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Nicht nur PS und Rundenzeiten zählen beim großen AUTO BILD-Fahrspaß-Vergleich. Unter 15 Modellen und einem Motorrad suchen wir den Sportler mit dem größten Kick.
Mercedes-Benz SLS AMG Coupé Speedshift DCT (420 kW) [10]
Note:1
„Unabhängig von der Faszination der Flügeltüren begeistert der SLS auf ganzer Linie. Ein Renner für alle Tage.“
Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera E-Gear (419 kW) [03]
Note:1
„Als Rennwagen allererste Wahl, Schnellster auf dem Track. Als Paket in diesem Fahrspaß-Vergleich aber nur Rang zwei.“
Porsche 911 GT3 6-Gang manuell (320 kW) [04]
Note:1-
„Im direkten Vergleich zu SLS und Co fehlt der Maschine Druck. Insgesamt ein Top-Sportgerät mit Suchtpotenzial.“
Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro 6-Gang manuell (386 kW) [06]
Note:1-
„Nicht so kompromisslos wie Gallardo und SLS, aber mit ebenfalls furioser Maschine - uns begeistert der R8.“
BMW X6 M xDrive Steptronic (408 kW) [08]
Note:2
„So schwer und doch so schnell - eigentlich kaum machbar. Und verrückt, aber beeindruckend. Respekt, BMW.“
Mercedes-Benz E 500 Cabriolet 7G-Tronic (285 kW) [09]
Note:2
„So ein Komfort-Cruiser will gar nicht sportlich sein. Der grandiose V8 verschafft ihm aber dennoch Respekt.“
Lotus Cars Elise Roadster 1.8 6-Gang manuell SC (162 kW) [00]
Note:2-
„Das Supermodel unter den Sportlern: aufreizend schön, toll in Form, aber anstrengend und zickig. Nur für Fans.“
BMW Motorrad S 1000 RR ABS (142 kW) [09]
ohne Endnote
„Ein Motorrad hat es schwer gegen Sportwagen - in Kurven. Was den Fahrspaß angeht, liegt die S 1000 RR aber weit vorn.“