• ohne Endnote

  • 0  Tests

    3  Meinungen

keine Tests
Testalarm
ohne Note
3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kalt­schaum­ma­tratze
Raum­ge­wicht: 50
Gesamt­höhe: 26 cm
Kör­pe­ran­pas­sung: 7 Zonen
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt premium

premium

Für wen eignet sich das Produkt?

Wo Konkurrenzprodukte Nüchternheit bis zur Langeweile verbreiten, grätscht Buddysleep mit erfrischender Simplizität und einem völlig unaufdringlichen Produktversprechen in den Matratzenmarkt. Genau zwei Kaltschaummatratzen gibt es im Sortiment der noch jungen Marke, und im Gegensatz zur schlichteren Classic-Modellschwester besitzt die buddy premium eine in den Schaumkern gefräste, spezielle Schulterabsenkung für Seitenschläfer. Härtegrade gibt es ebenfalls nicht, nur Einheitsmodelle: Bis 110 Kilogramm Körpergewicht soll die Gel-/Kaltschaummatratze zonengerecht abstützen.

Stärken und Schwächen

Die Idee, das Geschäft mit Überschaubarkeit neu zu erfinden, ist offenbar geeignet, ausschließlich positive Käuferresonanzen zu provozieren. Auf freundliches Echo stoßen Einsinkverhalten, Stützeigenschaften und Materialqualität, vor allem bringt der innovative Rundum-Zipper Entlastung im Alltag: Statt eines Spannbettlakens nutzt man hier ein „easy zip“-Bettlaken, zeitraubendes Wiederbeziehen nach dem Waschen entfällt, faltenfreies Liegen ist inklusive und eine Optik, die im Verbund mit dem dunklen Seiten-Stoff jener von Wohnmatratzen in nichts nachsteht. Punkte gibt es für den Rückenwind bei der Härtegradauswahl – die völlig obsolet wird. Das „Eine-für-Alle“- Konzept geht auf, als würde sie die Skepsis belegen, dass Härtegrade ohnehin nur irritieren statt orientieren. Die Kernhöhe von 24 Zentimetern trifft auf einen Sandwichaufbau, dessen dickste Schicht zwar nur aus „Komfortschaum“ besteht, aber gefolgt von einer 6-Zentimeter-Kaltschaumschicht von überdurchschnittlicher (RG 50) und einer Gelschaumauflage von mittlerer Qualität (RG50) jene spezielle Druckentlastung gewährleistet, die vor allem Seitenschläfer weiterbringt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

All dies, einschließlich des genannten Verzichts auf aggressive Rotstift-Werbung und der überflüssigen Härtegrad-Ausdifferenzierung, vermag die mittelpreisige Ausgabe von 500 Euro (Amazon) für das Standard-Einzelschläfermaß durchaus zu rechtfertigen. Für die klassischen Paarschläfermaße (etwa 200/200 Zentimeter) überweist man fast das Doppelte, die gängigen Zwischenmaße errechnen sich grob in 100-Euro-Sprüngen und besagter Easy-Zip kostet noch einmal 40 Euro in Standardgröße. Ein Bild zur Langzeitqualität ist zwar nicht aus den Käuferrezensionen ersichtlich, dafür die euphorische Weiterempfehlung einer preiswürdigen, noblen und im Wesentlichen untadeligen Matratze mit einer Garantie von zehn Jahren auf den Matratzenkern.

 

Update: Anbieter Bettenriese.de hat seine Matratze inzwischen schlicht in "buddy" umbenannt und fährt damit eine interessante Modellpflege-Politik: Statt mehrerer Produktvarianten gibt es nur noch eine Einheitsmatratze für alle Ansprüche und Gewichtsklassen.

Kundenmeinungen (3) zu Buddysleep premium

2,5 Sterne

3 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
1 (33%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (33%)
1 Stern
2 (67%)

3,3 Sterne

2 Meinungen bei Amazon.de lesen

1,0 Stern

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Marinri

    Zu teuer für schlechte Qualität

    • Nachteile: ekliger Gestank, extrem schnelle Kuhlenbildung
    Ich bin sehr unzufrieden mit der Buddy. Sehr chemischer Geruch am Anfang, der zwar nach ein paar Tagen weg ging, aber dennoch sehr penetrant war. Zudem hat sich nach einiger Zeit eine sehr starke Kuhle in der Mitte der Matratze gebildet, was wirklich sehr unangenehm war. Wir haben sie dann zurückgeschickt. Für mich ein absoluter Flop. 1 Stern für den schnellen Rückversand.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Buddysleep premium

Matratze
Kategorie Schaumstoffmatratze
Typ Kaltschaummatratze
Raumgewicht 50
Gesamthöhe 26 cm
Erhältliche Liegeflächen
  • 80 x 200
  • 90 x 200
  • 100 x 200
  • 140 x 200
  • 160 x 200
  • 180 x 200
  • 200 x 200
Liegeeigenschaften
Körperanpassung 7 Zonen

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: