• Gut 2,5
  • 11 Tests
98 Meinungen
Produktdaten:
Outdoor: Nein
Auflösung: 1280 x 720 (HD)
Mehr Daten zum Produkt

Gigaset elements camera im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,30)

    Platz 9 von 10

    „Die große und schwere Gigaset-Kamera nervte im Test mit ihrer wackeligen Befestigung. Auch die Videoqualität überzeugte nicht, außerdem ist die Datensicherheit nur ausreichend. Immerhin zählt sie vom Anschaffungspreis und von den laufenden Cloud-Kosten zu den günstigsten Geräten im Test.“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    12 Produkte im Test

    „Plus: sehr günstiger Gerätepreis; kann ein bestehendes Gigaset-Smarthome sinnvoll erweitern.
    Minus: der Betrieb setzt ein Gigaset-elements-(Einsteiger-) Paket voraus.“

  • „gut“ (75 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Preis/Leistungssieger“

    Platz 3 von 5

    „Der preiswerte Cloud-Speicher und die einfache Bedienung sprechen für die Gigaset-Lösung. Sehr positiv: Mit weiteren Bausteinen aus der Elements-Familie lässt sich die Kamera zu einem leistungsfähigen Alarmsystem ausbauen.“

  • „gut“ (75 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Preis/Leistungssieger“

    Platz 3 von 5

    Bildqualität: 32 von 45 Punkten;
    Ausstattung: 20 von 25 Punkten;
    Bedienung: 15 von 20 Punkten;
    Verarbeitung: 8 von 10 Punkten.

  • Note:2,0

    Platz 5 von 6

    „... Verzögertes Livebild, manueller Mitschnitt nur 30 Sekunden möglich, automatisches Cloud-Recording nur gegen Bares, übersichtliche App ... Enttäuschend: voller Funktionsumfang nur mit Abo-Kosten.“

  • „gut“ (70%)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 6 von 8

    „Der preiswerte Cloud-Speicher und die einfache Bedienung sprechen für die Gigaset-Lösung. Mit weiteren Bausteinen aus der Elements-Familie lässt sich die Kamera zu einem leistungsfähigen Alarmsystem ausbauen.“

  • „befriedigend“ (2,9)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 3 von 4

    „... Egal ob App oder PC, hier finden sich selbst Anfänger schnell zurecht. Das liegt aber auch daran, dass es nur wenig einzustellen gibt. Denn die Elements-Kamera überträgt schlicht bis zu 15 Minuten lang das Live-Bild - sonst nichts. Sie nimmt weder automatisch Fotos noch Videos bei Bewegung auf oder schlägt Alarm, noch zeichnet sie Material auf Kommando auf. Solche Funktionen gibt's nur in den Premium-Tarifen ...“

    • Erschienen: Mai 2015
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,17)

    „... Die Stärke des Elements-Systems von Gigaset liegt in der einfachen Einrichtung: Kamera einstöpseln, Produktcode ins Benutzerkonto eintippen, am WLAN anmelden – fertig. Das lässt sich wahlweise per PC-Browser, Android- oder iOS-App erledigen. ... Im Test gefiel vor allem die flotte Bedienung. Das liegt auch daran, dass es kaum etwas einzustellen gibt. ...“

  • „befriedigend“ (3,1)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 3 von 4

    „Die Stärke der Siemens-Cam liegt vor allem in der einfachen Bedienung. Top für Anfänger. Achtung: für wirkungsvolle Überwachung ist ein Abo fällig.“

    • Erschienen: März 2015
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3,17)

    „Nur für Nutzer des Gigaset-Elements-Systems interessant. Wer Heim-Überwachung will, sollte zu teureren Lösungen greifen – die sind allerdings komplizierter einzurichten und zu bedienen.“

    • Erschienen: November 2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

zu Gigaset elements Kamera

  • Gigaset ELEMENTS Camera (S30851-H2531-R101)

    Produktbeschreibung: Gigaset smart camera - Netzwerk - Überwachungskamera, Gerätetyp: Netzwerk - Überwachungskamera - ,...

  • Gigaset elements camera Überwachungskamera weiß

    Haus & Haushalt > Smart Home > SicherheitAngebot von Euronics Thonnet

  • Gigaset Elements Kamera Camera Sicherheitskamera WLAN Steuerung mit App Weiß

    Gigaset Elements Kamera Camera Sicherheitskamera WLAN Steuerung mit App Weiß

Kundenmeinungen (98) zu Gigaset elements camera

2,9 Sterne

98 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
24 (24%)
4 Sterne
17 (17%)
3 Sterne
13 (13%)
2 Sterne
9 (9%)
1 Stern
36 (37%)

2,9 Sterne

97 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Gutes Produkt - unbrauchbar durch Firmenpolitik

    von MarkusP0

    Update: Ein Schmankerl, welches man sich auf der Zunge zergehen lassen muss: Der Support will, dass ich weitere Google Accounts eröffne um die eigene Unfähigkeit bezüglich Multibase und Multiaccountsupport zu umgehen. Unglaublich! Daher Abwertung auf 1 Stern!

    Ich bewerte hier das komplette Gigaset Elements Bundle, da ich alle Komponenten an zwei Standorten installiert habe. Kurz und knackig gesagt, treffen die drei Sterne mit "Nicht schlecht" genau den Punkt. Derzeit die am besten programmierte App, der DECT Standard funktioniert perfekt, die Hardware ist ansehnlich, die Sensoren tun ohne Problem in Zusammenarbeit mit der Base ihren Dienst, anfängliche Kinderkrankheiten sind ausgebügelt (die man hier in älteren Rezensionen lese kann), die Software ist gepflegt. Ich habe einige andere Produkte ausprobiert - für den Homeanwender, der keine professionelle Alarmanlage sucht, sondern einfach für wenig Geld die Sicherheit erhöhen möchte, TOP!

    Wie man es nicht machen soll, zeigt Hofer / Aldi / Medion / Lenovo mit ihrem Produkt. Bluetooth völlig ungeeignet, die Software lieblos und völlig ohne Usability...

    Trotzdem gibt es auch bei Gigaset Elements richtig Luft nach oben - mein Gesamtbewertung in Kürze:

    POSITIV:
    + Hardware und Software läuft, qualitativ gut, Einrichtung kinderleicht (bitte immer einen Sensor nach dem anderen mit Batterien versehen und ins System einlernen!)
    + Abogebühren sind absolut überschau- und nachvollziehbar
    + Einmal eingerichtet, hat das System was von "Setup & forget", so soll das sein!
    + Preis/Leistungsverhältnis Top

    NEGATIV:
    - Größter Minuspunkt ist der fehlende Multibase Support, d.h. ich kann mein Mobile zwar auf mehrere Base Pushnachrichten programmieren, nicht jedoch diese über die App managen. Hier ist es nötig, sich auszuloggen und wieder neu einzuloggen. Dieser fehlende Multibasesupport hat aber noch andere Tücken. Wird ein Abo über den Playstore geschlossen, dann kann kein weiteres mehr dazu gebucht werden. Dazu läuft eine Anfrage beim Support, ich werde berichten.
    - Ein weiterer Minuspunkt sind natürlich fehlende weitere Sensoren: Glasbruch / Erschütterung, Thermostaten, Wetter/Klima etc.
    - Die Geschlossenheit des Systems und die fehlende Anbindung an IFTTT machen aus dem guten System natürlich eine isolierte Insel
    - In den Regelungen wäre ein Expertenmodus nötig, der feinere Abstimmungen und Benamsungen der Modi und Regeln zuläßt; im Jahre 2017 kann es weiters keine Hexerei sein, auch die Feiertage entsprechend des Landes einzubeziehen, denn diese Tage unterscheiden sich sowohl im beruflichen als auch im privaten Alltag doch von einem normalen Werktag.
    - Noch nicht klar ist mir, ob ich die Sirene des Rauchmelders als Alarmsirene ansprechen kann, falls nicht, mag das zwar ein Verkaufsargument für die Sirene sein, jedoch trotzdem ein NoGo für das System an und für sich.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Gigaset elements camera

Features Mikrofon
Signalübertragung Funk
Einsatzbereich
Geeignet für
Outdoor fehlt
Einzelne Kamera vorhanden
Kameraeigenschaften
Auflösung 1280 x 720 (HD)
Zoom fehlt
Schwenk-/Neige-Motor fehlt
Nachtsicht vorhanden
Funktionalität
Sensoren
Bewegungserkennung vorhanden
Geräuscherkennung fehlt
Interaktion
App-Steuerung vorhanden
Sprachsteuerung fehlt
Gegensprechfunktion fehlt
Speicher
Speicherkarten-Slot fehlt
Datenübertragung
Bluetooth fehlt
LAN fehlt
WLAN vorhanden
Stromversorgung
Akku fehlt
Batterie fehlt
Stromanschluss (Netzteil) vorhanden
PoE (PowerOverEthernet) fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Gigaset elements Kamera können Sie direkt beim Hersteller unter gigaset.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

D-Link Home Monitor HD DCS-935LEdimax IC3140WRollei SafetyCam 20HDRollei Safety Cam 10HDSamsung SNH-E6411BNDLink DCS-2330-LAbus TVAC19100ANetGear Arlo VMS3130NetGear Arlo VMS3230Somikon DSC-50.IR