• ohne Endnote

  • 1 Test

23 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Gerä­te­klasse: Mit­tel­klasse
Dis­play­größe: 4,7"
Arbeitsspei­cher: 32 GB
Akku­ka­pa­zi­tät: 3000 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Cyrus CS 35 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: März 2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Cyrus CS 35

zu Cyrus CS35

  • Cyrus, Modell: CS 35 schwarz, 32GB,-Smartphone-Gebraucht #

Kundenmeinungen (23) zu Cyrus CS 35

3,0 Sterne

23 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
4 (17%)
4 Sterne
7 (30%)
3 Sterne
3 (13%)
2 Sterne
5 (22%)
1 Stern
4 (17%)

3,1 Sterne

22 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Arch38

    Leistung o.k. - Hardware und Service mangelhaft

    Ich habe dieses Smartphone im August 2017 erworben; zu diesem Zeitpunkt war es das Topgerät, auch im Internet-Auftritt des Herstellers.
    Aufgrund einer ständig auftauchenden Fehlermeldung musste das Handy gleich am Anfang ausgetauscht werden, was ohne Probleme ablief.
    Zu bemängeln ist jedoch, dass das Smartphone mit einem Sicherheitspatch vom 5. September 2016 ausgeliefert wurde. Auf ein Update warte ich bis heute.
    Ebenfalls löst sich die umlaufende Gummierung, sobald das Gerät z.B. durch Sonneneinstrahlung erwärmt wird - wohlgemerkt auf dem Wohnzimmertisch, keine 2 Stunden und sicher unter 40°C!
    Für ein Outdoor-Gerät sehr ungeschickt.
    Eine Anfrage am 04.04.2019 bei Cyrus wurde, zugegeben sehr zeitnah, wie folgt beantwortet:
    "Ein Android Update oder Sicherheitspatch wird es für das Cyrus Modell CS35 nicht mehr geben, da der Software Support eingestellt wurde. Im Rahmen der Prüfung werden wir Ihre Software neu aufspielen und das Gerät von möglichen Viren reinigen."
    Die Unterstützung - soweit je überhaupt vorhanden - endete also schon, bevor die Garantie abgelaufen war.
    Bezüglich der Gummierung wurde eine "Überprüfung" des Gerätes angeboten, dafür hätte ich es einschicken müssen - schön, wer auf sein Handy in dieser Zeit verzichten kann und will, so kurz vor Ablauf der Garantie!
    Ich werde künftig kein weiteres Smartphone von Cyrus kaufen; das Risiko von veralteter Soft- und Hardware ist mir dort zu hoch. Schade!
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Smartphones

Datenblatt zu Cyrus CS 35

Displaygröße

4,7 Zoll

Die Dis­play­größe fällt sehr kom­pakt aus. Aktu­ell sind Han­dy­dis­plays im Durch­schnitt 6,2 Zoll groß.

Arbeitsspeicher

32 GB

Sehr großer Arbeitsspei­cher: Genug RAM für alle Anfor­de­run­gen und Reser­ven für die Zukunft.

Interner Speicher

32 GB

Der interne Spei­cher fällt knapp aus. Sofern mög­lich, sollte eine Spei­cher­karte nach­ge­rüs­tet wer­den.

Akkukapazität

3.000 mAh

Die Akku­lauf­zei­ten fal­len kurz aus. Die Akku­ka­pa­zi­tät liegt deut­lich unter dem aktu­el­len Durch­schnitt (4.300 mAh).

Gewicht

190 g

Das Gewicht ist typisch für aktu­elle Smart­pho­nes.

Aktualität

Vor 4 Jahren erschienen

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Smart­pho­nes 2 Jahre am Markt.

Geräteklasse Mittelklasse
EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
Notruf-Taste vorhanden
UMTS vorhanden
TV-Empfänger fehlt
Spezialsensor fehlt
Ultrapixel fehlt
Frontkamera-Blitz fehlt
Display
Displaygröße 4,7"
Displayauflösung (px) 1280 x 720 (16:9 / HD)
Pixeldichte des Displays 312 ppi
Displayschutz Gorilla Glass
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 16 MP
Mehrfach-Kamera fehlt
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 8 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 6
Speicher
Maximal erhältlicher Arbeitsspeicher 3 GB
Arbeitsspeicher 32 GB
Maximal erhältlicher Speicher 32 GB
Interner Speicher 32 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Chipsatz
Prozessor-Typ Octa Core
Prozessor-Leistung 1,3 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
NFC vorhanden
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
Bluetooth vorhanden
Bluetooth-Standard Bluetooth 4.0
WLAN-Standards
  • 802.11b
  • 802.11g
  • 802.11n
WLAN vorhanden
GPS-Standards
  • GPS
  • GLONASS
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 3000 mAh
Austauschbarer Akku fehlt
Kabelloses Laden fehlt
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Breite 75,8 mm
Tiefe 12,5 mm
Höhe 149 mm
Gewicht 190 g
Outdoor-Eigenschaften
Spritzwasserschutz vorhanden
Staubdicht vorhanden
Stoßfest vorhanden
Wasserdicht vorhanden
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Fingerabdrucksensor fehlt
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden
Radio vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Cyrus CS35 können Sie direkt beim Hersteller unter cyrus-technology.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: