-
- Erschienen: 08.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
- Details zum Test
BMW X6 [08] Test
- 92 Tests
Gut
2,4
Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?
Aktuelle Info wird geladen...
Nachfolgeprodukt: X6 [12]
Im Test der Fachmagazine
-
-
-
- Erschienen: 14.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
- Details zum Test
549 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 142 von 200 Punkten
„Plus: deutlich niedrigerer Verbrauch; hohe Anhängelast; mehr Bodenfreiheit; noch bessere Fahrleistungen.
Minus: hoher Preis; teure Extras; nur vier Sitzplätze zugelassen; höhere Versicherungskosten.“ -
-
-
- Erschienen: 29.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 17.12.2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Im direkten Vergleich ist der X6 harmonischer als der Infiniti, der vor allem bei kurzen Stößen etwas hölzern wirkt. Geht es um Querdynamik, nehmen sich beide Allradler nicht viel und lassen sich mit ihren beiderseits direkten Lenkungen auch mit hohem Tempo um die Kurve scheuchen ...“
-
-
-
- Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
-
-
-
- Erschienen: 09.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Er wirkt deutlich agiler - trotz der eigentlich geringeren Leistungsausbeute. ... Das Gaspedal spricht im ‚Fahrspaß-Modus‘ besser an, der Motor ist nochmals giftiger und präsenter als das Hybrid-Triebwerk. Der xDrive50i spurtet unvermittelt los, selbstbewusst bollert sein Achtzylinder aus den breiten Endrohren. ...“
-
-
-
- Erschienen: 09.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Ob ambitionierter Hobby-Rennsportfahrer oder Öko-Extremist - dieses Auto macht aus jedem einen Schleicher. Das geräuschlose Gleiten im reinen Elektro-Modus, der Drehzahlmesser, der sich nicht vom Fleck bewegt - das ist die wahre Faszination, die uns dieses Konzept vermitteln mag. ...“
-
-
-
- Erschienen: 27.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
- Details zum Test
2- (480 von 700 Punkten)
Preis/Leistung: 4+ (44 von 100 Punkten)
-
-
-
- Erschienen: 15.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
- Details zum Test
3,5 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen
Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
Alltag: 2,5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
Emotion: 3,5 von 5 Sternen. -
-
-
- Erschienen: 15.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
- Details zum Test
3 von 5 Sternen
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen
Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
Querdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
Alltag: 2,5 von 5 Sternen;
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
Emotion: 3 von 5 Sternen. -
-
-
- Erschienen: 17.09.2010 | Ausgabe: 10/2010
- Details zum Test
518 von 800 Punkten
Preis/Leistung: 109 von 200 Punkten
„Plus: exzellente Beschleunigung; kurze Bremswege; sehr großzügige Serienausstattung; geringer Wertverlust prognostiziert.
Minus: abgehobener Grundpreis; magere Anhängelast; höchster Verbrauch im Vergleich; weniger Platz im Innen-/Kofferraum.“ -
-
-
- Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: Green Cars Sonderheft 1/2010
- Details zum Test
„mangelhaft“ (1 von 5 Sternen)
„Hier wird der Hybridanspruch ad absurdum geführt. Von Sparen kann aber kaum die Rede sein. Allein der Basispreis schockiert.“
-
-
-
- Erschienen: 20.08.2010 | Ausgabe: 33/2010
- Details zum Test
330 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 44 von 100 Punkten
„Hier verliert kein Hybrid, sondern ein Fahrzeugkonzept. Der X6 ist zu eng, zu praxisfern und viel zu teuer.“
-
-
-
- Erschienen: 09.07.2010 | Ausgabe: 27/2010
- Details zum Test
Note:2
-
-
-
- Erschienen: 02.07.2010 | Ausgabe: 26/2010
- Details zum Test
Note:2
„So schwer und doch so schnell - eigentlich kaum machbar. Und verrückt, aber beeindruckend. Respekt, BMW.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 27/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 11.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„... Ein Traumauto. Durchzugsstark, komfortabel, leise, tolle Sitze, tolles Fahrwerk. Keine Störungen, keine Schäden, Durchschnittsverbrauch 11,4 l Diesel/100km. Die 30000er-Inspektion kostete 410 Euro.“
Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
-
-
-
- Erschienen: 18.05.2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Die Entwickler haben offensichtlich eine sehr komplexe Technik gekonnt umgesetzt. Es bleibt dennoch das happige Mehrgewicht und die Vermutung, dass ein 100 Kilogramm leichterer, einfacher aufgebauter X6 Hybrid seine Sache auch nicht schlechter machen würde. Vor allem wäre er wohl agiler.“
-
-
-
- Erschienen: 14.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
- Details zum Test
ohne Endnote
„Kaum gibt es fünf Jahre den Hybrid-Lexus, schon kommen die Deutschen. Der Hybrid-X6 ist nicht auf konsequentes Sparen ausgelegt, sondern eher ein tolles Kraftpaket mit reduziertem Durst.“
-
-
-
- Erschienen: 12.05.2010 | Ausgabe: 19/2010
- Details zum Test
„mangelhaft“ (1 von 5 Sternen)
„VORTEILE: gut funktionierende Hybridtechnik; Verbrauch für die Leistung noch okay.
NACHTEILE: übertrieben motorisiert; teuer; stuckerig-unkomfortables Fahrwerk.“ -
-
-
- Erschienen: 28.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
- Details zum Test
Note:2
„Der BMW X6 ActiveHybrid ist kein sparsamer Hybrid im klassischen Sinne. Eher zeigt er, dass V8-Power-SUV nicht immer hemmungslose Säufer sein müssen. Vorausgesetzt, man hat das nötige ‚Kleingeld‘.“
-
Datenblatt
Passende Bestenlisten
Autos

![Produktbild BMW X6 [08]](/imgs/p_imgs_370/593016.jpg)
![Produktbild BMW X6 [08]](/imgs/p_imgs_370/593017.jpg)
![Produktbild BMW X6 [08]](/imgs/p_imgs_370/593018.jpg)
![Produktbild BMW X6 [08]](/imgs/p_imgs_370/593019.jpg)
![Produktbild BMW X6 [08]](/imgs/p_imgs_370/593020.jpg)
![Produktbild BMW X6 [08]](/imgs/p_imgs_370/593021.jpg)


