Bilder zu Ducati Monster 821

Ducati Mons­ter 821 Test

  • 26 Tests
  • Naked Bike
  • Hub­raum: 821 cm³
  • ABS

Befriedigend

2,6

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • Monster 821 ABS (80 kW) (Modell 2018)

    Monster 821 ABS (80 kW) (Modell 2018)

  • Monster 821 ABS (82 kW) [14]

    Monster 821 ABS (82 kW) [14]

  • Monster 821 Stripe ABS (79 kW) [Modell 2016]

  • Monster 821 Stripe ABS (82 kW) [Modell 2015]

    Monster 821 Stripe ABS (82 kW) [Modell 2015]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test
    Getestet wurde: Monster 821 ABS (82 kW) [14]

    „Plus: sportlich-bequeme Sitzposition; bissiger, drehfreudiger Motor; Klangkulisse; viel Monster-Feeling.
    Minus: weiche, unsensibel ansprechende Federgabel; Federbein überdämpft; aggressive Gasannahme.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Monster 821 ABS (82 kW) [14]

    „Plus: Explosiver, drehfreudiger Motor; Hervorragende Bremsen, tolles ABS; Agiles und stabiles Fahrwerk; Ausgeklügelte Assistenzsysteme; Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: Genialer, aber zu lauter Sound; Ausleger der Sozius-Fussrasten stören; Gabel dämpft auf den ersten cm kaum.“

  • 645 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,9, „Sieger Fahrwerk“,„Sieger Alltag“,„Sieger Kosten“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Monster 821 ABS (82 kW) [14]

    „... Die Monster steht auf Augenhöhe, bietet mit ihrem drehfreudigen, klangstarken Twin ein intensives Fahrerlebnis, würde sich aber über Feinschliff bei Fahrwerk und Durchzugsvermögen freuen.“

  • 184 von 250 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Monster 821 ABS (82 kW) [14]

    „... Ihre Schokoladenseite ist das handliche und zielgenaue Fahrwerk ... Auch das ... Triebwerk gefällt. Das Haar in der Suppe ist der gebremste Vorwärtsdrang kurz nach dem Gasanlegen. ...“

    • Erschienen: 15.08.2014 | Ausgabe: 18/2014
    • Details zum Test

    644 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 1,9

    Getestet wurde: Monster 821 ABS (82 kW) [14]

    „... Die Monster liegt noch bei gehobenem Tempo stabil. Den Komfort schmälern allerdings die schlecht ansprechende Gabel und das in der Zugstufe überdämpfte Federbein ...“

    • Erschienen: 14.08.2014 | Ausgabe: 9/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Monster 821 ABS (82 kW) [14]

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 10/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.08.2014 | Ausgabe: 9/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Monster 821 ABS (82 kW) [14]

    „Plus: Laufruhe und Beherrschbarkeit; Hoher Komfort trotz Performance; Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis; Bissige Bremsen mit ABS.
    Minus: Wärmeentwicklung Krümmer; Stumpfe Gasannahme im Urban-Modus.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 10/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.08.2014 | Ausgabe: 9/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Monster 821 ABS (82 kW) [14]

    „... Ohne Gewalt dirigiert man der Duc Schräglagenwechsel auf, die hohe Kurvenstabilität schafft dabei Vertrauen. Trotz nicht einstellbarer Kayaba-Gabel (Sachs-Federbein voll einstellbar) funktioniert die Fahrwerksabstimmung unter sportlichen wie auch komfortorientierten Gesichtspunkten zufriedenstellend. ...“

    • Erschienen: 16.07.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Monster 821 ABS (82 kW) [14]

    „... Ducati hat mit der 821er einen klangvollen und leicht zu fahrenden Straßenräuber auf die Räder gestellt und ihm alles mit auf den Weg gegeben, was es für Spaß auf der Landstraße braucht.“

    • Erschienen: 16.07.2014 | Ausgabe: 8/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Monster 821 ABS (82 kW) [14]

    • Erschienen: 04.07.2014 | Ausgabe: 15/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Monster 821 ABS (82 kW) [14]

    „... es bedarf nur wenig Körpereinsatzes, um die 821 zum Einlenken zu bewegen. Dazu wirkt sie gut ausbalanciert und ausgewogen, liegt über einen weiten Bereich sehr neutral. ...“


Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

R nineT Scrambler ABS (81 kW) [Modell 2016]

Sehr gut

1,5

BMW Motor­rad R nineT Scram­b­ler ABS (81 kW) [Modell 2016]

 €

Monster 821 ABS (82 kW) [14]

Gut

2,1

Ducati Mons­ter 821 ABS (82 kW) [14]

 €

MT-09 ABS (85 kW) [14]

Gut

2,2

Yamaha MT-​09 ABS (85 kW) [14]

 €

790 Duke ABS (77 kW) (Modell 2018)

Gut

2,5

KTM Sport­mo­tor­cy­cle 790 Duke ABS (77 kW) (Modell 2018)

Spa­ßi­ges Naked Bike mit Vor­liebe für Kur­ven

 €

Brutale 800 ABS (92 kW) [14]

Gut

2,5

MV Agusta Bru­tale 800 ABS (92 kW) [14]

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin