48 VLE 555 BG Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 48"
Auf­lö­sung: Full HD
Smart-​TV: Nein
Anzahl HDMI: 3
Bild­for­mat: 16:9
DVB-​T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

48 VLE 555 BG

Emp­fang auf allen Wegen

Fernsehsender empfängt der 48 VLE 555 BG auf allen Wegen, nämlich via Antenne (DVB-T), Kabel (DVB-C) und Satellit (DVB-S2). Kleiner Wermutstropfen: Aufnehmen kann man das Programm nicht – trotz USB-Port.

Schnittstellen

Lohnend sind Speichersticks oder externe Festplatten trotzdem, denn per USB lassen sich Multimedia-Dateien abspielen. Laut Hersteller werden Videos (MOV, DIVX, MPG, MPE, VOB, DAT, TRP, TS, AVI, MP4, MKV), Fotos (JPG, JPE, BMP, PNG) und Audio-Dateien in den Formaten M4A, WMA und AAC unterstützt. Natürlich bleibt es nicht bei zwei USB-Buchsen: Grundig kombiniert den Triple-Tuner mit einem CI-Plus-Slot, hier können Pay-TV-Abonnenten ein CI-Modul und die Smartcard ihres Anbieters platzieren. Es gibt außerdem drei HDMI-Eingänge, von denen einer gut erreichbar an der Seite sitzt, einen Scart- und einen VGA-Eingang nebst passendem Audio-Eingang sowie einen Kopfhörerausgang und einen optischen Digitalausgang für die Verbindung zum HiFi-System.

Lautsprecher, Display und Stromverbrauch

Wer das Tonsignal nicht extern verstärken will, nutzt die mit immerhin 20 Watt Sinus belasteten TV-Lautsprecher. Für die Qualität der Bilder, nach wie vor eines der wichtigsten Kriterien beim Fernsehkauf, bürgt ein LC-Display mit LEDs am Bildschirmrand (Edge-LED-Backlight), das 1920 x 1080 Pixel zeigt und in Sachen Bewegtdarstellung auf eine Picture Perfection Rate (PPR) von 200 Hertz vertraut. Weil LEDs das Display hinterleuchten, reicht es mit einer Leistungsaufnahme von 87 Watt im Standardbetrieb, aus der sich bei einer täglichen Nutzung von vier Stunden ein Energiebedarf von 127 Kilowattstunden pro Jahr ergibt, zu einer Plakette der Energieeffizienzklasse A. Dank LED-Backlight ist der 48 VLE 555 BG außerdem recht schlank: Ohne Standfuß sind es 4,5 Zentimeter in der Tiefe.

Für knapp 480 EUR bekommt man einiges geboten: Der 48-Zöller von Grundig bietet Tuner für alle Empfangswege, spielt Multimedia-Dateien ohne separaten Player, bringt die wichtigsten Anschlüsse mit, zeigt Blu-ray-Filme ohne Detailverlust und benötigt relativ wenig Energie.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Grundig 43 GUA 7000 Barcelona - 108 cm (43") Diagonalklasse Vision LED-TV -

Kundenmeinung (1) zu Grundig 48 VLE 555 BG

1,0 Stern

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • LCD TV Grundig 48 VLE 555 BG

    von Der nicht zufriedene
    • Geeignet für: Großer Raum, Wohnzimmer
    • Ich bin: technisch versiert

    Ich wollte das Gerät installieren und ich schaffte es nicht. Plötzlich der Menüpunkt: Installation ist überhaupt verschwunden und ich könnte die Installation überhaupt nicht wiederholen...Vielleicht ist die Installation OK aber auf dem Bildschirm habe ich auch kein TV Empfang. Wie soll ich weiter? Standardmässig beim Gerät habe ich nur Kurzanleitung bekommen. Volle Bedienungsanleitung stellt die Fa. Grundig nicht zur Verfügung!!!
    Wie soll ich mir helfen? Ich hatte mit keinem anderem TV Gerät solche Probleme...
    Die Produkten der Fa. Samsung haben mich doch weniger Probleme und mehr Freude gemacht.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Grundig 48 VLE 555 BG

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 48"
Auflösung Full HD
Bildfrequenz 200 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 3
CI+ vorhanden
Extras
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A

Weiterführende Informationen zum Thema Grundig 48VLE555 BG können Sie direkt beim Hersteller unter grundig.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: