-
- Erschienen: 05.06.2013 | Ausgabe: 14/2013
- Details zum Test
Dacia Duster [10] Test
- 94 Tests
Befriedigend
3,0
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: Duster [13]
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 03.05.2013 | Ausgabe: 18/2013
- Details zum Test
Zuverlässigkeitswertung: 4
-
-
-
- Erschienen: 27.02.2013 | Ausgabe: 7/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Zu Preisen ab 10490 Euro ist der Duster der mit Abstand günstigste SUV auf dem deutschen Markt. Allerdings verzichtet die Basisausführung auf Seitenairbags (Serie ab Ambiance), ESP ist erst ab Ice verfügbar (300 Euro Aufpreis).“
-
-
-
- Erschienen: 30.01.2013 | Ausgabe: 2/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
Preis/Leistung: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)
Spaß: „befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen);
Alltag: „gut“ (4 von 5 Sternen);
Kosten: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen);
Umwelt: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen). -
-
-
- Erschienen: 11.01.2013 | Ausgabe: 2/2013
- Details zum Test
13 von 20 Sternen
Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
„Dacia nutzt zwar abgelegte Technik von Renault - macht daraus aber einen stimmigen SUV mit reichlich Platz, sparsamem Dieselmotor und viel Ausstattung zum kleinen Preis. Einziges echtes Manko: ESP kostet Aufpreis.“
-
-
-
- Erschienen: 06.12.2012 | Ausgabe: Winter 2012/2013
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: Allradantrieb; Guter Federungskomfort; Hohe Sitzposition; Üppige Ausstattung.
Minus: Lauter, durstiger Motor; Mäßige Verarbeitung; ESP kostet 300 Euro Aufpreis.“ -
-
-
- Erschienen: 01.11.2012 | Ausgabe: 24/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Seine Stärken: Allradantrieb, guter Federungskomfort, hohe Sitzposition, üppige Ausstattung, drei Jahre Garantie, bullige Optik.
Seine Schwächen: Lauter, durstiger Motor, mäßige Verarbeitung, ESP kostet 300 Euro Aufpreis, keine Kopfairbags.“ -
-
-
- Erschienen: 01.06.2012 | Ausgabe: 22/2012
- Details zum Test
„befriedigend - ausreichend“ (2,5 von 5 Sternen)
„... der lautstark rumorende Diesel schluckt im Stadtverkehr 6,1 Liter. Außer dem kleinen Hubraum bringt der Antrieb keine Spartechnik mit. Immerhin kommt der Dacia bei einem vorsichtigen Gasfuß unter fünf Liter, er kann es also. ...“
-
-
-
- Erschienen: 11.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 08.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 02.04.2012 | Ausgabe: 4/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Plus: guter Federungskomfort, kleiner Wendekreis, sehr gute Traktion.
Minus: ESP kostet Aufpreis, hohes Geräuschniveau, schwache Heizung.“ -
-
-
- Erschienen: 20.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Einen Zugwagen mit Niveau gibt es nicht für 14.000 Euro. Wer aber auf Statussymbole verzichten kann, bekommt mit dem Duster Diesel 4x4 ein solides Auto als Zugwagen.“
-
-
-
- Erschienen: 14.03.2012 | Ausgabe: 8/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Zwei gravierende Defekte trüben die Bilanz. Sonstige Schwächen relativieren sich angesichts des niedrigen Preises.“
-
-
-
- Erschienen: 06.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Auch nach über einem Jahr Alltag weiß uns der Duster positiv zu überraschen: Von Temperaturen jenseits der minus 20 Grad ist er völlig unbeeindruckt.“
-
-
-
- Erschienen: 24.02.2012 | Ausgabe: Nr. 3-4 (März/April 2012)
- Details zum Test
3,5 von 5 Sternen
„Chance verpasst: In Sachen Raumangebot und Antrieb ist der Dacia dCi 90 4x4 ein durchaus empfehlenswertes Auto. Doch neben dem aufpreispflichtigen ESP fällt besonders ein Umstand negativ ins Gewicht: Warum gibt es den kleinen Diesel nur in einer recht ärmlichen Ausstattungslinie? So ist der große Bruder der bessere Kauf.“
-
-
-
- Erschienen: 10.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
- Details zum Test
1,5 von 5 Sternen
„Wir mögen skurrile Typen. Weshalb wir mit dem so preisgünstigen wie ansehnlichen Darkster durchaus sympathisieren. Aus SPORTS-CARS-Sicht betrachtet entpuppt sich das Auto hingegen als wenig empfehlenswert. Vor allem der schlaffe Motor ist eine Zumutung.“
-
-
-
- Erschienen: 07.02.2012 | Ausgabe: 3/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der Duster kommt ohne Traktionskontrolle deutlich besser in die Gänge als mit. Die Bremswerte sind auf Schnee und holpriger Piste eher mittelmäßig. Ursache hierfür ist die recht straffe Federung des Rumänen.“
Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 10/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 26.01.2012 | Ausgabe: 4/2012
- Details zum Test
56 von 100 Punkten
Messwerte: 25 von 50 Punkten;
Fahreindrücke: 31 von 50 Punkten. -
-
-
- Erschienen: 20.01.2012 | Ausgabe: 3/2012
- Details zum Test
„befriedigend“ (3 von 5 Sternen)
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 30/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 18.01.2012 | Ausgabe: 4/2012
- Details zum Test
ohne Endnote
„Mit Preisen ab 11990 Euro ist der Duster der mit Abstand günstigste SUV auf dem deutschen Markt. Allerdings verzichtet die Basisausführung auf Seitenairbags (Serie ab Ambiance) und ESP (300 Euro Aufpreis).“
Info: Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 7/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle
2 Meinungen bei Testberichte.de lesen
-
dacia duster 1,6 4x2 77 kw
- Vorteile: genügend Platz für fünf Leute, elektrische Servolenkung, ansprechende Karosserie, geringe Kosten
- Geeignet für: Alltag, Reisen, Familie, Fahrten zur Arbeit
- Ich bin: Gelegenheitsfahrer
am 19.01.2013 wurde unser Duster an uns uebergeben. Wir fuhren ihn 30000 km unfallfrei und sind nach 3 Jahren mit ihm sehr zufrieden.Antworten
Am Berg allerdings zeigt er Schwaechen und man muss sehr oft deutlich runterschalten. In den Alpen bei Steigungen oft in den 2.Gang und hat dann eine lange Schlange missmutiger Autofahrer hinter sich. Als Rentner kann man sich aber einen so preiswerten Wagen nur wuenschen... -
...und er ist dennoch gut!
- Vorteile: geringer Verbrauch, gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, geringer Kohlendioxidausstoß, gute Ausstattung
- Geeignet für: Alltag, Off-Road, Reisen, Sport, Familie, Transport, Fahrten zur Arbeit
- Ich bin: Berufsfahrer
Fahre seit 4 Monaten einen Dacia Duster 4x4 110PS und bin rundherum zufrieden. Trotz seines "kleinen" Motors zieht er unseren Wohnwagen ohne Schwächen -, da war mein Vorgängermodell trotz höherem Preis und Hubraum viel träger. Er hat nun 20.000km auf dem Buckel und es traten keinerlei Probleme bisher auf. Mit einem Spritverbrauch von 6,5l, im Hängerbetrieb 10l ist für mich das ok. Der Komfort ist gut -, sei es auf der Autobahn, Landstraße oder auch wenn‘s sein muß unbefestigtes Gelände. Das Platzangebot ist sehr gut, die umklappbare geteilte Sitzbank ermöglicht auch größere Transporte. Ich stehe voll hinter meiner Kaufentscheidung. Der Duster läßt andere duster aussehen :-)Antworten
Datenblatt
Passende Bestenlisten
Autos

![Produktbild Dacia Duster [10]](/imgs/p_imgs_370/674348.jpg)
![Produktbild Dacia Duster [10]](/imgs/p_imgs_370/674349.jpg)
![Produktbild Dacia Duster [10]](/imgs/p_imgs_370/674350.jpg)
![Produktbild Dacia Duster [10]](/imgs/p_imgs_370/674351.jpg)


