• Gut 1,9
  • 8 Tests
33 Meinungen
Produktdaten:
Typ: On-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: HiFi
Ausstattung: Mikro­fon, Fern­be­die­nung, 3.5-​/6.3-​mm-​Adap­ter, Ste­cker ver­gol­det, Abnehm­ba­res Kabel, Ver­stell­ba­rer Kopf­bü­gel, Ein­sei­tige Kabel­füh­rung, Sound-​Iso­la­ting
Gewicht: 249 g
Mehr Daten zum Produkt

Denon AH-D340 im Test der Fachmagazine

  • Note:1,87

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Spar-Tipp“

    Platz 2 von 3

    „Plus: Detaillierter, sehr klarer Klang; Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Minus: Eingeschränkter Komfort.“

  • „sehr gut“

    Platz 1 von 5

    „... Die zurückhaltenden Höhen lassen mit dem druckvollen Bass und der sonst verfärbungsfreien Spielweise einen warmen Klang entstehen, der lautes und ermüdungsarmes Hören ermöglicht. Der Kopfhörer sitzt straff, dennoch ist das Tragegefühl angenehm.“

  • „gut“ (69 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 2 von 8

    „An Lautstärke mangelt es diesem Kopfhörer nicht. Sein Klang ist etwas mittenbetont - die Bässe könnten mehr Substanz haben. Zudem sitzen die Muscheln stramm.“

  • 69%

    Platz 2 von 5

    „Plus: lebendiger Klang; super bequemer Sitz; stabiles und drillfreies Kabel; sehr gute Kabelfernbedienung.
    Minus: groß und schwer; etwas wenig Tiefstbass.“

  • 68 %

    Platz 2 von 5

    „... Obwohl weitgehend aus Kunststoff gefertigt, ist er recht schwer und auch nicht gerade klein. ... Klanglich zeigt sich der Denon AH-D340 von der lebendigen Seite. Den fehlenden Druck in den untersten Lagen kompensiert er mit feinen Mitten, die besonders Stimmen gut zur Geltung bringen. Der hohe Komfort und der stressfreie Klang des Denon-Hörers laden zu langem Musikgenuss ein.“

    • Erschienen: Januar 2014
    • Details zum Test

    „sehr gut“

    „Preistipp“

    „Der Denon AH-D340 ist ein wahrer Kumpeltyp, auf ihn kann man sich einfach verlassen. Weder in der Feinzeichnung noch bei impulshafter Dynamik gibt es da irgendetwas zu meckern. Sogar bei datenkomprimierten MP3-Files hinterlässt der AHD-340 einen souveränen Eindruck. Er überzeugt klanglich durch seine äußerst ehrliche und deshalb sympathische Wiedergabe. Jegliche Form von Bassanhebungs-Allüren ist ihm fremd, auch eine frickelige Tonalitäten im Mittelhochtonbereich sind beileibe nicht sein Ding. ...“

  • „sehr gut“ (82 von 100 Punkten)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 8

    „Der Denon überzeugt als Mobilkopfhörer mit hohem Wirkungsgrad und einem angenehmen, druckvollen Klang. Geschmackssache sind die etwas leisen Höhen.“

  • 68%

    Platz 2 von 5

    Klang: 70%;
    Tragekomfort & Haptik: 80%;
    Ausstattung: 55%.

Kundenmeinungen (33) zu Denon AH-D340

3,9 Sterne

33 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
15 (45%)
4 Sterne
6 (18%)
3 Sterne
6 (18%)
2 Sterne
6 (18%)
1 Stern
0 (0%)

3,9 Sterne

33 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Denon AHD340

Originalgetreue Wiedergabe

Denon erweitert die Music Maniac-Linie aus der aktuellen Serie "Sounds Like You" um einen ohraufliegenden Bügelkopfhörer namens AH-D340. Laut Hersteller besticht das neue Modell mit einer „besonders originalgetreuen Wiedergabe“.

