Formamed Classic Produktbild
  • Gut 2,1
  • 2 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (2,1)
2 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Kalt­schaum­ma­tratze
Härtegrad: H3 -​ hart
Mehr Daten zum Produkt

Diamona Formamed Classic im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Oktober 2010
    • Details zum Test

    „gut“ (2,1)

    Trotz der von Diamona deklarierten Härtestufe H3 ist die Kaltschaummatratze eher weich. Auf der leichten Formamed Classic lässt es sich gut liegen, sodass auch das Schlafen sehr angenehm ist. Auch in der Haltbarkeit zeigt sich das Produkt sehr zuverlässig. Nach dem Entfernen der Verpackung war auch ein Tag später noch ein störender Geruch wahrzunehmen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • „gut“ (2,1)

    Platz 1 von 10

    „Guter Komfort: Gut bei Liegeeigenschaften. Weich, obwohl als fest stützend bezeichnet. Unangenehmer Geruch noch einen Tag nach dem Auspacken.“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Diamona Formamed Classic

Matratze
Kategorie Schaumstoffmatratze
Typ Kaltschaummatratze
Liegeeigenschaften
Härtegrad H3 - hart

Weiterführende Informationen zum Thema Diamona Formamed Classic können Sie direkt beim Hersteller unter diamona.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Schlaraffia macht schlapp

Stiftung Warentest 11/2010 - Das stimmt aber nur bedingt, denn ein wirklich schützender Bezug fehlt (siehe Tipps). Auch mit Superlativen werben Matratzenhersteller gern. Bis zu neun verschiedene Liegezonen sollen manche Matratzen enthalten, angeblich zum Wohl der Wirbelsäule. Auch die jetzt getesteten Modelle verfügen über fünf bis sieben Zonen. …weiterlesen