Befriedigend

2,9

Note aus

Varianten von 500 [07]

  • 500 1.2 8V 5-Gang manuell Pop (51 kW) [07]

    500 1.2 8V 5-Gang manuell Pop (51 kW) [07]

  • 500 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge (51 kW) [07]

    500 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge (51 kW) [07]

  • 500C 1.2 8V 5-Gang manuell (51 kW) [07]

    500C 1.2 8V 5-Gang manuell (51 kW) [07]

  • 500 1.2 8V 5-Gang manuell Pur-O2 (51 kW) [07]

    500 1.2 8V 5-Gang manuell Pur-O2 (51 kW) [07]

  • 500 1.2 8V 5-Gang manuell (51 kW) [07]

    500 1.2 8V 5-Gang manuell (51 kW) [07]

  • 500C 1.3 Multijet 16V 5-Gang manuell Lounge (70 kW) [07]

    500C 1.3 Multijet 16V 5-Gang manuell Lounge (70 kW) [07]

  • 500 1.4 16V 6-Gang manuell Sport (74 kW) [07]

    500 1.4 16V 6-Gang manuell Sport (74 kW) [07]

  • 500C 1.4 16V 6-Gang manuell (74 kW) [07]

    500C 1.4 16V 6-Gang manuell (74 kW) [07]

  • 500 1.3 JTD Multijet 16V 5-Gang manuell (55 kW) [07]

    500 1.3 JTD Multijet 16V 5-Gang manuell (55 kW) [07]

  • 500C 1.2 8V 5-Gang manuell Pop (51 kW) [07]

    500C 1.2 8V 5-Gang manuell Pop (51 kW) [07]

  • 500C 1.4 16V 6-Gang manuell Lounge (74 kW) [07]

    500C 1.4 16V 6-Gang manuell Lounge (74 kW) [07]

  • 500 1.4 16V 6-Gang manuell Pop (74 kW) [07]

    500 1.4 16V 6-Gang manuell Pop (74 kW) [07]

  • 500C 1.3 JTD Multijet 16V 5-Gang manuell (55 kW) [07]

    500C 1.3 JTD Multijet 16V 5-Gang manuell (55 kW) [07]

  • 500C 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge (51 kW) [07]

    500C 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge (51 kW) [07]

  • 500C 1.4 16V Dualogic (74 kW) [07]

    500C 1.4 16V Dualogic (74 kW) [07]

  • 500 1.3 JTD Multijet Lounge (55 kW)

    500 1.3 JTD Multijet Lounge (55 kW)

  • 500 1.3 JTD Multijet 16V 5-Gang manuell Pop (55 KW) [07]

    500 1.3 JTD Multijet 16V 5-Gang manuell Pop (55 KW) [07]

  • 500 1.4 16V S&S Dualogic (74 kW) [07]

    500 1.4 16V S&S Dualogic (74 kW) [07]

  • 500 C 1.4 16V S&S Dualogic Lounge (74 kW) [07]

    500 C 1.4 16V S&S Dualogic Lounge (74 kW) [07]

  • 500 24H (88 kW)

    500 24H (88 kW)

  • 500 1.3 JTD Multijet 16V 5-Gang manuell Sport (55 kW) [07]

    500 1.3 JTD Multijet 16V 5-Gang manuell Sport (55 kW) [07]

  • 500 1.2 Dualogic (51 KW) [07]

    500 1.2 Dualogic (51 KW) [07]

  • 500 Abarth (100 kW) [07]

    500 Abarth (100 kW) [07]

  • 500 by Diesel [07]

    500 by Diesel [07]

  • 500 1.2 Lounge Dualogic (51 kW)

    500 1.2 Lounge Dualogic (51 kW)

  • 500 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge Ecolog (51 kW) [07]

    500 1.2 8V 5-Gang manuell Lounge Ecolog (51 kW) [07]

  • 500 1.3 16V Multijet 5-Gang manuell (70 kW) [07]

    500 1.3 16V Multijet 5-Gang manuell (70 kW) [07]

  • 500 1.4 16V 6-Gang manuell (74 kW) [07]

    500 1.4 16V 6-Gang manuell (74 kW) [07]

  • 500 1.4 16V 6-Gang manuell Lounge (74 kW) [07]

    500 1.4 16V 6-Gang manuell Lounge (74 kW) [07]

  • 500C 1.4 T-Jet 16V Dualogic (103 kW) [07]

    500C 1.4 T-Jet 16V Dualogic (103 kW) [07]

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Fiat 500 [07] im Test der Fachmagazine

  • 303 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 73 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: 500C 1.4 16V 6-Gang manuell Pop (74 kW) [07]

    „Der Fiat ist innen geräumiger und bietet Platz für vier, schwächelt jedoch mit teigiger Lenkung und nervöser Federung. Zum Trost gibt es einen flotten und sparsamen Motor.“

    • Erschienen: 13.08.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500C 1.4 16V 6-Gang manuell (74 kW) [07]

    „Plus: ordentliche Platzverhältnisse, solide Verdeck-Verarbeitung.
    Minus: schlechte Übersicht nach hinten, zu hoher Verbrauch.“

    • Erschienen: 13.08.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500 0.9 8V TwinAir 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    „... Während der Ur-500er vor 50 Jahren auch schon mit zwei Zylindern Vorlieb nehmen musste (damals allerdings noch knapp 18 PS schlapp), trumpft der neue 875er nunmehr mit elektropneumatischem Einlass-Ventiltrieb, Start-Stopp-System und einem Turbo mit einem maximalen Ladedruck von 2,4 bar auf. Bei einer ersten Probefahrt in und um Turin konnte das Motörchen überzeugen ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von ACE LENKRAD in Ausgabe 3/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 06.08.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500 0.9 8V TwinAir 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    „Auch bei Ampelstarts lassen sich - das zeigen erste Fahreindrücke in Turin - Rennen mit einem ambitionierten Vespa-Fahrer kaum gewinnen. Mit Blick auf den Treibstoffverbrauch ist dies aber durchaus akzeptabel. Auf Landstraßen sind zwei Personen flott unterwegs und mit Weitblick gelingen auch Überholvorgänge gefahrlos.“

    • Erschienen: 28.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500C 1.4 T-Jet 16V Dualogic (103 kW) [07]

    „Luftiger Fahrspaß im Kleinformat. Das automatisierte Getriebe hätte man sich sparen können.“

    • Erschienen: 15.07.2010 | Ausgabe: 16/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500 0.9 8V TwinAir 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    „... Überraschend spontan entfaltet sich das Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich. Nur wenn ihn das serienmäßige Start-Stopp-System weckt, zeigt sich der Zweizylinder zunächst etwas unwillig. ... Die mäßigende Wirkung einer gegenläufigen Ausgleichswelle begrenzt die unvermeidlichen Vibrationen auf ein sehr erträgliches Maß. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von auto motor und sport in Ausgabe 10/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 09.07.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500C 1.4 T-Jet 16V Dualogic (103 kW) [07]

    „... der Turbo-Knirps kann nicht nur kernig röcheln, sondern auch flott beschleunigen. Vorausgesetzt, man hat das Sport-Programm aktiviert. Dann erst liegen die gewünschten 206 Nm an, und der narrensicher abgestimmte 500 C flitzt souverän um jedes Eck. Bei sportlicher Gangart kann auch das automatisierte Fünfganggetriebe mit schnellen Schaltvorgängen halbwegs überzeugen. Im normalen Alltag wirkt es dagegen unbeholfen. ...“

    • Erschienen: 09.07.2010 | Ausgabe: 27/2010
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 500 0.9 8V TwinAir 5-Gang manuell (63 kW) [07]

    „... Der hochmoderne Zweizylinder passt bestens in den Fiat 500. Könnte sein, dass wir in Zukunft häufiger mit zwei Töpfen fahren.“

    • Erschienen: 07.07.2010 | Ausgabe: 16/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500C 1.4 T-Jet 16V Dualogic (103 kW) [07]

    „Cabrio-Genuss braucht keine 140 PS - aber die akustischen Äußerungen des Turbomotors sind offen einfach besser zu hören. Das sequenzielle Schaltgetriebe wechselt die Gänge leider mit Verzögerung.“

    • Erschienen: 02.07.2010 | Ausgabe: 26/2010
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: 500C 1.4 T-Jet 16V Dualogic (103 kW) [07]

    „Plus: Kerniger Klang, bissig, sportliche Fahrwerte.
    Minus: Ruckeln im Automatik-Modus, Traktionsprobleme.“

    • Erschienen: 01.07.2010 | Ausgabe: 15/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500C 1.4 T-Jet 16V Dualogic (103 kW) [07]

    „... Sein aufgeladener 1,4-Liter stemmt im Sportmodus 206 Nm Drehmoment - und den Zwerg ab 2000/min vehement, aber nicht ungestüm nach vorn. In Kurven wird über Bremseneingriff überbordende Leistung im Zaum gehalten. Negativ? Das sequenzielle Getriebe wechselt die Gänge zu gemächlich, was nicht der Sportoptik entspricht. ...“

    • Erschienen: 22.06.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500C 1.4 T-Jet 16V Dualogic (103 kW) [07]

    „... Der Wagen bleibt selbst in den haarigsten Kurven extrem lange neutral, steht standfest auf dem Asphalt und lenkt zackig ein. Die Testfahrt auf der hauseigenen Fiat-Rennstrecke in Balocco mit ihren verschlungenen Kurven und steilen Kuppen gerät zum Adrenalin-Rausch, bei dem man in jeder Runde einen Zahn zulegt. Die Bremsen des Abarth packen kräftig zu, brauchen nach mehreren Runden aber eine Abkühlpause.“

    • Erschienen: 18.06.2010 | Ausgabe: 24/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500 1.4 16V 6-Gang manuell (74 kW) [07]

    „Plus: Auch im Alter charmant, ausreichendes Platzangebot, relativ sparsam.
    Minus: Unbequeme Sitze, laute Windgeräusche, staksiges Fahrwerk, Getriebe kratzt.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 2/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 16.04.2010 | Ausgabe: 15/2010
    • Details zum Test

    Note:5+

    Getestet wurde: 500 1.4 16V 6-Gang manuell Lounge (74 kW) [07]

    „... Ob das Design und der Sympathiefaktor des Fiat 500 den Aufpreis wert sind, das muss jeder selbst wissen. Rückblickend würde ich mich wohl eher für den 69 PS starken 1,2-Liter-Motor entscheiden: Die Beschleunigungswerte unterscheiden sich kaum, und die 182 km/h Spitzengeschwindigkeit des 1,4-Liter-Benziners brauchen wir Fiat-500-Fahrer doch eher selten. ...“

    • Erschienen: 25.03.2010 | Ausgabe: 8/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500 1.2 8V 5-Gang manuell Pop (51 kW) [07]

    „PLUS: ausgeprägte Handlichkeit; solide Verarbeitung; umfangreiche Crashvorsorge; hohe Zuverlässigkeit; temperamentvoller Motor; befriedigendes Raumangebot vorn; sichere Fahreigenschaften; gutes Abblendlicht; niedrige Unterhaltskosten, geringer Wertverlust.
    MINUS: mäßiger Federungskomfort; erhöhter Verbrauch; hakelige Schaltung; unbequeme Vordersitze; unübersichtliche Instrumente; geringes Ladevolumen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 500C 1.3 JTD Multijet 16V 5-Gang manuell (55 kW) [07]

    „... Wie kann ein Fiat 500 dagegen ankommen? Das niedliche Retro-Gesicht hat anfangs derart begeistert, dass es viele schon nicht mehr sehen können. Und mit geschlossenem Dach ist der 500C kein Cabrio mehr - der Stoff bläht sich nicht auf, nichts knarzt. Andererseits: Der 550C ist nicht schlimm, tut nicht weh, hat seine Fans. Tanja aus München-Haidhausen oder Hamburg-Winterhude fährt damit im Sommer sicher gern zu ihrem Lieblingsitaliener. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: 500 1.3 16V Multijet 5-Gang manuell (70 kW) [07]

    „Die 95-PS-Variante des hochmodernen Fiat-Diesel passt hervorragend zum schnuckeligen 500. Viel Durchzug und Fahrspaß - und nur geringer Verbrauch. Umso großzügiger ist das Platzangebot für die Vornesitzenden.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 500C 1.3 Multijet 16V 5-Gang manuell Lounge (70 kW) [07]

    „Der 95-PS-Diesel passt wunderbar zu dem gemütlich-sympathischen Charakter des kleinen Fiat mit dem Faltschiebedach. Und weniger als vier Liter Verbrauch lassen viel Luft für ausgedehnte Frischluft-Touren.“

    • Erschienen: 20.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500 1.2 8V 5-Gang manuell Pur-O2 (51 kW) [07]

    „Beim ai-Normverbrauch erzielten wir nur den Wert des normalen Fiat 500 1.2. Dass der Verbrauch trotz Gewichtsvorteil nie unter die Marke 5 fiel, ernüchtert. Wo bleibt der Fortschritt? Ein Grund ist der Luftwiderstand.“

    • Erschienen: 02.11.2009 | Ausgabe: 11-12/2009
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Punkten

    Getestet wurde: 500C 1.2 8V 5-Gang manuell (51 kW) [07]

    „Für Frischluftfans mit wenig Geld ist der 500C eine gute Wahl. Das Cabriofeeling ist fast ungetrübt: wenig Luftwirbel, erträgliches Cabriozittern, akzeptables Fahrwerk. Der Basisbenziner ist zwar kein Hit, reicht aber für die Stadt. Negativ fallen die schlechte Sicht nach hinten bei ganz geöffnetem Dach sowie der kleine Kofferraumausschnitt auf.“

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Kundenmeinungen (2) zu Fiat 500 [07]

2,5 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

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2,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Sandra34

    Ich liebe mein Fiat 500

    • Vorteile: elektrische Servolenkung, ansprechende Karosserie
    • Nachteile: hinten wenig Beinfreiheit, billige Verarbeitung
    • Geeignet für: Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Fahre Fiat 500 schon seit 3 Jahren. Bin zufrieden und habe bis jetzt keine Probleme gehabt. Was mir fehlt ist die Ausstattung im Innenraum. Alles muss mehr elegant aussehen und natürlich mehr PS. Am Autobahn bin ich nie die Erste.
    https://www.parken-flughafen-vergleich.de/
    Aber 4 Sterne kann ich meinem fiat vergeben. gruß
    Antworten
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Datenblatt zu Fiat 500 [07]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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