Bilder zu BMW X5 [13]

BMW X5 [13] Test

  • 70 Tests
  • All­rad­an­trieb
  • Heck­an­trieb

Gut

2,1

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Variante wählen

  • X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

  • X5 xDrive25d Steptronic (160 kW) [13]

    X5 xDrive25d Steptronic (160 kW) [13]

  • X5 xDrive40e Steptronic (230 kW) [13]

    X5 xDrive40e Steptronic (230 kW) [13]

  • X5 xDrive50i Steptronic (330 kW) [13]

    X5 xDrive50i Steptronic (330 kW) [13]

  • X5 M xDrive M Steptronic (423 kW) [13]

    X5 M xDrive M Steptronic (423 kW) [13]

  • X5 xDrive25d (170 kW) [13]

    X5 xDrive25d (170 kW) [13]

  • X5 30d (190 kW) [13]

    X5 30d (190 kW) [13]

  • X5 xDrive30d Sport-Steptronic (190 kW) [13]

    X5 xDrive30d Sport-Steptronic (190 kW) [13]

  • X5 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [13]

    X5 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [13]

  • X5 xDrive25d Steptronic (170 kW) [13]

    X5 xDrive25d Steptronic (170 kW) [13]

  • X5 40e (230 kW) [13]

    X5 40e (230 kW) [13]

  • X5 xDrive35i Steptronic (225 kW) [13]

    X5 xDrive35i Steptronic (225 kW) [13]

  • X5 M50d xDrive Steptronic (316 kW) [13] getunt von AC Schnitzer

    X5 M50d xDrive Steptronic (316 kW) [13] getunt von AC Schnitzer

  • X5 sDrive25d Steptronic (160 kW) [13]

    X5 sDrive25d Steptronic (160 kW) [13]

  • X5 xDrive 3.0d Steptronic Exclusive (190 kW) [13]

    X5 xDrive 3.0d Steptronic Exclusive (190 kW) [13]

  • X5 xDrive 30d Steptronic Lounge Plus (190 kW) [13]

    X5 xDrive 30d Steptronic Lounge Plus (190 kW) [13]

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 23.01.2014 | Ausgabe: 3/2014
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    „Plus: Üppige Raummaße, kultivierter, sparsamer und nach Euro 6 abgasreiner Reihensechszylinder, hervorragende Achtstufen-Automatik, intuitive Bedienung, umfassende Sicherheitsausstattung, agiles und sicheres Handling.
    Minus: Zu große Spreizung der Dämpfer-Kennlinien, Lenkung mit weniger Rückmeldung, hoher Preis.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 10
    Getestet wurde: X5 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [13]

  • 573 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 138 von 200 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    „Plus: temperamentvoller Dieselmotor; handlicher Fahreindruck; niedrigster Dieselverbrauch; hoher Wiederverkaufswert.
    Minus: sündhaft teure Kaskoversicherung; keine höheneinstellbare Federung; großer Wendekreis; hoher Preis.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 4/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 100 von 120 Punkten

    Preis/Leistung: 100 von 120 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    „... Etwas sportlicher ist der BMW, bei Antrieb, Dynamik und Umwelt hat er die Nase vorn. ...“

    • Erschienen: 05.12.2013 | Ausgabe: Winter 2013/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X5 xDrive50i Steptronic (330 kW) [13]

    „Plus: komfortable Federung; agiles Handling; viele Luxus-Optionen.
    Minus: mäßige Übersicht; hohes Preisniveau; nur zwei Jahre Garantie.“

  • 511 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    „Geländeambitionen hat der X5 weiter reduziert, sein Handling abgesoftet. Er versteht sich nun als Reisewagen mit moderner Bedienung, hervorragendem Antrieb und viel Platz.“

  • 535 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    „Der X5 fährt überlegen an die Spitze. Herausragend der starke, sparsame Motor, die schlaue Automatik und das sensible Fahrwerk. Feine Einrichtung, Multimedia top. Hoher Preis.“

    • Erschienen: 25.10.2013 | Ausgabe: Nr. 11-12 (November/Dezember 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 75% (7,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    • Erschienen: 08.10.2013 | Ausgabe: 11/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    „Als Alltagsbegleiter und im Anhängerbetrieb ist der neue BMW X5 xDrive 30d weiterhin eine große Nummer, offroad sind seine Fähigkeiten naturgemäß sehr eingeschränkt.“

    • Erschienen: 08.10.2013 | Ausgabe: 5/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    „Plus: Gefällige Optik, komplette Ausstattung, im Vergleich zum Vorgänger wesentlich ausgereifter.
    Minus: Extrem tief hängende Frontschürze.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von SUV Magazin in Ausgabe 4/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 13.09.2013 | Ausgabe: 10/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    • Erschienen: 11.09.2013 | Ausgabe: 21/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Keine Agilitätsverluste brachte der Umstieg von der hydraulischen auf eine elektromechanische Servolenkung. Mit ihrer leichtgängigen, aber präzisen Auslegung erlaubt sie lässiges Cruisen ebenso wie zackiges Reißen. Bestens zum schwebenden Fahrgefühl passt der hohe Geräuschkomfort. ...“

  • 4 von 4 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X5 xDrive50i Steptronic (330 kW) [13]

    „Vor allem bei Federungskomfort, Akustik und Assistenzsystemen hat die dritte X5-Generation deutlich zugelegt und vereint damit hohes Sitzen mit dem entspannten Fahrgefühl eines Siebeners.“

    • Erschienen: 02.09.2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    • Erschienen: 30.08.2013 | Ausgabe: 35/2013
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    „Der neue X5 ist ein großer Wurf, er überzeugt mich auf ganzer Linie. Angefangen beim Design übers Platzangebot und die gut gemachte Innenausstattung bis hin zu souveränem Fahrwerk und tollen Motoren. ...“


Datenblatt

Aus unse­rem Maga­zin