Toughroad SLR 1 (Modell 2016) Produktbild
Sehr gut (1,0)
1 Test
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Trek­kin­grad
Gewicht: 11 kg
Fel­gen­größe: 28 Zoll
Mehr Daten zum Produkt

Giant Toughroad SLR 1 (Modell 2016) im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“

    Platz 5 von 26

    „Plus: leicht; robust; zwei Gepäckträger; Sram-Antrieb.
    Minus: Licht und Schutzbleche fehlen.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Giant Toughroad SLR 1 (Modell 2016)

Passende Bestenlisten: Fahrräder

Datenblatt zu Giant Toughroad SLR 1 (Modell 2016)

Anzahl der Gänge 20
Ausstattung Gepäckträger
Basismerkmale
Typ Trekkingrad
Geeignet für Herren
Gewicht 11 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 172 kg
Modelljahr 2016
Ausstattung
Extras
Fahrradständer fehlt
Flaschenhalteraufnahme fehlt
Gefederte Sattelstütze fehlt
Gepäckträger vorhanden
Klingel fehlt
Lichtanlage fehlt
Rahmenschloss fehlt
Riemenantrieb fehlt
Schutzbleche fehlt
Vario-Sattelstütze fehlt
Laufräder
Felgengröße 28 Zoll
Schaltung
Schaltungstyp Kettenschaltung
Schaltgruppe Sram GX
Bremsen
Bremsentyp Scheibenbremse
Rahmen
Rahmenmaterial Aluminium
Erhältliche Rahmengrößen S / M / L / XL

Weiterführende Informationen zum Thema Giant Toughroad SLR 1 (Modell 2016) können Sie direkt beim Hersteller unter giant-bicycles.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Für Stadt und mehr

Radfahren - Genüsslicher Geradeauslauf mit leichtfüßigem Rollen, dank dicker Reifen prima gedämpft. Easy zu schalten, gemeinsam verzögern die drei Bremsen sehr gut. Das Bergamont Vitess N8 mit seinem schwarz Metallic-Lack sticht sofort ins Auge. Als grundsolide Basis dient ein Alurahmen mit -gabel, dessen Fahrwerk die 28 Zoll-Laufräder mit Schwalbe-Reifen abrunden. Sicherheit dürften die vielfach bewährten Magura Bremsen mit den langen Bremshebeln bieten. …weiterlesen

Immer weiter

Radfahren - Bergtouren, besonders auf schlechten Pisten und mit viel Gepäck, erfordern bei 2x10 Gängen trotz der Übersetzung von 28/26 Zähnen recht stramme Oberschenkel. Der sportliche, aber komfortable Sattel fügt sich auch optisch nahtlos ins Gesamtbild ein. Satt und souverän liegt das Giant auf der Straße. Der breite Lenker und der kurze Vorbau ermöglichen eine direkte, präzise Steuerung. Unbeladen fährt es sich so hart, dass niedriger Reifendruck eine gute Idee ist. …weiterlesen