Wie bei allen Gotour-Modellen verbirgt sich hinter der 6er-Serie eine ganze Flotte an Abkömmlingen, die sich hauptsächlich durch die Schaltung (Ketten- vs. Nabenschaltung, mit oder ohne Rücktritt), Antriebsart (Kette vs. Riemen) und bei den Bremskomponenten unterscheiden. Darüber hinaus wird die Modellserie mit drei verschiedenen Rahmenarten angeboten: tiefer Einstieg, sportliche Trapezform und Diamantrahmen. Eines haben alle Modelle gemeinsam: einen optisch gut im Rahmen integrierten Intube-Akku, bullige Schwalbe-Reifen („Big Ben“) und den auch von den Warentestern hochgeschätzten Speedlifter, über den sich die optimale Sitzhaltung schnell und ohne Werkzeug einstellen lässt. Auch Fahrhandling und -komfort begeistern die Stiftung, nicht aber der 20.000-km-Dauertest am Prüfstand: Körner kostete ein Riss am Rahmen (getestet wurde das Tiefeinsteiger-Modell).
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Stiftung Warentest
- Erschienen: 28.05.2020 | Ausgabe: 6/2020
- Details zum Test



































