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- Erschienen: 10.03.2011 | Ausgabe: Frühjahr 2011
- Details zum Test
4 von 5 Sternen
„Plus: kräftiger Turbomotor; gute Fahrleistungen; günstiger Verbrauch.
Minus: eingeschränktes Platzangebot; rückmeldungsarme Lenkung; hoher Anschaffungspreis.“
Befriedigend
2,8
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„Plus: kräftiger Turbomotor; gute Fahrleistungen; günstiger Verbrauch.
Minus: eingeschränktes Platzangebot; rückmeldungsarme Lenkung; hoher Anschaffungspreis.“
Preis/Leistung: 85 von 100 Punkten
„Zweizylinder schlägt Vierzylinder. Mit dem Turbo-Twinair hat der Fiat endlich einen durchzugsstarken Benziner bekommen, der kernig klingt und wenig verbraucht. Auch bei der Sicherheitsausstattung lässt er sich nicht lumpen. Schatten werfen nur der höhere Grundpreis und der etwas schlechtere Fahrkomfort.“
„... Das elektrisch und auf Wunsch fernbedienbare Stoffverdeck ist streng genommen eher Targa- denn Cabrio-Dach und schränkt die Sicht nach hinten ein. Es passt aber gut zum muntereigenständigen Charakter des trotz der vergleichsweise moderaten Motorleistung spritzig antretenden Zweitürers.“
„... Allerliebst sieht er aus, nur eben viel, viel größer. Natürlich auch bequemer, geräumiger, schneller, nicht mehr so handlich. Und ohne den minimalistischen Ansatz. Aber genau darin liegt ja der Witz des Alten.“
„Der stämmig antretende, charakterstarke Zweizylinder schärft das Profil des Fiat 500. Besonders sparsam ist er nicht.“
„... Man kann den Hightech-Zweizylinder tatsächlich 100 Kilometer weit mit weniger als fünf Litern fahren. Doch mit seinem charmant kernigen Sound, seiner ungemein spritzigen Kraftentfaltung und nähmaschinenartigen Agilität über den ganzen Drehzahlbereich bis 6000 Touren siegt im Twin-Air eindeutig der Fahrspass. ...“
„Der kräftige Motor bringt Leben in Fiats rollendes Designer-Apartment - und verändert mit seinem niedrigen Verbrauch die Beziehung zum Tankwart. Am bescheidenen Nutzwert des 500 ändert das Triebwerk hingegen nichts.“
„Die clevere Idee eine Benzin-Zusatzheizung einzusetzen beschert dem Karabag die höchste Reichweitensicherheit im Test. Er ist aber auch der Teuerste.“
„Was wir mögen: Das fröhliche Wesen des Fiat 500 an sich. Und wenn noch der perfekt passende Motor dazukommt.
Was uns fehlt: Uns nichts, aber wir sitzen auch nicht im Fond. Ab Frühling würden wir das Glasdach gerne öffnen (+ € 673,-).“
Preis/Leistung: 59 von 100 Punkten
„Der Fiat hat hinten wenig Platz, rollt unkomfortabel ab und kostet am meisten. Aber er ist schnell und sparsam, bietet gleichzeitig eine sehr gute Sicherheitsausstattung. So reicht's für Platz zwei.“
„Seinen Alltagstest hat der 500E bestanden. Die Reichweite ist ausreichend, der Verbrauch in Ordnung, und technische Defekte gab es nicht. Problematisch ist nur das hohe Preisniveau. Anschaffung und Wertverlust sprengen jeden Rahmen. Ändert sich hier nichts, fährt das E-Auto an dem Geldbeutel der Käufer vorbei.“
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
„Im Umgang zeigt sich der Karabag - bis auf kleine Technikschwächen - unkompliziert. Aber er ist viel zu teuer.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 48/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
„Der 69 PS starke Basisbenziner reicht im Alltag vollkommen aus und wird am meisten offeriert.“
„... So fährt er sich: Freundlich knurrend und überraschend vibrationsarm geht der TwinAir zu Werke, hängt gut am Gas und dreht temperamentvoll bis knapp über 6000 Touren. Im Eco-Modus (78 PS, 100 Nm) geht es etwas gemütlicher zu. ...“
„Was wir mögen: Den übertriebenen, burlesken Auftritt.
Was uns fehlt: Doppelkupplungsgetriebe, wasserdichtes Dach, ESP-Knopf.“
„... Handlich lässt sich das kleine Cabrio durch den Verkehr steuern und wegen der 140 PS bei knapp über einer Tonne Gewicht gibt es auch immer genug Spurtreserven. Das automatisierte Schaltgetriebe erfordert ein wenig Eingewöhnung, macht dann aber besonders im manuellen Modus Freude. ...“
Preis/Leistung: 85%
Preis/Leistung: 2,9, „Bestes Importauto“
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