Bilder zu Ducati Monster S2R 1000 [06]

Produktbild Ducati Monster S2R 1000 [06]
Produktbild Ducati Monster S2R 1000 [06]

Ducati Mons­ter S2R 1000 [06] Test

  • 12 Tests
  • 1 Meinung

  • Naked Bike
  • Hub­raum: 992 cm³

Befriedigend

3,0

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Monster S2R 1000 (57 kW) [06]

    Monster S2R 1000 (57 kW) [06]

  • Monster S2R 1000 (64 kW) [06]

    Monster S2R 1000 (64 kW) [06]

  • Monster S2R 1000 (70 kW) [06]

    Monster S2R 1000 (70 kW) [06]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 604 von 1000 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: Monster S2R 1000 (64 kW) [06]

    „Knackige Bremsen, flottes Handling, toller Motor. Die Monster hat eigentlich alles, was es einem flotten Landstraßen-Feger braucht. Aber leider auch ein schlecht abgestimmtes Federbein.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Monster S2R 1000 (57 kW) [06]

    „Motor: 5 von 5 Punkten.
    Fahrleistungen: 4 von 5 Punkten.
    Verbrauch: 4 von 5 Punkten. “

  • ohne Endnote

    31 Produkte im Test
    Getestet wurde: Monster S2R 1000 (70 kW) [06]

    „Stärken: Drehfreudiger, kräftiger Motor; Kerniger V2-Sound; Zünftig zulangende Bremsen; Verbraucht wenig Sprit.
    Schwächen: Gestreckte Sitzhaltung; Zu lang übersetzt; Unglückliche Fahrwerksabstimmung.“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test
    Getestet wurde: Monster S2R 1000 (57 kW) [06]

    „Stärken: Elastischer V2; Aktive Sitzposition; Hohe Schräglagenfreiheit; Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Schwächen: Kupplung mäßig dosierbar; Für schnelle Kurven viel Kraft nötig ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Monster S2R 1000 (70 kW) [06]

    „... ein schönes Beispiel dafür, dass es überhaupt kein Nachteil ist, wenn eine Firma jahrzehntelang praktisch immer das Gleiche produziert. ... hält sich nicht nur an Legende und Markennimbus auf. Die S2R passt. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Monster S2R 1000 (70 kW) [06]

    „... serviert sie Preziosen, an denen der Blick kleben bleibt - ob an Kleinigkeiten wie der filigranen Halterung des Hydraulikkupplungs-Flüssigkeitsreservoirs oder dem L-Twin selbst, der sich eng ins Gitterrohrgeflecht drängt. ... “

    • Erschienen: 29.08.2007 | Ausgabe: 5/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Monster S2R 1000 (70 kW) [06]

    „Stärken: Geringes Gewicht; Kraftvoller V2-Motor; Einzigartiges Design; Kerniger Sound.
    Schwächen: Ungünstige Lenkerform; Kupplung schwergängig.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“ (13 von 27 Punkten)

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Monster S2R 1000 (70 kW) [06]

    „... Ihr luftgekühlter Desmo-Twin sieht proper aus und hat eine Leistungsentfaltung wie aus dem Lehrbuch für Motorenbauer. Zudem ist sie vergleichswelse preiswert. Nur die Sitzposition schmerzt.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: Monster S2R 1000 (64 kW) [06]

    „Plus: Hammerspritzig; hammersparsam; Hammer-Preis; hammerhandlich.
    Minus: Harmonisch abgestimmtes Fahrwerk? Hammer nich'.“

    • Erschienen: 01.04.2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Monster S2R 1000 (70 kW) [06]

    • Erschienen: 23.12.2005 | Ausgabe: 1/2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Monster S2R 1000 (70 kW) [06]

    „... Zudem fährt sich das Monster nicht besonders handlich und benötigt viel Einsatz beim Einlenken, soll es hurtig vorangehen. Tadellos dagegen die Schräglagenfreiheit. ...“

  • 598 von 1000 Punkten

    Platz 6 von 2
    Getestet wurde: Monster S2R 1000 (57 kW) [06]

    „Die Nobel-Monster kann nicht nur im Stand begeistern. ...“


Kun­den­mei­nun­gen

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    Ducati s2r

    Super Optik , toller Fahrspaß , zu händeln wie ein Fahrrad
    Antworten

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin