Inhalt
Die Deutschen sind zwar spät auf den Hybrid-Zug aufgesprungen, setzen Pionier Lexus mit ihren Motor-Mischlingen nun aber mächtig unter Druck. Spannende Frage: Bröckelt jetzt der Vorsprung der Japaner?
VW Touareg 3.0 V6 TSI Hybrid 4Motion Tiptronic (279 kW) [10]
374 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 57 von 100 Punkten
„Geräumig und bequem, variabel und vergnüglich: Auch als Hybrid hat der VW kaum nennenswerte Schwächen.“
Porsche Cayenne S Hybrid Allrad Tiptronic S (279 kW) [10]
364 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten
„Komfortdefizite sind ein Tribut an den Sport-Anspruch. Auch der hohe Preis wirft den Cayenne zurück.“
Lexus RX 450h 3.5 Hybrid Drive E-Four Automatik Executive Line (220 kW) [09]
347 von 500 Punkten – Preis-Leistungs-Sieger
Preis/Leistung: 60 von 100 Punkten
„Der Spar-König, doch für mehr Punkte müsste er agiler fahren, mehr Platz bieten und besser bremsen.“
BMW ActiveHybrid X6 xDrive Steptronic (357 kW) [08]
330 von 500 Punkten
Preis/Leistung: 44 von 100 Punkten
„Hier verliert kein Hybrid, sondern ein Fahrzeugkonzept. Der X6 ist zu eng, zu praxisfern und viel zu teuer.“