Befriedigend

2,6

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von X6 [08]

  • X6 M xDrive Steptronic (408 kW) [08]

    X6 M xDrive Steptronic (408 kW) [08]

  • X6 xDrive50i Steptronic (300 kW) [08]

    X6 xDrive50i Steptronic (300 kW) [08]

  • X6 35d xDrive Steptronic (210 kW) [08]

    X6 35d xDrive Steptronic (210 kW) [08]

  • X6 xDrive30d Steptronic (180 kW) [08]

    X6 xDrive30d Steptronic (180 kW) [08]

  • X6 Coupé xDrive 30d (173 kW) [08]

    X6 Coupé xDrive 30d (173 kW) [08]

  • X6 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [08]

    X6 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [08]

  • X6 M xDrive 4.4 Steptronic (478 kW) [08] getunt von AC Schnitzer

    X6 M xDrive 4.4 Steptronic (478 kW) [08] getunt von AC Schnitzer

  • X6 M50d xDrive BVM8 (280 kW) [08]

    X6 M50d xDrive BVM8 (280 kW) [08]

  • X6 M xDrive 4.4 Steptronic (505 kW) [08] getunt von Manhart-Racing

    X6 M xDrive 4.4 Steptronic (505 kW) [08] getunt von Manhart-Racing

  • X6 35d Exclusive (210 kW) [08]

    X6 35d Exclusive (210 kW) [08]

  • X6 ActiveHybrid (300 kW) [10]

    X6 ActiveHybrid (300 kW) [10]

  • X6 xDrive 35d RPF Sport-Automatik (210 kW)

    X6 xDrive 35d RPF Sport-Automatik (210 kW)

  • X6 35i Exclusive (225 kW)

    X6 35i Exclusive (225 kW)

  • X6 50i Luxe (299 kW)

    X6 50i Luxe (299 kW)

  • X6 xDrive 35i (225 kW)

    X6 xDrive 35i (225 kW)

  • X6 xDrive 35d Exclusive (210 kW)

    X6 xDrive 35d Exclusive (210 kW)

  • X6 3.0sd (210 kW)

    X6 3.0sd (210 kW)

  • ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

    ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

  • BT 71 Biturbo (297 kW) [08] getunt von Brabham Racing

    BT 71 Biturbo (297 kW) [08] getunt von Brabham Racing

  • CLR X 650 M (478 kW) [08] getunt von Lumma Tuning

    CLR X 650 M (478 kW) [08] getunt von Lumma Tuning

  • Mehr...

Nachfolgeprodukt X6 [12]

BMW X6 [08] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 08.04.2011 | Ausgabe: 5/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X6 35d xDrive Steptronic (210 kW) [08]

    „... Der X6 hatte auf der gesamten Distanz keine einzige Störung, keine Schäden, keine Reparaturen. Nicht einmal die Bremsbeläge oder die Bremsscheiben mussten erneuert werden. Zwei routinemäßige Inspektionen nach knapp 30000 und knapp 60000 Kilometern laut Serviceintervallanzeige - das war's. ... tolles Auto, null Fehler, Note Eins plus.“

  • 549 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 142 von 200 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X6 xDrive30d Steptronic (180 kW) [08]

    „Plus: deutlich niedrigerer Verbrauch; hohe Anhängelast; mehr Bodenfreiheit; noch bessere Fahrleistungen.
    Minus: hoher Preis; teure Extras; nur vier Sitzplätze zugelassen; höhere Versicherungskosten.“

    • Erschienen: 29.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X6 M xDrive Steptronic (408 kW) [08]

    „... Wenn man mein persönliches Garagenproblem mit dem dicken Brocken ausklammert und das überragende Audio-System einbezieht, ist der X6 M klar das beste und perfekteste Fahrzeug, das ich je von der M GmbH fuhr. Damit nicht genug: der fliegende Elefant mit dem moderaten Durst ist auch einer der perfektesten und dazu praktischsten Sportwagen überhaupt. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X6 xDrive50i Steptronic (300 kW) [08]

    „... Im direkten Vergleich ist der X6 harmonischer als der Infiniti, der vor allem bei kurzen Stößen etwas hölzern wirkt. Geht es um Querdynamik, nehmen sich beide Allradler nicht viel und lassen sich mit ihren beiderseits direkten Lenkungen auch mit hohem Tempo um die Kurve scheuchen ...“

    • Erschienen: 19.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X6 M xDrive 4.4 Steptronic (478 kW) [08] getunt von AC Schnitzer

    „... 22,3 Liter Super Plus lässt sich das überaus potente, doppelt aufgeladene Achtzylinder-Triebwerk unter der mit markanten Lufteinlässen versehenen Haube schon durch die Kehle rinnen. Dafür tritt der 2,3-Tonner dann aber auch an, als ob der Leibhaftige höchstselbst hinter ihm her wäre. Landstraßentempo ist nach 4,4 Sekunden erreicht ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: X6 xDrive50i Steptronic (300 kW) [08]

    „... Er wirkt deutlich agiler - trotz der eigentlich geringeren Leistungsausbeute. ... Das Gaspedal spricht im ‚Fahrspaß-Modus‘ besser an, der Motor ist nochmals giftiger und präsenter als das Hybrid-Triebwerk. Der xDrive50i spurtet unvermittelt los, selbstbewusst bollert sein Achtzylinder aus den breiten Endrohren. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

    „... Ob ambitionierter Hobby-Rennsportfahrer oder Öko-Extremist - dieses Auto macht aus jedem einen Schleicher. Das geräuschlose Gleiten im reinen Elektro-Modus, der Drehzahlmesser, der sich nicht vom Fleck bewegt - das ist die wahre Faszination, die uns dieses Konzept vermitteln mag. ...“

  • 2- (480 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 4+ (44 von 100 Punkten)

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

    Karosserie: 3- (52 von 100 Punkten);
    Antrieb: 2 (77 von 100 Punkten);
    Komfort: 2 (77 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2+ (80 von 100 Punkten);
    Kosten: 4+ (44 von 100 Punkten);
    Umwelt: 3+ (66 von 100 Punkten);
    Käufer: 2+ 84( von 100 Punkten).

  • 3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X6 M xDrive 4.4 Steptronic (478 kW) [08] getunt von AC Schnitzer

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 2,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen.

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: X6 M xDrive 4.4 Steptronic (505 kW) [08] getunt von Manhart-Racing

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 2,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 2,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 3 von 5 Sternen.

  • 518 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 109 von 200 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

    „Plus: exzellente Beschleunigung; kurze Bremswege; sehr großzügige Serienausstattung; geringer Wertverlust prognostiziert.
    Minus: abgehobener Grundpreis; magere Anhängelast; höchster Verbrauch im Vergleich; weniger Platz im Innen-/Kofferraum.“

    • Erschienen: 01.09.2010 | Ausgabe: Green Cars Sonderheft 1/2010
    • Details zum Test

    „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen)

    Platz 13 von 15
    Getestet wurde: ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

    „Hier wird der Hybridanspruch ad absurdum geführt. Von Sparen kann aber kaum die Rede sein. Allein der Basispreis schockiert.“

  • 330 von 500 Punkten

    Preis/Leistung: 44 von 100 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

    „Hier verliert kein Hybrid, sondern ein Fahrzeugkonzept. Der X6 ist zu eng, zu praxisfern und viel zu teuer.“

  • Note:2

    Platz 6 von 15
    Getestet wurde: X6 M xDrive Steptronic (408 kW) [08]

    Motoreigenschaften: 2+;
    Getriebe/Schaltung: 2+;
    Lenkung: 2;
    Handling trocken: 2;
    Kreis nass: 2+;
    Fahrspaß: 2-;
    Faszination: 3+;
    Bremsen: 3;
    Beschleunigung: 2+;
    Sound: 2+.

  • Note:2

    Platz 5 von 7
    Getestet wurde: X6 M xDrive Steptronic (408 kW) [08]

    „So schwer und doch so schnell - eigentlich kaum machbar. Und verrückt, aber beeindruckend. Respekt, BMW.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild in Ausgabe 27/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 11.06.2010 | Ausgabe: 7/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X6 35d xDrive Steptronic (210 kW) [08]

    „... Ein Traumauto. Durchzugsstark, komfortabel, leise, tolle Sitze, tolles Fahrwerk. Keine Störungen, keine Schäden, Durchschnittsverbrauch 11,4 l Diesel/100km. Die 30000er-Inspektion kostete 410 Euro.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 5/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 18.05.2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

    „Die Entwickler haben offensichtlich eine sehr komplexe Technik gekonnt umgesetzt. Es bleibt dennoch das happige Mehrgewicht und die Vermutung, dass ein 100 Kilogramm leichterer, einfacher aufgebauter X6 Hybrid seine Sache auch nicht schlechter machen würde. Vor allem wäre er wohl agiler.“

    • Erschienen: 14.05.2010 | Ausgabe: 6/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

    „Kaum gibt es fünf Jahre den Hybrid-Lexus, schon kommen die Deutschen. Der Hybrid-X6 ist nicht auf konsequentes Sparen ausgelegt, sondern eher ein tolles Kraftpaket mit reduziertem Durst.“

  • „mangelhaft“ (1 von 5 Sternen)

    Platz 11 von 12
    Getestet wurde: ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

    „VORTEILE: gut funktionierende Hybridtechnik; Verbrauch für die Leistung noch okay.
    NACHTEILE: übertrieben motorisiert; teuer; stuckerig-unkomfortables Fahrwerk.“

    • Erschienen: 28.04.2010 | Ausgabe: 5/2010
    • Details zum Test

    Note:2

    Getestet wurde: ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

    „Der BMW X6 ActiveHybrid ist kein sparsamer Hybrid im klassischen Sinne. Eher zeigt er, dass V8-Power-SUV nicht immer hemmungslose Säufer sein müssen. Vorausgesetzt, man hat das nötige ‚Kleingeld‘.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu BMW X6 [08]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu BMW X6 [08]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Elektro
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf