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All­rad­an­trieb: Ja
Heck­an­trieb: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Karos­se­rie: Kombi
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Varianten von X5 [13]

  • X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13] X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]
  • X5 xDrive40e Steptronic (230 kW) [13] X5 xDrive40e Steptronic (230 kW) [13]
  • X5 xDrive25d Steptronic (160 kW) [13] X5 xDrive25d Steptronic (160 kW) [13]
  • X5 M xDrive M Steptronic (423 kW) [13] X5 M xDrive M Steptronic (423 kW) [13]
  • X5 xDrive50i Steptronic (330 kW) [13] X5 xDrive50i Steptronic (330 kW) [13]
  • X5 xDrive25d (170 kW) [13] X5 xDrive25d (170 kW) [13]
  • X5 30d (190 kW) [13] X5 30d (190 kW) [13]
  • X5 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [13] X5 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [13]
  • X5 xDrive30d Sport-Steptronic (190 kW) [13] X5 xDrive30d Sport-Steptronic (190 kW) [13]
  • X5 40e (230 kW) [13] X5 40e (230 kW) [13]
  • X5 xDrive25d Steptronic (170 kW) [13] X5 xDrive25d Steptronic (170 kW) [13]
  • X5 sDrive25d Steptronic (160 kW) [13] X5 sDrive25d Steptronic (160 kW) [13]
  • X5 xDrive35i Steptronic (225 kW) [13] X5 xDrive35i Steptronic (225 kW) [13]
  • X5 M50d xDrive Steptronic (316 kW) [13] getunt von AC Schnitzer X5 M50d xDrive Steptronic (316 kW) [13] getunt von AC Schnitzer
  • X5 xDrive 3.0d Steptronic Exclusive (190 kW) [13] X5 xDrive 3.0d Steptronic Exclusive (190 kW) [13]
  • X5 xDrive 30d Steptronic Lounge Plus (190 kW) [13] X5 xDrive 30d Steptronic Lounge Plus (190 kW) [13]
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BMW X5 [13] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Januar 2014
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    „Plus: Üppige Raummaße, kultivierter, sparsamer und nach Euro 6 abgasreiner Reihensechszylinder, hervorragende Achtstufen-Automatik, intuitive Bedienung, umfassende Sicherheitsausstattung, agiles und sicheres Handling.
    Minus: Zu große Spreizung der Dämpfer-Kennlinien, Lenkung mit weniger Rückmeldung, hoher Preis.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 10
    Getestet wurde: X5 M50d xDrive Steptronic (280 kW) [13]

    „Endlich wurde unsere gebetsmühlenartige Kritik über suboptimale Winterbereifung erhört. Und siehe da: Plötzlich landet ein BMW auf einem Podestplatz. Auf der Skipiste profitiert der X5 auch von der brachialen Kraft seines Triturbomotors; die guten Leistungen im Slalom und auf der Passstraße sind aber ein Beleg für die feine Abstimmung von Allrad und Regelsystemen.“

  • 573 von 800 Punkten

    Preis/Leistung: 138 von 200 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    „Plus: temperamentvoller Dieselmotor; handlicher Fahreindruck; niedrigster Dieselverbrauch; hoher Wiederverkaufswert.
    Minus: sündhaft teure Kaskoversicherung; keine höheneinstellbare Federung; großer Wendekreis; hoher Preis.“


    Info: Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 4/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 100 von 120 Punkten

    Preis/Leistung: 100 von 120 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    „... Etwas sportlicher ist der BMW, bei Antrieb, Dynamik und Umwelt hat er die Nase vorn. ...“

    • Erschienen: Dezember 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X5 xDrive50i Steptronic (330 kW) [13]

    „Plus: komfortable Federung; agiles Handling; viele Luxus-Optionen.
    Minus: mäßige Übersicht; hohes Preisniveau; nur zwei Jahre Garantie.“

  • 511 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 87 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    „Geländeambitionen hat der X5 weiter reduziert, sein Handling abgesoftet. Er versteht sich nun als Reisewagen mit moderner Bedienung, hervorragendem Antrieb und viel Platz.“

  • 535 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 53 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    „Der X5 fährt überlegen an die Spitze. Herausragend der starke, sparsame Motor, die schlaue Automatik und das sensible Fahrwerk. Feine Einrichtung, Multimedia top. Hoher Preis.“

    • Erschienen: Oktober 2013
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 75% (7,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    „... Die dritte Generation ist sicher kein Meilenstein, aber sie macht vieles einfach ein bisschen besser als der Vorgänger. Vor allem bei den Sicherheits- und Assistenzsystemen ... ist der X5 jetzt auf dem aktuellsten Stand. Ansonsten ist sich das bajuwarische Dickschiff treu geblieben - als luxuriöses, fahrdynamisches SUV, das abgesehen von der BMW-typischen Preispolitik nur wenig Anlass zur Kritik bietet.“

    • Erschienen: Oktober 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    „Als Alltagsbegleiter und im Anhängerbetrieb ist der neue BMW X5 xDrive 30d weiterhin eine große Nummer, offroad sind seine Fähigkeiten naturgemäß sehr eingeschränkt.“

    • Erschienen: Oktober 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    „Plus: Gefällige Optik, komplette Ausstattung, im Vergleich zum Vorgänger wesentlich ausgereifter.
    Minus: Extrem tief hängende Frontschürze.“


    Info: Dieses Produkt wurde von SUV Magazin in Ausgabe 4/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: September 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der neue X5 ist eine konsequente Evolution des bisherigen Modells - aber keine Revolution. Die eindeutigsten Fortschritte gibt es dank neuer Fahrwerkstechnik beim Fahrkomfort. Fahrverhalten und Fahrleistungen liegen etwa auf dem hohen Niveau des Vorgängers. Das ausgeweitete Sortiment an Fahrerassistenzsystemen ist der Konkurrenz um einen Schritt voraus. Das Raumangebot hat sich etwas verbessert ...“

    • Erschienen: September 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Keine Agilitätsverluste brachte der Umstieg von der hydraulischen auf eine elektromechanische Servolenkung. Mit ihrer leichtgängigen, aber präzisen Auslegung erlaubt sie lässiges Cruisen ebenso wie zackiges Reißen. Bestens zum schwebenden Fahrgefühl passt der hohe Geräuschkomfort. ...“

  • 4 von 4 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: X5 xDrive50i Steptronic (330 kW) [13]

    „Vor allem bei Federungskomfort, Akustik und Assistenzsystemen hat die dritte X5-Generation deutlich zugelegt und vereint damit hohes Sitzen mit dem entspannten Fahrgefühl eines Siebeners.“

    • Erschienen: September 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    • Erschienen: August 2013
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: X5 xDrive30d Steptronic (190 kW) [13]

    „Der neue X5 ist ein großer Wurf, er überzeugt mich auf ganzer Linie. Angefangen beim Design übers Platzangebot und die gut gemachte Innenausstattung bis hin zu souveränem Fahrwerk und tollen Motoren. ...“

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Datenblatt zu BMW X5 [13]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid

Weiterführende Informationen zum Thema BMW X5 [13] können Sie direkt beim Hersteller unter bmw.de finden.