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Ducatis Monster 821 mischt die sportliche Mittelklasse auf. In einem Segment, in dem der Spaß genauso wichtig ist wie ein knapp kalkulierter Kaufpreis. Ist das mit einem Euro-Bike zu schaffen?
Ducati Monster 821 ABS (82 kW) [14]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
„... Der 90-Grad-V-Twin blubbert charakterstark vor sich hin, der Auspuff farzt genussvoll bei jedem Schaltvorgang mit Zwischengas und die Schwingungen sind ebenfalls ein sinnliches Erlebnis. Das gefällt nicht jedem, aber wer darauf anspringt, ist akut suchtgefährdet. ...“
Suzuki GSR750 ABS (78 kW) [14]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
„... Ihr Mangel an Superlativen stört im Alltagsbetrieb kein bisschen und erleichtert ruhigeren Temperamenten einen Tag im Cruising-Modus. Aber überschäumende Emotionen löst sie eben auch nicht aus. ... Wer den Euro zweimal umdrehen muss, bekommt hier ein vielseitiges und flinkes Motorrad mit nur wenigen Schwächen. ...“
Yamaha MT-09 ABS (85 kW) [14]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
„... Größter Schwachpunkt der MT-09 ist ihr unterdämpftes Fahrwerk, wobei das Heck je nach Frequenz der Bodenwellen zum Bocken neigt. Da helfen auch die reichlichen Einstellmöglichkeiten nicht weiter, es fehlt einfach an Dämpfung. ... Leicht, wendig und bärenstark, serviert sie auf kleinen Straßen viel Adrenalin. Ein feiner Spaßmacher. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.