OFF ROAD prüft Autoreifen (10/2015): „Sicher ist sicher“
Pirelli Scorpion Winter; 245/65 R17 111H
- Saison: Winterreifen
- Breite: 245 mm
- Reifenquerschnitt: 65%
(2+); „sehr empfehlenswert“
Schnee: 1-;
Eis: 1-;
Nässe: 2-;
Trockenheit: 2-.
Goodyear UltraGrip+ SUV; 245/65 R17 107H
- Saison: Winterreifen
- Breite: 245 mm
- Reifenquerschnitt: 65%
(2); „sehr empfehlenswert“
Schnee: 2-;
Eis: 2;
Nässe: 2+;
Trockenheit: 2+.
Michelin Latitude Alpin LA2; 245/65 R17 111H
- Saison: Winterreifen
- Breite: 245 mm
- Reifenquerschnitt: 65%
(2-); „sehr empfehlenswert“
Schnee: 2;
Eis: 3+;
Nässe: 3;
Trockenheit: 2-.
Nankang Winter Activa SV-55; 245/65 R17 111H
- Saison: Winterreifen
- Breite: 245 mm
- Reifenquerschnitt: 65%
(4+); „ausreichend“
Schnee: 2-;
Eis: 4-;
Nässe: 4-;
Trockenheit: 3-.
Nokian WR SUV 3; 245/65 R17 111H
- Saison: Winterreifen
- Breite: 245 mm
- Reifenquerschnitt: 65%
ohne Endnote
Der Hersteller lieferte zum Test ein manipuliertes Produkt. - Anmerkung der Redaktion.
Tests
-

-
auto motor und sport
- Ausgabe: 7/2025
- Erschienen: 03/2025
- Seiten: 8
Nachhaltige Sommerreifen für Kombis und kleine SUV
Testbericht über 2 Sommerreifen der Dimension 215/55 R 17„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld:
zum Test -
-

-
auto motor und sport
- Ausgabe: 20/2024
- Erschienen: 09/2024
- Seiten: 6
-
-

-
AUTOStraßenverkehr
- Ausgabe: 21/2024
- Erschienen: 09/2024
-
