Ducati Diavel Test

(Naked Bike)
  • Befriedigend (2,8)
  • 32 Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Zylin­deran­zahl:2
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • Diavel 3Concept ABS (123 kW) [11] getunt von Hertrampf Racing
  • Diavel ABS (115 kW) [12] getunt von Zietech
  • Diavel ABS (119 kW) [11]
  • Diavel ABS (119 kW) [14]
  • Diavel ABS (119 kW) [Modell 2015]
  • Diavel ABS (119 kW) [Modell 2016]
  • Diavel Carbon ABS (119 kW) [14]
  • Diavel Cromo ABS DTC (119 kW) [12]

Tests (32) zu Ducati Diavel

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 2/2015
    • Erschienen: 01/2015
    • 3 Produkte im Test
    • Seiten: 8
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
    Getestet wurde: Diavel ABS (119 kW) [Modell 2015]

    „... Die Ducati besticht ... mit großen Gefühlen, Motorsound und Good Vibrations. Ein tolles Showobjekt, das auch anständig fährt und durchaus als alltagstauglich gelten darf. Dass 250 km/h hinter einem Chopperlenker keinen Spaß machen und ein 240er Hinterreifen nicht das fahrdynamische Optimum ist, wissen die Interessenten meist schon vor dem Kauf. ...“

    • TÖFF

    • Ausgabe: 7/2014
    • Erschienen: 06/2014
    • Seiten: 5
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Diavel ABS (119 kW) [14]

    „Plus: Erfrischend leichtes Handling; Leistung und Drehmoment á discrétion; Imposante Erscheinung, tolles Finish, Hervorragende elektrische Assistenzsysteme.
    Minus: Spitzig geformte Fussrasten; Lautes Einlegen des ersten Gangs.“

    • MOTORRAD

    • Ausgabe: 9/2014
    • Erschienen: 04/2014
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Diavel Carbon ABS (119 kW) [14]

    „... wie die Diavel grollt und wie sie rollt, das ist einfach unnachahmlich. So exakt präzise, so unbeirrbar neutral und so behände. ... Lässig meistert der Satansbraten Kehre um nach Kehre. ...“

    • trenddokument

    • Ausgabe: 6/2011
    • Erschienen: 09/2011
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Diavel ABS (119 kW) [11]

    „Sieht aus wie ein Cruiser, sitzt sich wie ein Cruiser, fährt sich wie ein handliches, sportliches Naked Bike mit etwas zu kurzen Federwegen und hat Power wie ein Superbike aus der WM - wie war das mit den vielen Gesichtern? Und eines schöner als das andere - Ducati Diavel, Königin der Verführungen. ...“

    • Kradblatt

    • Ausgabe: 9/2011
    • Erschienen: 09/2011
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Diavel ABS (119 kW) [11]

    „... Ab 2500/min schiebt der Motor sauber und ohne Durchhänger ordentlich an, die Arbeit im präzise zu schaltenden Sechsganggetriebe geht leicht vom Fuß ... Ab 5000/min holt die Diavel den ganz großen, extrem teuflischen Beschleunigungs-Hammer raus und spätestens jetzt weiß der Fahrer, wofür die Sitzbankkuhle gut ist. Der Schub des Motors ist gigantisch ...“

    • ADAC Motorwelt

    • Ausgabe: 4/2011
    • Erschienen: 04/2011
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Diavel ABS (119 kW) [11]

    „Stärken: Spektakuläres Fahrerlebnis. Faszinierender Motor. Hochwertige Technik.
    Schwächen: Umständlicher Funk-Transponder (statt Zündschlüssel). Sehr beschränkte Sozius-Eignung. Teure Reifen.“

    • MO Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 8/2014
    • Erschienen: 07/2014
    • 11 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Diavel ABS (119 kW) [14]

    „Plus: Gigantischer Zweizylinder-Motor mit Bumms und viel Ton; Hoher Poser-Faktor drunten im Tal vor dem Straßencafé; Ein ganz spezielles Motorrad und alles andere als langweilig.
    Minus: Liebt weite Radien. Enge Kehren sind nicht ihr Metier; Sechsganggetriebe ärgert mit hakeliger Schaltbarkeit.“

    • Motorradfahrer

    • Ausgabe: 6/2014
    • Erschienen: 05/2014
    • 2 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Diavel Carbon ABS (119 kW) [14]

    „... Die Kraft für den Lenkimpuls fällt minimal aus und das Motorrad geht übergangslos in Neigung. Etwas stellt es ... beim Bremsen in Kurven über das Vorderrad auf. In langsameren Ecken braucht sie dann über die Lenkstange doch etwas Zug. ... Diese Diavel schafft es irgendwie, die Gelassenheit eines Cruisers mit dem Zorn des Testastrettas aufzupumpen und dem Ganzen noch ein leichtes Handling zu verpassen. ...“

    • Motorradfahrer

    • Ausgabe: 6/2014
    • Erschienen: 05/2014
    • 2 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Diavel ABS (119 kW) [14]

    „... Der Breitreifen überträgt so viel Kraft auf die Straße, dass man nur das Gas aufzureißen braucht und einen Augenblick später wie vom Katapult geschossen nach vorne gepustet wird. Erstaunlicherweise rollt sie dann mit moderatem Kraftaufwand gleichmäßig bis in verhältnismäßig tiefe Schräglagen ab ... Die Arme fassen durchgestreckt nach vorne und greifen eine eher kurze und nur leicht gebogene Lenkstange. ...“

    • MO Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 5/2014
    • Erschienen: 04/2014
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Diavel Carbon ABS (119 kW) [14]

    „... Die Diavel liegt, nicht zuletzt wegen des 240er-Hinterreifens, seelenruhig auf der Straße und glänzt durch ihr erstaunlich gutes Handling. Mit etwas Kraftaufwand lässt sie sich selbst durch enge Kehren mit bemerkenswerter Schräglage führen und beendet das Kurvenräubern erst mit einer feinen Gravur der Fußrasten im Asphalt. Das voll einstellbare Fahrwerk ist im Basis-Setup straff ...“

    • TÖFF

    • Ausgabe: 5/2014
    • Erschienen: 04/2014
    • Seiten: 4
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Diavel Carbon ABS (119 kW) [14]

    „Plus: Erfrischend leichtes Handling; Leistung und Drehmoment à discrétion; Imposante Erscheinung; gutes Finish.
    Minus: Auch als Basis nicht ganz billig; Lautes, knochiges Getriebe.“

    • PS - Das Sport-Motorrad Magazin

    • Ausgabe: 12/2013
    • Erschienen: 10/2013
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Diavel ABS (115 kW) [12] getunt von Zietech

    „... Der Power-Cruiser ist ein gelungenes Bike, ausgewogen abgestimmt, mit mächtig Druck und endlos vielen Accessoires. ...“

    • Motorrad News

    • Ausgabe: 11/2013
    • Erschienen: 10/2013
    • 5 Produkte im Test
    • Seiten: 4
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Eine Diavel? Warum nicht, preislich ist sie nicht weit weg von jungen Calis, sie mag Kurven und ist ein Italo-Cruiser mit V2. Vielleicht auch bald ein Klassiker?“

    • 2Räder

    • Ausgabe: 11/2012
    • Erschienen: 10/2012
    • 30 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Diavel ABS (119 kW) [11]

    „Stärken: Mit ABS und Traktionskontrolle; Gut dosierbare Leistung; Knackige Bremsen; Souveränes Fahrwerk.
    Schwächen: Hoher Preis; Ungeeignet für Beifahrer; Krümmer birgt Verbrennungsgefahr.“

    • 2Räder

    • Ausgabe: 10/2012
    • Erschienen: 09/2012
    • 30 Produkte im Test
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    „Stärken: Brutal zupackende Bremsen; Stabiles Fahrwerk; Traktionskontrolle und ABS ab Werk; Gut dosierbare Leistung.
    Schwächen: Ziemlich teuer; Krümmer birgt Verbrennungsgefahr ...“

Datenblatt zu Ducati Diavel

ABS fehlt
Gewicht vollgetankt 227 kg
Hubraum 1198 cm³
Nennleistung Mehr als 100 kW
Typ Naked Bike, Tuning-Modell

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Rampensäue Motorrad News 2/2015 - Allerdings kann sie dieses Gewicht mit der größten Motorleistung beschleunigen, und ein ebenso reaktionsarmer wie wartungsfreier Kardan ist ebenfalls vorhanden. So ausgestattet hat die BMW also keine Mühe, ihr relatives Übergewicht zu rechtfertigen. Kaum weniger bullig kommt die Ducati Diavel daher. Ob man deren Styling "erfrischend unkonventionell" findet oder eher "völlig abgedreht" ist eine Frage für den Psychiater. …weiterlesen


Teufel auch! Autorevue 10/2011 - Die Diavel als Argument für die Sünde - die Hölle hat einfach die bessere Marketing-Maschinerie. …weiterlesen


Die dunkle Seite der Macht TÖFF 7/2014 - Schon ab 2000/min läuft der Desmoquattro rund «wie nes Örgeli», nervt nicht mit Konstantfahrruckeln oder sonstigen Marotten. Und wer der Diavel die Sporen gibt, bekommt postwendend die Quittung hingeschmettert. Dann nämlich macht es «Rooaaaarr!», und die Nackenmuskulatur kriegt richtig Arbeit. Unglaublich, wie die «Long 'n' low»-Duc abgeht. Daneben würde Tom Cruise beim Dampfkatapult-Start in seiner F-14 alt aussehen (Top Gun). …weiterlesen


Macho Man PS - Das Sport-Motorrad Magazin 3/2011 - Mit der Diavel steigt Ducati in den Markt der Power-Cruiser ein. Erstaunlich: Das Macho Bike passt dennoch gut in die Produktpalette der Italiener. …weiterlesen