Bilder zu Ducati Monster 821

Ducati Mons­ter 821 Test

  • 26 Tests
  • Naked Bike
  • Hub­raum: 821 cm³
  • ABS

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Monster 821 ABS (80 kW) (Modell 2018)

    Monster 821 ABS (80 kW) (Modell 2018)

  • Monster 821 ABS (82 kW) [14]

    Monster 821 ABS (82 kW) [14]

  • Monster 821 Stripe ABS (79 kW) [Modell 2016]

  • Monster 821 Stripe ABS (82 kW) [Modell 2015]

    Monster 821 Stripe ABS (82 kW) [Modell 2015]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • 657 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,0

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: Monster 821 ABS (80 kW) (Modell 2018)

    „In Sachen Motor- und Fahrwerksperformance bietet die Konkurrenz mehr, erst recht, wenn man den Preis bedenkt. Die Charme-Medaille nimmt die hemdsärmelige Monster aber wie immer mit heim.“

    • Erschienen: 22.11.2017 | Ausgabe: 12/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Monster 821 ABS (80 kW) (Modell 2018)

    „Plus: Motor druckvoll und drehfreudig; Bremsen mit Biss, sporttauglich; neues TFT-Display.
    Minus: Display-Ablesbarkeit bei Sonne von hinten; Kupplungshebel nicht einstellbar; Endtopf optisch nun weniger filigran.“

    • Erschienen: 01.10.2014 | Ausgabe: 10/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Monster 821 ABS (82 kW) [14]

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Monster 821 ABS (82 kW) [14]

    „... Der 90-Grad-V-Twin blubbert charakterstark vor sich hin, der Auspuff farzt genussvoll bei jedem Schaltvorgang mit Zwischengas und die Schwingungen sind ebenfalls ein sinnliches Erlebnis. Das gefällt nicht jedem, aber wer darauf anspringt, ist akut suchtgefährdet. ...“

  • 652 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 2,1

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: Monster 821 ABS (80 kW) (Modell 2018)

    „... Ihre Linie ist einzigartig, betörend. Doch auch Ikonen müssen sich an alltäglichen Maßstäben messen lassen. Und bei dem Preis muss die ‚Amore‘ schon richtig heiß sein, um zuzuschlagen.“

    • Erschienen: 15.12.2017 | Ausgabe: 1/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Monster 821 ABS (80 kW) (Modell 2018)

    • Erschienen: 13.12.2017 | Ausgabe: 1/2018
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Monster 821 ABS (80 kW) (Modell 2018)

    • Erschienen: 10.11.2017 | Ausgabe: 24/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Monster 821 ABS (80 kW) (Modell 2018)

    „... Mit der guten, entspannten, aber dennoch aktiven Sitzposition, dem angenehm breiten Lenker, dem neutralen Lenkverhalten ... beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche nächste Saison. ...“

    • Erschienen: 08.11.2017 | Ausgabe: 12/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Monster 821 ABS (80 kW) (Modell 2018)

    „... Das Paket stimmt ... auch beim neuen Modell der Ducati Monster 821. Das Design ist nun moderner, die Technologisierung tiefgreifender, die Performance auf hohem Niveau. ...“

    • Erschienen: 31.10.2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Monster 821 ABS (80 kW) (Modell 2018)

  • 668 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,9

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Monster 821 Stripe ABS (79 kW) [Modell 2016]

    „Ein Roadster reinsten Wassers, der sich in erster Linie über sein weiterhin tolles, antrittsstarkes Aggregat sowie das gefällige Fahrverhalten empfiehlt. Bremse und Elektronik überzeugen ...“

    • Erschienen: 13.04.2017 | Ausgabe: 3/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Monster 821 ABS (82 kW) [14]

    „Plus: Twin mit herrlicher Laufkultur; Prächtig starke Mitte; Effiziente E-Helfer.
    Minus: Fahrwerk unausgewogen abgestimmt; Gasannahme schwer zu dosieren; Euro-3-Version grenzwertig laut.“

  • 655 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,8, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Sicherheit“,„Sieger Kosten“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: Monster 821 Stripe ABS (79 kW) [Modell 2016]

    „Ein klarer Erfolg für die Ducati, vier Kapitelsiege lügen nicht. Die Monster verwöhnt mit feinen Tugenden. Eine wichtige Trumpf-Karte: Das Fahrwerk der Stripe ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Monster 821 Stripe ABS (82 kW) [Modell 2015]

    „... Im Sport-Modus hängt der V2 direkt, aber nicht giftig, im Touring-Modus spürbar gemäßigt am Gas. In beiden Optionen tobt die 821 flott über Land. Und in beiden Fahrmodi - unterschiedlich stark ausgeprägt - ‚slided‘ bei großer Schräglage und strammem Anlegen des E-Gas ein wenig das Heck. ...“

  • 291 von 500 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: Monster 821 Stripe ABS (82 kW) [Modell 2015]

    „Plus: drehfreudiger Motor, ansprechende Fahrleistungen; Verbrauch, gute Reichweite; Ergonomie für kleinere Fahrer.
    Minus: inhomogenes Fahrwerk, vorne zu weich, hinten zu hart; Lenkpräzision ...“


Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

R nineT Scrambler ABS (81 kW) [Modell 2016]

Sehr gut

1,5

BMW Motor­rad R nineT Scram­b­ler ABS (81 kW) [Modell 2016]

 €

Monster 821 ABS (82 kW) [14]

Gut

2,1

Ducati Mons­ter 821 ABS (82 kW) [14]

 €

MT-09 ABS (85 kW) [14]

Gut

2,2

Yamaha MT-​09 ABS (85 kW) [14]

 €

790 Duke ABS (77 kW) (Modell 2018)

Gut

2,5

KTM Sport­mo­tor­cy­cle 790 Duke ABS (77 kW) (Modell 2018)

Spa­ßi­ges Naked Bike mit Vor­liebe für Kur­ven

 €

Brutale 800 ABS (92 kW) [14]

Gut

2,5

MV Agusta Bru­tale 800 ABS (92 kW) [14]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin