Bilder zu Fiat 500 [07]

Fiat 500 [07] Test

  • 155 Tests
  • 2 Meinungen

  • Front­an­trieb

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • 500 1.2 8V 5-Gang manuell Pop (51 kW) [07]

    500 1.2 8V 5-Gang manuell Pop (51 kW) [07]

  • 500 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge (51 kW) [07]

    500 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge (51 kW) [07]

  • 500C 1.2 8V 5-Gang manuell (51 kW) [07]

    500C 1.2 8V 5-Gang manuell (51 kW) [07]

  • 500 1.2 8V 5-Gang manuell (51 kW) [07]

    500 1.2 8V 5-Gang manuell (51 kW) [07]

  • 500 1.2 8V 5-Gang manuell Pur-O2 (51 kW) [07]

    500 1.2 8V 5-Gang manuell Pur-O2 (51 kW) [07]

  • 500C 1.3 Multijet 16V 5-Gang manuell Lounge (70 kW) [07]

    500C 1.3 Multijet 16V 5-Gang manuell Lounge (70 kW) [07]

  • 500 1.4 16V 6-Gang manuell Sport (74 kW) [07]

    500 1.4 16V 6-Gang manuell Sport (74 kW) [07]

  • 500C 1.4 16V 6-Gang manuell (74 kW) [07]

    500C 1.4 16V 6-Gang manuell (74 kW) [07]

  • 500 1.3 JTD Multijet 16V 5-Gang manuell (55 kW) [07]

    500 1.3 JTD Multijet 16V 5-Gang manuell (55 kW) [07]

  • 500C 1.2 8V 5-Gang manuell Pop (51 kW) [07]

    500C 1.2 8V 5-Gang manuell Pop (51 kW) [07]

  • 500C 1.4 16V 6-Gang manuell Lounge (74 kW) [07]

    500C 1.4 16V 6-Gang manuell Lounge (74 kW) [07]

  • 500 1.4 16V 6-Gang manuell Pop (74 kW) [07]

    500 1.4 16V 6-Gang manuell Pop (74 kW) [07]

  • 500C 1.3 JTD Multijet 16V 5-Gang manuell (55 kW) [07]

    500C 1.3 JTD Multijet 16V 5-Gang manuell (55 kW) [07]

  • 500C 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge (51 kW) [07]

    500C 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge (51 kW) [07]

  • 500C 1.4 16V Dualogic (74 kW) [07]

    500C 1.4 16V Dualogic (74 kW) [07]

  • 500 1.3 JTD Multijet Lounge (55 kW)

    500 1.3 JTD Multijet Lounge (55 kW)

  • 500 1.3 JTD Multijet 16V 5-Gang manuell Pop (55 KW) [07]

    500 1.3 JTD Multijet 16V 5-Gang manuell Pop (55 KW) [07]

  • 500 1.4 16V S&S Dualogic (74 kW) [07]

    500 1.4 16V S&S Dualogic (74 kW) [07]

  • 500 C 1.4 16V S&S Dualogic Lounge (74 kW) [07]

    500 C 1.4 16V S&S Dualogic Lounge (74 kW) [07]

  • 500 24H (88 kW)

    500 24H (88 kW)

  • 500 1.3 JTD Multijet 16V 5-Gang manuell Sport (55 kW) [07]

    500 1.3 JTD Multijet 16V 5-Gang manuell Sport (55 kW) [07]

  • 500 1.2 Dualogic (51 KW) [07]

    500 1.2 Dualogic (51 KW) [07]

  • 500 Abarth (100 kW) [07]

    500 Abarth (100 kW) [07]

  • 500 by Diesel [07]

    500 by Diesel [07]

  • 500 1.2 Lounge Dualogic (51 kW)

  • 500 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge Ecolog (51 kW) [07]

    500 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge Ecolog (51 kW) [07]

  • 500 1.3 16V Multijet 5-Gang manuell (70 kW) [07]

    500 1.3 16V Multijet 5-Gang manuell (70 kW) [07]

  • 500 1.4 16V 6-Gang manuell (74 kW) [07]

    500 1.4 16V 6-Gang manuell (74 kW) [07]

  • 500 1.4 16V 6-Gang manuell Lounge (74 kW) [07]

    500 1.4 16V 6-Gang manuell Lounge (74 kW) [07]

  • 500C 1.4 T-Jet 16V Dualogic (103 kW) [07]

    500C 1.4 T-Jet 16V Dualogic (103 kW) [07]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 303 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 73 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 500C 1.4 16V 6-Gang manuell Pop (74 kW) [07]

    „Der Fiat ist innen geräumiger und bietet Platz für vier, schwächelt jedoch mit teigiger Lenkung und nervöser Federung. Zum Trost gibt es einen flotten und sparsamen Motor.“

    • Erschienen: 13.08.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500C 1.4 16V 6-Gang manuell (74 kW) [07]

    „Plus: ordentliche Platzverhältnisse, solide Verdeck-Verarbeitung.
    Minus: schlechte Übersicht nach hinten, zu hoher Verbrauch.“