Frequenzen von sieben bis 37000 Hertz

Soll Musik so klingen, wie es Künstler und Produzent geplant haben, ist ein gerader Frequenzgang unerlässlich. Genau so will Denon den AH-D340 abgestimmt haben. Für die Schallwandlung sind 40 Millimeter-Treiber zuständig, die sich in fünfeckigen Kunststoffgehäusen verdingen und mit Magneten aus gleichsam leichtem wie leistungsstarkem Neodym bestückt wurden. Augenscheinlich sitzen die Treiber in geschlossenen Gehäusen, demnach werden Außengeräusche effektiv abgeschottet. Gemäß Datenblatt decken die dynamischen Wandler, denen das Unternehmen eine Impedanz von 32 Ohm und eine maximale Belastbarkeit von 1300 Milliwatt bescheinigt, den Frequenzbereich von sieben bis 37000 Hertz ab. Die Empfindlichkeit liegt bei 108 Dezibel.

Kabelfernbedienung für iPod, iPad und iPhone

Die ohraufliegenden, pentagonalen Muscheln, von denen sich Denon „maximalen Tragekomfort“ verspricht, sind über glasfaserverstärkte Elemente mit dem in Protein-Leder gehüllten, verstellbaren Kopfbügel verbunden. Dank „zweiachsigem Design“ soll man die Muscheln in alle Richtungen drehen können, was im Zusammenspiel mit den Polstern aus Memory-Schaumstoff auf einen perfekten Sitz hoffen lässt. Anschluss zum Abspielgerät findet der 250 Gramm schwere Kopfhörer über ein einseitig angebundenes, abnehmbares und zudem verwindungsfreies Kabel, das es auf eine Länge von rund 92 Zentimetern bringt, mit einer Fernbedienung samt Mikrofon für iPod, iPad, iPhone und „weitere Mobilgeräte“ aufwartet und in einem 3,5 Millimeter-Stecker endet.

Das Kabel fällt ziemlich kurz aus, kann aber jederzeit ausgetauscht werden. Ansonsten gibt sich das Modell, zumindest mit Blick auf die technischen Daten, keine Blöße. Wie gut der knapp 200 EUR teure AH-340 tatsächlich ist, werden die ersten Tests zeigen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Denon AH-D340

Typ On-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für HiFi
Bauform Geschlosseninfo
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Sound-Isolating
  • Einseitige Kabelführung
  • Verstellbarer Kopfbügel
  • Abnehmbares Kabel
  • Stecker vergoldet
  • 3.5-/6.3-mm-Adapter
  • Fernbedienung
  • Mikrofon
Frequenzbereich 7 Hz - 37 kHz
Nennimpedanz 32 Ohm
Nennbelastbarkeit 1300 mW
Schalldruck 108 dB
Gewicht 249 g

Weitere Tests & Produktwissen

Headset vs. Kopfhörer

PC Games Hardware 2/2014 - Ist das niemandem beim Designen oder bei der Qualitätssicherung des Headsets aufgefallen? Denon AH-D340: Kristallklarer Sound trifft seltsames Design. Der Denon ist ein Fliegengewicht. Keine 250 Gramm wiegt der zierliche Kopfhörer. Damit ist er anders als sein großer Bruder, der AH-D600, auch für den mobilen Einsatz geeignet. Das Design ist relativ schlicht, fällt jedoch mit dem hübschen Kontrast von Perlmuttweiß und Mattschwarz sowie den Metallakzenten auf. …weiterlesen

We love Music

connect 6/2013 - Das ist aber schnell vergessen, sobald der Denon auf den Ohren Platz genommen hat, wo er mit seinen weichen Lederpolstern einen tollen Tragekomfort bietet. Lob gibt es auch für das abnehmbare Kabel nebst griffiger und komfortabel bedienbarer Fernbedienung, die eine Freisprechfunktion mitbringt. Klanglich zeigt sich der Denon AH-D340 von der lebendigen Seite. Den fehlenden Druck in den untersten Lagen kompensiert er mit feinen Mitten, die besonders Stimmen gut zur Geltung bringen. …weiterlesen