneten Accord Tourer für einen großen Kombi ziemlich knapp bemessen. Optional liefert Honda eine per Elektromotor öffnende Heckklappe und ein umfangreiches Fahrerassistenzpaket.“

  • Note:1-

    Platz 7 von 18
    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC 6-Gang manuell (110 kW) [08]

    „... Sein Turbodiesel mit dem langen Namen 2.2i-DTEC war stark und sparsam, zeigte nach der Zerlegung keinen Verschleiß. Genau wie der Rest des Autos. ... Die Redakteure lobten die seitenhaltstarken und langstreckentauglichen Sitze, kritisierten die lahme E-Heckklappe und die Pieptöne.“

  • 608 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 104 von 215 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Accord Tourer 2.2 i-DTEC Automatik (110 kW) [08]

    „Trotz der jüngsten Frischzellenkur gelingt es dem Honda Accord nicht, seinem neuen Gegner aus Korea Paroli bieten zu können. Er ist zwar genauso groß, bietet innen jedoch deutlich weniger Platz.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Accord Limousine 2.0 i-VTEC 6-Gang manuell (115 kW) [08]

    „... im Durchzug müde und schlapp. Besonders drehfreudig ist der Vierzylinder ebenfalls nicht. Seine ansonsten angenehm zurückhaltende Akustik wird mit steigender Drehzahl zunehmend brummiger und lauter. Das Sechsganggetriebe ist zwar kurz übersetzt, dennoch gehört Elastizität nicht zu den Stärken des Motors. Überholen will oft überlegt sein. Im Stadtverkehr und auf Landstraßen lässt es sich mit diesem Triebwerk gut leben ...“

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Honda Accord [08]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Honda Accord [08] können Sie direkt beim Hersteller unter honda.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Mehr Dieselpower

auto motor und sport - Honda spendiert dem Accord Tourer einen kräftigen Selbstzünder und ein Facelift. Test. …weiterlesen

Mehr als Show

auto-ILLUSTRIERTE - Bullige Optik, cooles Interieur, präzises Fahrwerk und 36 PS extra kultivieren die gutbürgerliche Limousine zum Solitär. …weiterlesen

Zieh dich warm an

Autorevue - Eine zuvorkommende Mittelklasse-Limousine für Menschen, denen aufmerksame Technik wichtiger ist als statusmäßiges Eindruckschinden. …weiterlesen

Ganz schön auf Touren

CAMPING CARS & Caravans - Hondas aktueller Mittelklasse-Kombi tritt mächtig auf und sieht dabei auch noch richtig gut aus. …weiterlesen

Stark verbessert

FIRMENAUTO - Der Honda Accord erhält ein Facelift und einen neuen Dieselmotor mit 30 PS mehr Leistung. …weiterlesen

Limousine mit sportlicher Optik

AUTOStraßenverkehr - Limitiertes Editionsmodell mit 201 PS: HONDA ACCORD TYPE S. …weiterlesen

Fünf Stufen zum Glück

FIRMENAUTO - Im Honda Accord 2.2 i-DTEC harmoniert der 150-PS-Diesel mit dem Fünfgang-Automatikgetriebe. …weiterlesen

Japan-Harmonie

AUTOStraßenverkehr - Mit dem Honda Accord Tourer bekommt das beliebte Segment Diesel-Kombis mit Automatikgetriebe asiatischen Zuwachs. …weiterlesen

Ein S sportlicher

auto-ILLUSTRIERTE - HONDA ACCORD TYPE S: Eine sportlichere Ausstattungsversion und ein Power-Diesel mit 180 PS und 380 Nm Drehmoment erfüllen den Wunsch einer dynamischen Kundschaft. …weiterlesen

Lifestyle aus dem fernen Osten

OPTIMAL VERSICHERT - Nach der Limousine bringt Honda nun die Kombiversion des neuen Accord auf den Markt. Getreu dem Motto ‚Weniger ist manchmal mehr‘ haben die Japaner den Tourer um vier Zentimeter verkürzt, ihn dafür in punkto Design und Lifestyle aufgewertet. optimal VERSICH€RT hat den Praxistest mit Familie und Hund gemacht. …weiterlesen

Honda Accord 2,4 Tourer Executive

ETM TESTMAGAZIN - Des Kaisers neue Kleider: Frisch geliftet wirbt der Honda Accord mittlerweile in der achten Generation um die Gunst der Käufer. Nach seinen umfangreichen chirurgischen Eingriffen präsentierte sich das Topmodell mit einem 201 PS starken 2,4 Liter Vierzylinder (Benziner) und dem neu geformten Kombiheck den ETM-Testfahrern. Die Testkriterien waren unter anderem Optik/Verarbeitung (Außen, Innen), Fahreigenschaften (Leistung, Fahrverhalten, Sicherheit) und Komfort (Bedienelemente, Platz/Bequemlichkeit, Ausstattung). …weiterlesen

Das Auto, das selbst lenkt

AUTOStraßenverkehr - Hondas neuer Accord steckt voller Sicherheitstechnik. Das bringen Abstandstempomat, Aufprallwarner und Spurhalteassistent wirklich. Getestet wurden unter anderem die Kriterien Komfort, Handhabung, Fahrleistung und Sicherheit. …weiterlesen

Maxi-Schutz, Mini-Platz

AUTOStraßenverkehr - Hondas Kombi hat Sicherheitstechnik vom Besten - aber wenig Laderaum. …weiterlesen

Super als Benziner?

Auto News - Die neue Honda Accord Limousine mit Automatik im Test. Testkriterien waren Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen

Honda Accord

ADAC Auto-Test Neuwagen - Die Neuauflage des Accord ist äußerlich dynamischer und innen deutlich edler geworden. …weiterlesen

Heck damit

autokauf - Honda tauscht beim Accord Tourer die kastige Kehrseite gegen ein schickes Ende. …weiterlesen

Ein bisschen Hilfe in der Not

Auto News - Testkriterien waren Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten. …weiterlesen