-
- Erschienen: 26.03.2010 | Ausgabe: 4/2010
- Details zum Test
Bose Quiet Comfort 15 Test
- 46 Tests
Gut
1,8
Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 12.02.2010 | Ausgabe: 1/2010
- Details zum Test
Praxistest-Urteil: 4 von 5 Sternen
-
-
-
- Erschienen: 01.02.2010
- Details zum Test
ohne Endnote
Info: Dieses Produkt wurde von avguide.ch in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 29.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
- Details zum Test
„sehr gut“
-
-
-
- Erschienen: 29.01.2010 | Ausgabe: 2/2010
- Details zum Test
„sehr gut“ (96,9%)
„... Sowohl in puncto Lärmunterdrückung als auch im Hinblick auf die Klangqualität bietet Bose für € 348,- einen Referenzkopfhörer für diejenigen, die sich - gänzlich abgeschottet von der Außenwelt - einfach dem puren Musikgenuss hingeben möchten.“
-
-
-
- Erschienen: 25.01.2010
- Details zum Test
„überragend“
„Komforttipp“
-
-
-
- Erschienen: 17.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
- Details zum Test
1,0; Referenzklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“
„Wer den Bose QuietComfort 15 ausprobiert hat, wird ihn wohl nie wieder hergeben wollen. Zu überzeugend ist seine effektive Lärmunterdrückung ... Dazu ist sein mitgeliefertes Zubehör durchdacht und äußerst praktisch, er klingt hervorragend und ist in Sachen Tragekomfort und Verarbeitungsqualität einsame Spitze.“
Info: Dieses Produkt wurde von HiFi Test in Ausgabe 1/2013 (Januar/Februar) erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 04.12.2009 | Ausgabe: 1/2010
- Details zum Test
4 von 5 Sternen
„... In der Flugkabinen-Simulation ließ er den Lärm der Antriebsturbinen einfach vergessen und überzeugte zudem mit feiner Auflösung, klaren Höhen und einer plastischen Bühnendarstellung.“
-
-
-
- Erschienen: 02.12.2009
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 01.12.2009
- Details zum Test
ohne Endnote
„So wird Hören zum himmlischen Genuss.“
-
-
-
- Erschienen: 13.11.2009 | Ausgabe: 12/2009
- Details zum Test
„gut“ (Oberklasse; 70 Punkte)
Preis/Leistung: „sehr gut“
„Plus: Komfortabel, schirmt gut ab, sehr gutes NC.
Minus: -.“ -
Kundenmeinungen
Durchschnitt aus 3.421 Meinungen (1 ohne Wertung) in 2 Quellen
3.418 Meinungen bei Amazon.de lesen
3 Meinungen bei Testberichte.de lesen
-
Sehr guter Klang!!!
- Vorteile: angenehm zu tragen, gigantischer Sound, gute Außengeräuschabschirmung
- Nachteile: sieht nicht sehr teuer aus (Optik)
- Geeignet für: zu Hause, unterwegs, am Computer, Studio/Profibereich, MP3-Player, DJs, Filme und Spiele
- Ich bin: Student/Schüler
Ich habe mir diese Kopfhörer (Bose OE) vor 3 Jahren geholt und war 2 Jahre glücklich...bis sich das Leder der Muscheln löste...schmutzige Sache, vorallem wenn man für 40 euro neue Polster kaufen muss, die fürs OE 2 gedacht sind. (Trick: schaumpolster rausholen dafür aber innere Polsterhalterung aus Stoff auf- bzw wegschneiden, alter schaumpolster mit alten Plastikaufsatz vorsichtig in die neue Lederhülle reinstecken und wieder auf die Hörer aufsetzen. Kostet auch Arbeit von 10 min.)Antworten
Ich habe neuerdings die BOSE QuietComfort 15, die machen sehr glücklich weil sie Außengeräusche elektronisch sehr gut löschen.
Ich habe aber heute gemerkt, dass der Bass von meinen OE besser ist.
ich werde also beide behalten...
die OE sind deshalb sehr empfehlenswert, wenn keine Nebengeräusche zu hören sind...
Bei etwas lauterer Umgebung sind die QuietComfort 15 sehr gut (zB: im Flugzeug) aber mir fehlt in erster Linie mehr Bass und wenn es zu laut ist hört man das im Endeffekt (in einem alten Zug mit klappernde Türen etc).
Fazit:
Die OE sind sehr gut, die Bässe 1A! leider teuer...damals 200 euro ohne headset. Bei lauter Umgebung...hört man lieber keine Musik.
Die QuietComfort 15 sind auch sehr gut vorallem beim Klang. Nachteil der Bass kommt etwas kürzer, ist trotzdem noch gut. Vorteil bei lauter Umgebung: Acoustic Noise Cancelling von Bose.
Nachteil ist der Preis, ich hatte Glück, hab sie günstig bekommen. -
Wahnsinn
- Vorteile: gute Klangqualität, guter Bass, gute Verarbeitung
- Geeignet für: zu Hause, unterwegs, am Computer
Als bekennender Audiojunkie kann ich den QC15 nur empfehlen. Ein sauberer, satter Klang ohne störende Nebengeräusche.Antworten -
Bose - Lärm weg - super Sound
- Vorteile: gute Klangqualität
- Nachteile: Preis
- Geeignet für: zu Hause, unterwegs, am Computer, Studio/Profibereich
- Ich bin: häufig unterwegs
Habe mir den Bose QC 15 von einer USA Reise mitgebracht. War vorher skeptisch, bin aber nach dem Rückflug absolut überzeugt und frage mich wie vorher ohne auskommen konnte! Der Klang ist ggü anderen Bose Headsets (in Ear, on Ear, allerdings ohne noise cancelling) um Klassen besser! Die Ausgabe lohnt sich für Vielflieger auf alle Fälle!Antworten
mfg
Matthias
Passende Alternativen
So wählen wir die Produkte aus

Sehr gut
1,2
Fostex TH-900
€
Datenblatt
Weiterführende Informationen zum Thema Bose Quiet Comfort 15 können Sie direkt beim Hersteller unter bose.de finden.
















