Inhalt
4,4-Liter-V8, Biturbo und 407 PS gibt's sowohl im X6 xDrive50i als auch im ActiveHybrid. Letzterer hat dazu aber noch eine leistungsstarke Batterie und zwei Elektromotoren. Bringt's das wirklich?
BMW ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]
ohne Endnote
„... Ob ambitionierter Hobby-Rennsportfahrer oder Öko-Extremist - dieses Auto macht aus jedem einen Schleicher. Das geräuschlose Gleiten im reinen Elektro-Modus, der Drehzahlmesser, der sich nicht vom Fleck bewegt - das ist die wahre Faszination, die uns dieses Konzept vermitteln mag. ...“
BMW X6 xDrive50i Steptronic (300 kW) [08]
ohne Endnote
„... Er wirkt deutlich agiler - trotz der eigentlich geringeren Leistungsausbeute. ... Das Gaspedal spricht im ‚Fahrspaß-Modus‘ besser an, der Motor ist nochmals giftiger und präsenter als das Hybrid-Triebwerk. Der xDrive50i spurtet unvermittelt los, selbstbewusst bollert sein Achtzylinder aus den breiten Endrohren. ...“