• ohne Endnote

  • 0 Tests

6 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Druck­tech­nik: Tin­ten­strahl­dru­cker
Farb­druck: Farb­dru­cker
Druck­auf­lö­sung: 4800 x 1200 dpi
Auto­ma­ti­scher Duplex­druck: Ja
Typ: Mul­ti­funk­ti­ons­dru­cker
Fax: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

WorkForce Pro WF-4745DTWF

Alte Tech­nik, neue Tinte

Stärken
  1. sehr schöner Text- und Grafikdruck
  2. schnelles Drucktempo für einen Tintenstrahler
  3. gute Patronenreichweite
Schwächen
  1. Patronentausch gestaltet sich fummelig
  2. Schwächen beim Fotodruck

Der WorkForce Pro WF-4745DTWF ist eine Neuauflage des WF-4740DTWF von 2017. Das Gerät ist baugleich zum inoffiziellen Vorgänger, bietet aber einen entscheidenden Vorteil: Niedrigere Druckkosten. Dieser Umstand wird dadurch erreicht, dass für dieses Modell nur noch XL-Tinten zur Verfügung stehen, deren Preise um rund ein Viertel gesenkt worden sind. In Kombination sorgen diese beiden Maßnahmen für niedrige Seitenkosten. Die Technik mag nicht mehr die allerneueste sein, aber im Büro leistet der Epson-Multifunktionsdrucker immer noch gute Dienste. Er ist vor allem dann eine gute Wahl, wenn viel in Farbe gedruckt wird, da er als Tintenstrahler in dieser Disziplin Vorteile gegenüber Laserdruckern hat. Um einen soliden Fotodrucker handelt es sich allerdings nicht. Für einen Tintenstrahler ist der WF-4745DTWF darüber hinaus ziemlich schnell: Bis zu 24 Seiten in S/W schafft das Gerät im einseitigen Druckmodus.

zu Epson WorkForce Pro WF-4745DTWF

  • EPSON MF Encre WF-4745DTWF
  • Epson WorkForce Pro WF-4745DTWF - Tintenstrahl - Farbdruck - 4800 x 1200 DPI -
  • Epson WorkForce WF-4745DTWF Tintenstrahldrucker
  • Epson WorkForce Pro WF-4745DTWF Tintendrucker Multifunktion mit Fax - Farbe -
  • Epson WorkForce Pro WF-4745DTWF - Multifunktionsdrucker - Farbe -
  • Epson WorkForce Pro WF-4745DTWF, A4, Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen
  • Epson WorkForce Pro WF-4745DTWF - Multifunktionsdrucker - Farbe -
  • Epson WorkForce Pro WF-4745DTWF
  • Epson WorkForce Pro WF-4745DTWF - Multifunktionsdrucker - Farbe -
  • Epson WorkForce Pro WF-4745 Duplexeinheit (C11CF75403)

Kundenmeinungen (6) zu Epson WorkForce Pro WF-4745DTWF

5,0 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
6 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

6 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Drucker

Datenblatt zu Epson WorkForce Pro WF-4745DTWF

Eignung
Fotodrucker fehlt
Bürodrucker vorhanden
Drucken
Drucktechnik Tintenstrahldrucker
Farbdruck Farbdrucker
Druckauflösung 4800 x 1200 dpi
Automatischer Duplexdruck vorhanden
Geschwindigkeit
S/W 24 Seiten/min
Farbe 22 Seiten/min
Patronen / Toner
Patronensystem Einzelfarbpatronen
Anzahl der Druckpatronen / Toner 4
Funktionen
Typ Multifunktionsdrucker
Kopieren vorhanden
Scannen vorhanden
Scanauflösung horizontal 2400 dpi
Scanauflösung vertikal 1200 dpi
Flachbettscanner vorhanden
Automatischer Blatteinzug (ADF) vorhanden
Duplex-ADF vorhanden
Fax vorhanden
Schnittstellen
LAN vorhanden
WLAN vorhanden
USB vorhanden
Direktdruck
USB-Host vorhanden
Kartenleser fehlt
Apple AirPrint vorhanden
Android-Direktdruck vorhanden
NFC vorhanden
Bluetooth fehlt
Papiermanagement
Maximaler Papiervorrat 500 Blätter
Ausgabekapazität 80 Blätter
Maximale Papierstärke 256 g/m²
Papierfach für Sonderformate fehlt
Format
A3 fehlt
A4 vorhanden
Medienformate DIN A4, DIN A5, DIN A6, DIN B5, DIN C6 (Umschlag), DL (Umschlag), No. 10 (Umschlag), Letter, 10 x 15 cm, 13 x 18 cm, 16:9, Benutzerdefiniert, Legal, Executive
Abmessungen & Gewicht
Breite 42,5 cm
Tiefe 38,8 cm
Höhe 33 cm
Gewicht 12,1 kg
Stromverbrauch
Betrieb 20 W
Standby 8,9 W
Bedienung
Farbdisplay vorhanden
Touchscreen vorhanden
Navigationstasten fehlt
Features
Mobilität Stationärer Drucker
Kompatible Systeme
  • Windows
  • macOS
Ausstattung
CD/DVD-Druck fehlt
Netzwerkzugang vorhanden
Pictbridge fehlt
Gütesiegel Energy Star

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: