• Gut 2,0
  • 1 Test
9 Meinungen
Produktdaten:
Besondere Eignung: Ein­fa­ches Handy, Für Senio­ren
Bauform: Bar­ren-​Handy
Mehr Daten zum Produkt

Doro HandlePlus 324gsm im Test der Fachmagazine

    • Jäger

    • Ausgabe: 5/2009
    • Erschienen: 04/2009
    • Produkt: Platz 4 von 7

    „gut“

    „Dieses Handy ohne Display bietet nur wenige Funktionen. ...“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Doro 7010 graphit

    Doro 7010 graphit

Kundenmeinungen (9) zu Doro HandlePlus 324gsm

9 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
0
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
5
  • Unbrauchbar-Nutzungsablehnung durch 81 jährige

    von mäxle
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: Größe
    • Nachteile: zu sensible Tasten
    • Ich bin: erfahren

    der Empfehlungseuphorie unterlegen, kauften wir unserer Mutter/Schwiegermutter das Doro Handle-Plus 324 gsm.
    In der Praxis zeigte sich dieses Gerät, geradezu für ältere Leute als absolut unbrauchbar. Seit Mai 2009 erhielten wir 6 Anrufe, ausgelöst durch den sensiblen Tastendruck. Jedesmal machten wir uns grosse Sorgen, was nun wieder sein könnte. Dgl. erhielt der Sohn 4 Anrufe ohne jegliche Meldung der Mutter; der Anruf wurde durch Einstecken in die Handtasche von "Muttern",
    ausgelöst. Total unverständlich für uns ist, wie diese teilweise Fehlentwicklung gute Kritiken "einheimsen" konnte.
    Mutter/Schwiegermutter lehnt nun die Mitnahme bzw. Nutzung, wegen der Unzulänglichkeit des unbeabsichtigen Wählens ab.
    Soweit der "negative Erfolg".

    Werden nun versuchen, über den Verkäufer/Hersteller finanziellen Ersatz zu verlangen.
    Die Entwickler solcher Produkte müssten doch in der E- und Testphase auf die Nichtverwendbarkeit bzw. Praxisfremde aufmerksam werden.
    Bin gespannt wie sich die Anbieter dazu äussern.
    Schade, dass es in unserer hochtechnisierten Zeit, nicht möglich ist, unseren Senioren ein gut dem Zweck erfüllendes Handy zur Hand zu geben.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

HandlePlus 324gsm

Das einfachste Handy der Welt?

Man sieht dem Doro HandleEasy 324gsm sofort an, dass es sich hierbei nicht um ein normales Handy handelt: Es fehlt jegliches Display, anstatt einer typischen Handy-Tastatur finden sich nur fünf nummerierte Tasten. Das 324gsm soll entsprechend laut Hersteller das einfachste Handy der Welt sein. Und das gilt im doppelten Sinne sowohl für die Bedienung als auch die Ausstattung. Denn mit dem Doro HandleEasy 324gsm können lediglich fünf Rufnummern angerufen werden, die zuvor auf der SIM-Karte als Schnellwahlkontakte festgelegt werden. Freies Wählen ist ebensowenig möglich wie das Verfassen einer SMS – was schon durch den Verzicht auf ein Display offensichtlich wird.

Das Doro HandleEasy 324gsm ist das richtige Handy für Personen, die körperlich oder geistig nicht mehr in der Lage sind, komplexe Mobiltelefone zu bedienen. Die Tasten des Gerätes sind überaus groß und griffig, durch die Beschränkung auf fünf Zielrufnummern entfällt langes Suchen in einem Adressbuch und die große Zentraltaste dient zeitgleich als Notruftaste. Schade nur, dass das Doro HandleEasy 324gsm mit lediglich vier Tagen Stand-by-Zeit ausgesprochen kurzatmig ist. Man sollte also nicht zu den vergesslicheren Personen gehören, die das Handy nur alle zwei Wochen in die Steckdose stecken...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Doro HandlePlus 324gsm

Besondere Eignung
  • Für Senioren
  • Einfaches Handy
Telefonie
Ausdauer
Akkukapazität 680 mAh
Ausstattung
Kamera
Auflösung 0 MP
Verarbeitung & Design
Bauform Barren-Handy
Abmessungen
Gewicht 114 g

Weiterführende Informationen zum Thema Doro HandlePlus 324gsm können Sie direkt beim Hersteller unter doro.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Nokia 5220 XpressMusicNokia 3600 slideNokia 2600 ClassicSamsung SGH-B100Samsung SGH-P960Sony Ericsson R306LG KM500LG KP100Hop-on HOP1800Motorola MOTO Z9