Goodyear UltraGrip+ SUV Test

(Autoreifen)
UltraGrip+ SUV Produktbild
  • Gut (2,2)
  • 5 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Winterreifen
  • Reifenquerschnitt: 65%
  • Durchmesser: 17 Zoll
  • Speed-Index: H (bis 210 km/h)
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • UltraGrip+ SUV; 235/65 R17
  • UltraGrip+ SUV; 235/65 R17 108 H
  • UltraGrip+ SUV; 245/65 R17 107H

Tests (5) zu Goodyear UltraGrip+ SUV

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 5/2015
    • Erschienen: 10/2015
    • Produkt: Platz 2 von 5
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    (2); „sehr empfehlenswert“

    Getestet wurde: UltraGrip+ SUV; 245/65 R17 107H

    „Stärke: Ausgeglichen abgestimmt, Bestwerte bei Traktion und Bremsen auf Trockenheit und Nässe.
    Schwäche: Vergleichsweise hoher Rollwiderstand.“

    • OFF ROAD

    • Ausgabe: 11/2015
    • Erschienen: 10/2015
    • Produkt: Platz 2 von 5
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    (2); „sehr empfehlenswert“

    Getestet wurde: UltraGrip+ SUV; 245/65 R17 107H

    Schnee: 2-;
    Eis: 2;
    Nässe: 2+;
    Trockenheit: 2+.

    • Auto Bild allrad

    • Ausgabe: 11/2014
    • Erschienen: 10/2014
    • Produkt: Platz 4 von 9
    • Mehr Details

    „empfehlenswert“

    Getestet wurde: UltraGrip+ SUV; 235/65 R17 108 H

    „Stärken: Winterreifen mit sehr guten Leistungen im Schnee, hohe Aquaplaningsicherheit, viel Abrollkomfort, kurzer Nassbremsweg.
    Schwächen: höchster Rollwiderstand, relativ hoher Preis, nur durchschnittliche Seitenführung auf nasser Fahrbahn.“

    • SUV Magazin

    • Ausgabe: 5/2013
    • Erschienen: 10/2013
    • Produkt: Platz 3 von 6
    • Seiten: 9
    • Mehr Details

    3+ „empfehlenswert“

    Getestet wurde: UltraGrip+ SUV; 235/65 R17 108 H

    Schnee: 3+;
    Eis: 3+;
    Nässe: 2;
    Trockenheit: 3+.

    • OFF ROAD

    • Ausgabe: 10/2013
    • Erschienen: 09/2013
    • Produkt: Platz 3 von 6
    • Seiten: 9
    • Mehr Details

    Note:3+

    Getestet wurde: UltraGrip+ SUV; 235/65 R17 108 H

    „Stärke: Erreichen der Haftgrenze wird sehr deutlich angekündigt. Sehr großer Grenzbereich.
    Schwäche: Hoher Rollwiderstand.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu GOOD YEAR UltraGrip+ SUV

  • Reifen Goodyear UltraGrip + ( 235/65 R17 108H XL , SUV )

    Bester Grip bei Schnee, Eis und Nässe. Der Ultra Grip + SUV ist der Performance - SUV - Reifen für Allround - ,...

  • Goodyear Sommerreifen Goodyear EfficientGrip SUV 235/65 R17 108H

    ProdukthinweiseBitte lesen Sie vor der Bestellung die Reifengrö& # 223e der montierten Reifen an Ihrem Fahrzeug ab ,...

  • Reifen Goodyear UltraGrip + ( 245/65 R17 107H , SUV )

    Energieeffizienzklasse E, Bester Grip bei Schnee, Eis und Nässe. Der Ultra Grip + SUV ist der Performance - SUV - ,...

  • Reifen Goodyear UltraGrip + ( 245/65 R17 107H , SUV )

    Bester Grip bei Schnee, Eis und Nässe. Der Ultra Grip + SUV ist der Performance - SUV - Reifen für Allround - ,...

  • Reifen Goodyear UltraGrip + ( 245/65 R17 107H , SUV )

    Bester Grip bei Schnee, Eis und Nässe. Der Ultra Grip + SUV ist der Performance - SUV - Reifen für Allround - ,...

  • Sava 225/55R16 95H

    Der ESKIMO HP 2 FP von SAVA in 225 / 55R16 95H TL ist ein - Winterreifen.

Datenblatt zu Goodyear UltraGrip+ SUV

Durchmesser 17 Zoll
Reifenquerschnitt 65%
Reifentragfähigkeit 107
Speed-Index H (bis 210 km/h)
Typ Winterreifen

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Härtetest auf Eis und Schnee OFF ROAD 10/2013 - Wir testen zu zweit - unabhängig voneinander - die Eindrücke decken sich aber: Zwei Reifen stechen aus dem Testfeld heraus. Nicht aufgrund der objektiven, sondern rein wegen der subjektiven Fahreindrücke: Der Nokian WR SUV 3 und der Michelin Latitude Alpin LA 2 erreichen Bestnoten und leisten sich keine Ausreißer auf Schnee und Eis. Indiskutabel erscheint nur unser China-Kandidat Nankang NK Snow SV-2, der völlig unberechenbar reagiert, sobald man um eine Kurve fährt. …weiterlesen


Sicher ist sicher SUV Magazin 5/2015 - Verliert man erst- mal den Grip, muss man fast bis zum Stillstand bremsen, um den Reifen wieder kontrolliert bewegen zu können. Gleiches Thema, anderer Untergrund: Beim Bremsen auf Nässe verliert der Nankang auf den besten in dieser Kategorie, den UltraGrip+ SUV, ganze 4,4 Meter. Das größte Problem ist: Der Chinese verliert den Grip schnell und überraschend, große Lenkeinschläge sind nötig, um mit ihm den Amarok auf Kurs zu halten. …weiterlesen