Doro Magna 2000 Test

(Seniorentelefon)
Magna 2000 Produktbild
  • keine Tests
12 Meinungen
Produktdaten:
  • Seniorentelefon: Ja
  • Analog: Ja
  • IP: Nein
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Magna 2000

Eines der lautesten Telefone am Markt

Der schwedische Experte für Senioren-Handys, Doro, hat sich mittlerweile auch auf den Markt für Festnetztelefone getraut. Ein erstes Modell kam noch im ganz traditionellen schnurgebundenen Gewand. Doch nun wurde mit dem Magna 2000 ein erstes Schnurlostelefon angekündigt. Das Telefon sieht erfreulicherweise aus wie ein ganz normales Schnurlostelefon, soll aber dennoch alle wesentlichen Spezialmerkmale in sich vereinen, zu denen auch besonders gut zu treffende Tasten und ein deutlich ablesbares Display gehören.

So laut wie ein Rasenmäher

Die größte Stärke des Magna 2000 ist aber sicherlich seine enorme Lautstärke. Denn der Rufton fällt mit +90 dB so laut aus, dass er selbst einen Benzinrasenmäher übertönen kann. Ob das die Nachbarn freut, sei einmal dahingestellt, doch in jedem Fall stellt das Magna 2000 sicher, das wirklich jedes Gehör das Klingeln wahrnehmen kann. Auch die Hörerlautstärke ist mit +40 dB sehr laut, normalerweise gehen selbst Seniorentelefone nicht über +36 dB hinaus – das Magna 2000 ist hier also noch einmal 40 Prozent lauter. Und wer doch lieber ein Hörgerät verwendet, braucht sich auch keine Sorgen machen, da das Telefon HAC-kompatibel ist.

Direktwahltasten und normale AAA-Akkus

Darüber hinaus bietet das Telefon noch einige andere praktische Merkmale. So verstecken sich hinter dem Mobilteil in der Basisstation drei Direktwahltasten, mit denen man sich das mühsame Eintippen häufig benötigter Nummern sparen kann. Sie sind natürlich frei programmierbar. Ferner nutzt das Telefon normale AAA-NiMH-Akkus, das heißt, man kann Ersatz für schwächelnde Akkus ganz einfach im normalen Elektronikhandel oder sogar an der Supermarktkasse besorgen und ist nicht auf Spezialzubehör angewiesen.

AB-Version erstaunlich preiswert

Zudem gibt es eine spezielle Ausführung mit der Bezeichnung Doro Magna 2005, welche noch über einen integrierten Anrufbeantworter verfügt. Und der hat mit 30 Minuten Aufnahmekapazität sogar eine ordentliche Größe. Umso erstaunlicher, dass Doro dafür nur 5 Euro Aufpreis verlangt, nahezu alle anderen Hersteller wollen für dieses Merkmal 10 Euro mehr sehen. Das Doro Magna 2000 ist für 70 Euro erhältlich, das Schwestermodell mit Anrufbeantworter für 75 Euro.

zu Doro Magna 2000

  • Doro Magna 2000 schnurloses DECT-Telefon mit extra lauter

    Doro Magna 2000

  • Seniorentelefon Doro Magna 2000

    Schnurloses Telefon mit einfacher Bedienung, großen Tasten und extra laut einstellbarer Hörerlautstärke.

  • Doro Magna 2000

    DECT - Telefon Bis zu 5 Mobilteile pro Basis Extrem hohe Lautstärke Anrufer - Identifikation 3 Direktwahltasten ,...

  • Doro magna 2000

    Elektronik & Computer > Telekommunikation > Telefone & Telefonanlagen > Mobilteile

  • Doro Magna 2000 schnurloses DECT-Telefon mit extra lauter

    Doro Magna 2000

Kundenmeinungen (12) zu Doro Magna 2000

12 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
3
4 Sterne
6
3 Sterne
0
2 Sterne
2
1 Stern
1

Datenblatt zu Doro Magna 2000

3G-Tischtelefon fehlt
Analog vorhanden
Anrufbeantworter fehlt
Hörgerätekompatibel (HAC) vorhanden
IP fehlt
ISDN fehlt
Schnurgebunden fehlt
Schnurlos vorhanden
Seniorentelefon vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen