• Gut 2,0
  • 1 Test
  • 5 Meinungen
ohne Note
1 Test
Gut (2,0)
5 Meinungen
Geeignet für: Her­ren, Damen
Typ: Trail­run­ning­schuhe
Eigenschaften: Atmungs­ak­tiv
Mehr Daten zum Produkt

Brooks Cascadia 10 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    40 Produkte im Test

    „... Damit finden vor allem schwere Leute einen guten Allrounder, der komfortabel auf allen Distanzen funktioniert. Für das, was er kann, ist er uns aber eindeutig zu schwer. Ein alpiner Haudegen wird der Brooks Cascadia nie werden - muss er auch nicht, denn er tut treue Dienste auf Waldwegen, Forststraßen und auf Wiesentrails.“

Kundenmeinungen (5) zu Brooks Cascadia 10

4,0 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (60%)
4 Sterne
1 (20%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (20%)
1 Stern
0 (0%)

4,0 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Cascadia 10

Run­ning­schuh für Gelän­de­läufe

Der Cascadia 10 von Brooks ist ein Trailrunningschuh für Läuferinnen und Läufer, die im Gelände keine Kompromisse eingehen möchten und einen hochwertigen Laufschuh benötigen.

Schutz vor spitzen Steinen

Mit der bereits zehnten Ausführung reiht sich das vorliegende Modell in die erfolgreiche Produktfamilie der populären Cascadia-Produktserie ein. Sowohl von den Fachleuten der einschlägigen Magazine als auch von Trailrunnern selbst erhielten die Vorgänger Bestnoten und gute Rezensionen. Auch die neuste Version ist mit innovativen Technologien ausgestattet, um Läufern und Läuferinnen in unebenem Terrain einen sicheren und komfortablen Lauf zu ermöglichen. Dazu zählt zum Beispiel die bewährte BioMoGo DNA-Mittelsohle. Sie passt sich der Fußform des Trägers und gewährleistet somit eine individuelle Passform, die auch längere Strecken schmerzfrei überstehen lässt. Sogenannte Pivots im Zehen- und Fersenbereich erhöhen die Beweglichkeit und geben Stabilität in schwierigem Gelände. Der Schuh punktet mit geringem Gewicht, ist aber dennoch mit einem guten Absorptionssystem versehen, sodass auch in hügeligem Terrain für ausreichend Dämpfung gesorgt ist. Um vor Steinen, Wurzeln oder Ähnlichem geschützt zu sein, wurde der Schuh mit einem sogenannten Ballistic Rock Shield verstärkt.

Beliebte Vorgänger

Bisher liegen leider noch keine Prüfungsergebnisse zu der aktuellsten Variante des Trailrunningschuhs vor, doch man kann davon ausgehen, dass der Schuh mit den gleichen Eigenschaften wie seine Vorgänger punktet und bei Geländeläufern- und läuferinnen gut ankommen wird. Die Rezensenten waren bei den älteren Modellen vor allem von dem guten Grip auf nahezu jedem Untergrund begeistert. Egal, ob nass oder trocken, mit dem vorliegenden Trailschuh dürfte man immer sicheren Halt haben. Wer interessiert ist, kann den Laufschuh mit der griffigen Außensohle bei Amazon für knapp 105 EUR (Herrenschuh) bestellen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Brooks Cascadia 10

Geeignet für
  • Damen
  • Herren
Typ Trailrunningschuhe
Eigenschaften Atmungsaktiv
Verschluss Schnürung

Weiterführende Informationen zum Thema Brooks Cascadia 10 können Sie direkt beim Hersteller unter brooksrunning.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Brooks Launch 2Asics GT-1000 2 Gore-TexMizuno Wave Prophecy 4Mizuno Wave Rider 18Mizuno Wave Aero 13Mizuno Wave Connect 2Mizuno Wave Hitogami 2Saucony Guide 8Saucony Triumph IsoUnder Armour Speedform Gemini