Hisense H49NEC6500 im Test

(Curved-TV)
  • keine Tests
53 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 49"
Auflösung: Ultra HD
Twin-Tuner: Nein
Smart-TV: Ja
Anzahl HDMI: 4
TV-Aufnahme: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt H49NEC6500

H49NEC6500

Für wen eignet sich das Produkt?

Vordergründig entscheiden zwei Eigenschaften über den Erwerb des Fernsehers Hisense H49NEC6500: die Auflösung 4K und das gebogene Display. Wem das bereits genügt - sei es, weil vornehmlich das frei empfangbare TV-Programm angezeigt werden soll und nur gelegentlich Videomaterial mit höherer Qualität -, der kann über die kleineren Schwachpunkte getrost hinwegsehen. Der Ton und das Betriebssystem sowie die Farbtiefe des Bildes können nur ein bisschen überzeugen.

Stärken und Schwächen

Bei 49 Zoll sind die 8 Millionen Bildpunkte der Auflösung 4K gut aufgehoben. Auch aus der Nähe lassen sich einzelne Pixel kaum erkennen. Aus größerer Entfernung liegt der Unterschied zu einem Modell mit Full-HD vornehmlich in der Helligkeit und der Farbvielfalt. Der Fernseher kann HDR-Videos wiedergeben. Zur richtigen Darstellung werden allerdings ein paar Tricks angewendet. Das führt dazu, dass Farbtiefe und Kontrast deutlich höher sind, als es beim normalen Fernsehbild der Fall wäre. Von echte HDR10 ist die Bildqualität jedoch weit entfernt. Die Anschlüsse erlauben die Verbindung zu vielen und unterschiedlichen Geräten. Viermal HDMI, dreimal USB und zwei analoge Video-Eingänge lassen kaum Wünsche offen. Für die Internetverbindung steht WLAN zur Verfügung. Bluetooth für Tonübertragung auf Kopfhörer gibt es nicht, hier muss auf das klassische Klinkenkabel zurückgegriffen werden. Weil die Dicke bei „curved“ keine Rolle spielt, verwundern die schwachbrüstigen Lautsprecher. Wer einen größeren Raum beschallen will, wird um eine zusätzlich Soundbar kaum herum kommen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Knapp oberhalb von 700 Euro liegt Amazons Forderung. Dafür lässt sich die Unausgewogenheit zwischen Bild und Ton verschmerzen, weil sich curved, 4K und die Diagonale angemessen in Szene setzen. Dass das HDR hier nur in Ansätzen vorhanden ist, entspricht dem Einsteigersegment, in dem sich der Fernseher befindet. Nur die Lautstärke bleibt ziemlich unzulänglich. Wer nicht unbedingt auf die gebogene Form angewiesen ist, kann einen Blick auf den JVC LT-49VU72A werfen. Der präsentiert sich noch ein wenig reduzierter, ist dafür aber 200 Euro niedriger angesetzt und bietet halbwegs angemessene Lautsprecher.

zu Hisense H49NEC6500

  • Hisense H49NEC6500 123 cm (49 Zoll) Curved Fernseher (Ultra HD, HDR10,

    Energieeffizienzklasse A, Typ: LED - Backlight Curved Smart - TV mit 123 cm (49 Zoll) Bildschirmdiagonale Auflösung: ,...

Kundenmeinungen (53) zu Hisense H49NEC6500

53 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
34
4 Sterne
5
3 Sterne
5
2 Sterne
2
1 Stern
7
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Hisense H49NEC6500

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
DVB-T2 vorhanden
Features
  • 4k-Upscaling
  • HEVC/H.265
LCD vorhanden
Pixel 3840 x 2160
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Vesa-Norm 200 x 200 mm
Weitere Schnittstellen Komponenten, Composite, Digitaler Audio-Ausgang (optisch), Kopfhörer, SCART
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 49"
Auflösung Ultra HD
Curved vorhanden
HDR10 vorhanden
Dolby Vision fehlt
UHD Premium fehlt
3D fehlt
Bildfrequenz 1400 Hz
Ton
Ausgangsleistung 16 W
Subwoofer fehlt
Empfang
DVB-T2-HD vorhanden
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
UHD-Empfang vorhanden
Twin-Tuner fehlt
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
WLAN vorhanden
HbbTV vorhanden
Internetbrowser vorhanden
Media-Streaming vorhanden
Smartphonesteuerung fehlt
Gestensteuerung fehlt
Smart Remote fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 4
Anzahl USB 3
Audiorückkanal (ARC) vorhanden
USB 3.0 vorhanden
Bluetooth fehlt
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Extras
TV-Aufnahme vorhanden
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A
Gewicht 15,3 kg

Weiterführende Informationen zum Thema Hisense H49NEC6500 können Sie direkt beim Hersteller unter hisense.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen