OFF ROAD

Inhalt

4,4-Liter-V8, Biturbo und 407 PS gibt's sowohl im X6 xDrive50i als auch im ActiveHybrid. Letzterer hat dazu aber noch eine leistungsstarke Batterie und zwei Elektromotoren. Bringt's das wirklich?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

    BMW ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,9

    ohne Endnote

    „... Ob ambitionierter Hobby-Rennsportfahrer oder Öko-Extremist - dieses Auto macht aus jedem einen Schleicher. Das geräuschlose Gleiten im reinen Elektro-Modus, der Drehzahlmesser, der sich nicht vom Fleck bewegt - das ist die wahre Faszination, die uns dieses Konzept vermitteln mag. ...“

  • X6 xDrive50i Steptronic (300 kW) [08]

    BMW X6 xDrive50i Steptronic (300 kW) [08]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,5

    ohne Endnote

    „... Er wirkt deutlich agiler - trotz der eigentlich geringeren Leistungsausbeute. ... Das Gaspedal spricht im ‚Fahrspaß-Modus‘ besser an, der Motor ist nochmals giftiger und präsenter als das Hybrid-Triebwerk. Der xDrive50i spurtet unvermittelt los, selbstbewusst bollert sein Achtzylinder aus den breiten Endrohren. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos