Bilder zu Ducati 848 Evo (96 kW) [11]

Ducati 848 Evo (96 kW) [11] Test

  • 9 Tests
  • Super­sport­ler
  • Hub­raum: 849 cm³

Befriedigend

2,8

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3

    „... Ein Töff, der viel kann, dem man aber auch stetig entschlossen zeigen muss, was man haben will. Störend: hartes Fahrwerk, Einlenkverhalten, keine Fahrassistenzsysteme, Leistungsentfaltung.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Wie der Twin ab 6000/min abzieht und bis 11000/min hinaufmarschiert, ist eine Wucht. Doch für zügiges Vorankommen ist fleißiges Schalten gefragt. Satter Druck von unten raus ist nicht sein Ding. ...“

  • 151 von 250 Punkten

    Platz 3 von 3

    „Die Duc hat es schwer gegen die starke Konkurrenz. Fahrwerks- und Motorabstimmung, Ausstattung: Hier lässt sie viele Punkte liegen. Doch für Fans steht ihr Charme außerhalb jeder Bewertung.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    • Erschienen: 23.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    144 von 250 Punkten

    „Plus: ... sehr gut dosierbare Bremse mit bester Wirkung, gute Laufkultur und geiler Klang, typisches Ducati-Feeling, viel Schräglagenfreiheit ...
    Minus: schwer zu bedienende Kupplung, hakeliges Getriebe, zu weiche Gabel ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Zumindest in Sachen Drehfreude hat die Evo ihrer Vorgängerin einiges voraus. Untermalt wird die Vorstellung von einem dezenten, aber Ducati-gerechten Zweizylinder-Brummen. Laufkultur und Lastwechsel überzeugen ebenfalls. ...“

    • Erschienen: 02.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Geniale Bremsen; Sexy Design; Bassiger und angenehm brabbelnder Auspuffsound; Enorm stabiles Fahrwerk; Lenkungsdämpfer serienmäßig ... Minus: Leistungsloch zwischen 4000/min und 7000/min ...“

  • 617 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,1, „Sieger Kosten“

    Platz 5 von 5

    „Dass die Ducati im Alltag nicht punktet, ist geschenkt. Sie ist eben Sportlerin. Entsprechend bewegt, kann sie begeistern. Ein Twin, dem mehr Durchzug dennoch gut stünde.“

    • Erschienen: 03.09.2010 | Ausgabe: 19/2010
    • Details zum Test

    617 von 1000 Punkten

    Preis/Leistung: 3,1

    „Die rassige 848 EVO hinterlässt einen sympathischen, aber auch etwas zwiespältigen Eindruck. Rennambitionierte freuen sich über den Zuwachs an Spitzenleistung und Temperament ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 21/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


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