TÖFF: Zur Hölle (Ausgabe: 10) zurück Seite 1 /von 7 weiter

Inhalt

Zur Hölle mit GP-Kursen, zur Hölle mit den Tausendern: Die neue Supersport-Klasse beim Duell um das Prädikat ‚Nordschleifen-erprobt‘.

Was wurde getestet?

Drei Motorräder wurden von der Zeitschrift Töff getestet. Eine Benotung blieb aus. Testkriterien waren Motor, Fahrwerk, Ergonomie und Bremsen.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Ninja ZX-6R 636 ABS (96 kW) [13]

    Kawasaki Ninja ZX-6R 636 ABS (96 kW) [13]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 636 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Sie verfügt über den besten Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit und das am besten funktionierende und umfangreichste Elektronikpaket. Mit ihr lässt sich völlig spielerisch fahren.“

  • 2
    F3 800 (109 kW) [13]

    MV Agusta F3 800 (109 kW) [13]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 798 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „... Sie ist der Champion der Herzen. Ihr Motor ist schlicht der Hammer, ihr spielerisches Handling ein Genuss. Verbesserungswürdig: Fahrassistenzsysteme, kein ABS, Fahrwerksabstimmung.“

  • 3
    848 Evo (96 kW) [11]

    Ducati 848 Evo (96 kW) [11]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 849 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Ein Töff, der viel kann, dem man aber auch stetig entschlossen zeigen muss, was man haben will. Störend: hartes Fahrwerk, Einlenkverhalten, keine Fahrassistenzsysteme, Leistungsentfaltung.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der