    • Erschienen: 13.08.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500 0.9 8V TwinAir 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    Info:  Dieses Produkt wurde von ACE LENKRAD in Ausgabe 3/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.08.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500 0.9 8V TwinAir 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    „Auch bei Ampelstarts lassen sich - das zeigen erste Fahreindrücke in Turin - Rennen mit einem ambitionierten Vespa-Fahrer kaum gewinnen. Mit Blick auf den Treibstoffverbrauch ist dies aber durchaus akzeptabel. Auf Landstraßen sind zwei Personen flott unterwegs und mit Weitblick gelingen auch Überholvorgänge gefahrlos.“

    • Erschienen: 28.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500C 1.4 T-Jet 16V Dualogic (103 kW) [07]

    „Luftiger Fahrspaß im Kleinformat. Das automatisierte Getriebe hätte man sich sparen können.“

    • Erschienen: 15.07.2010 | Ausgabe: 16/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500 0.9 8V TwinAir 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500C 1.4 T-Jet 16V Dualogic (103 kW) [07]

    • Erschienen: 09.07.2010 | Ausgabe: 27/2010
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 500 0.9 8V TwinAir 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    „... Der hochmoderne Zweizylinder passt bestens in den Fiat 500. Könnte sein, dass wir in Zukunft häufiger mit zwei Töpfen fahren.“

    • Erschienen: 07.07.2010 | Ausgabe: 16/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500C 1.4 T-Jet 16V Dualogic (103 kW) [07]

    „Cabrio-Genuss braucht keine 140 PS - aber die akustischen Äußerungen des Turbomotors sind offen einfach besser zu hören. Das sequenzielle Schaltgetriebe wechselt die Gänge leider mit Verzögerung.“

    • Erschienen: 02.07.2010 | Ausgabe: 26/2010
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 500C 1.4 T-Jet 16V Dualogic (103 kW) [07]

    „Plus: Kerniger Klang, bissig, sportliche Fahrwerte.
    Minus: Ruckeln im Automatik-Modus, Traktionsprobleme.“

    • Erschienen: 01.07.2010 | Ausgabe: 15/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500C 1.4 T-Jet 16V Dualogic (103 kW) [07]

    „... Sein aufgeladener 1,4-Liter stemmt im Sportmodus 206 Nm Drehmoment - und den Zwerg ab 2000/min vehement, aber nicht ungestüm nach vorn. In Kurven wird über Bremseneingriff überbordende Leistung im Zaum gehalten. Negativ? Das sequenzielle Getriebe wechselt die Gänge zu gemächlich, was nicht der Sportoptik entspricht. ...“

    • Erschienen: 22.06.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500C 1.4 T-Jet 16V Dualogic (103 kW) [07]

    • Erschienen: 18.06.2010 | Ausgabe: 24/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500 1.4 16V 6-Gang manuell (74 kW) [07]

    „Plus: Auch im Alter charmant, ausreichendes Platzangebot, relativ sparsam.
    Minus: Unbequeme Sitze, laute Windgeräusche, staksiges Fahrwerk, Getriebe kratzt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.04.2010 | Ausgabe: 15/2010
    • Details zum Test

    Note:5+

    Getestet wurde: 500 1.4 16V 6-Gang manuell Lounge (74 kW) [07]

    • Erschienen: 25.03.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500 1.2 8V 5-Gang manuell Pop (51 kW) [07]

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 500C 1.3 JTD Multijet 16V 5-Gang manuell (55 kW) [07]

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 500 1.3 16V Multijet 5-Gang manuell (70 kW) [07]

    „Die 95-PS-Variante des hochmodernen Fiat-Diesel passt hervorragend zum schnuckeligen 500. Viel Durchzug und Fahrspaß - und nur geringer Verbrauch. Umso großzügiger ist das Platzangebot für die Vornesitzenden.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 500C 1.3 Multijet 16V 5-Gang manuell Lounge (70 kW) [07]

    „Der 95-PS-Diesel passt wunderbar zu dem gemütlich-sympathischen Charakter des kleinen Fiat mit dem Faltschiebedach. Und weniger als vier Liter Verbrauch lassen viel Luft für ausgedehnte Frischluft-Touren.“

    • Erschienen: 20.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500 1.2 8V 5-Gang manuell Pur-O2 (51 kW) [07]

    „Beim ai-Normverbrauch erzielten wir nur den Wert des normalen Fiat 500 1.2. Dass der Verbrauch trotz Gewichtsvorteil nie unter die Marke 5 fiel, ernüchtert. Wo bleibt der Fortschritt? Ein Grund ist der Luftwiderstand.“

    • Erschienen: 02.11.2009 | Ausgabe: 11-12/2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 500C 1.2 8V 5-Gang manuell (51 kW) [07]


Kun­den­mei­nun­gen

3,2 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

2,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Sandra34

    Ich liebe mein Fiat 500

    • Vorteile: elektrische Servolenkung, ansprechende Karosserie
    • Nachteile: hinten wenig Beinfreiheit, billige Verarbeitung
    • Geeignet für: Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Fahre Fiat 500 schon seit 3 Jahren. Bin zufrieden und habe bis jetzt keine Probleme gehabt. Was mir fehlt ist die Ausstattung im Innenraum. Alles muss mehr elegant aussehen und natürlich mehr PS. Am Autobahn bin ich nie die Erste.
    https://www.parken-flughafen-vergleich.de/
    Aber 4 Sterne kann ich meinem fiat vergeben. gruß
    Antworten
  • Weitere 1 Meinungen zu Fiat 500 [07] ansehen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin