Inhalt
Zur Hölle mit GP-Kursen, zur Hölle mit den Tausendern: Die neue Supersport-Klasse beim Duell um das Prädikat ‚Nordschleifen-erprobt‘.
Kawasaki Ninja ZX-6R 636 ABS (96 kW) [13]
ohne Endnote
„... Sie verfügt über den besten Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit und das am besten funktionierende und umfangreichste Elektronikpaket. Mit ihr lässt sich völlig spielerisch fahren.“
MV Agusta F3 800 (109 kW) [13]
ohne Endnote
„... Sie ist der Champion der Herzen. Ihr Motor ist schlicht der Hammer, ihr spielerisches Handling ein Genuss. Verbesserungswürdig: Fahrassistenzsysteme, kein ABS, Fahrwerksabstimmung.“
ohne Endnote
„... Ein Töff, der viel kann, dem man aber auch stetig entschlossen zeigen muss, was man haben will. Störend: hartes Fahrwerk, Einlenkverhalten, keine Fahrassistenzsysteme, Leistungsentfaltung.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.